Beiträge von Turmalin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

*ausgrab*

Moin Zusammen,

Ich hatte genau dasselbe Problem wie Petter, die Signale wollten nicht so wie ich das sollte ;) Habe mir die Signalskripte heruntergeladen , installiert und siehe da, es klappt.
    Nun ist allerdings ein neues Problem aufgetaucht. Man soll ja in dem Szenario "Abbau" den Güterzug auf Temp Gleis 1 oder so abholen, ich krieche also mit 10 Kmh da hin und zack......KI - Kollision ....mhm...ok, nochmal und im Schritt Tempo , genau dieselbe Stelle.....KI Kollision.... hat da jemand eine Idee?

Ich habe außerdem in zwei TTB Szenarien das Problem, das in der Aufgabe steht: "gehe über z.b. Rinkenburg Gleis 2" , was ich natürlich mache, mir dann aber ein Kreuz angezeigt und die Aufgabe dadurch nicht geschafft wird. ;(

Danke im voraus

:Ironie:
    Wie konntet ihr auch an einem Feiertag Mittag , an dem alle vorm PC sitzen, den Serverumzug durchführen ? 8o
    Der erste Rail-Sim- ist-Offline-Entzug war ja gerade mal überstanden, da gabs schon den ersten Rückfall . Pöse, Pöse ^^

Moin Kiter,

Handbuch , Seite 14 :ugly: hast du aber sicherlich schon gelesen. Da ich hoffe, das die Strecke irgendwann (dieses Jahr) im Sale landen wird, dann schlage ich sofort zu!

http://www.railsimulator.com/support-assets/47fd4fbc492eb874988df7d119cd4db6/West Highland Line Extension Manual.pdf

Hab noch ein Tutorial auf Youtube gefunden, welches auch einen kleinen Einblick der Strecke gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=tdvpMHX9AQE

So, nachdem ich fast alle Karriere Szenarien gefahren bin, möchte ich auch eine kurze Einschätzung zur Strecke geben. Ganz so krass wie Banshee65 sehe ich das nicht, ich möchte mich eher der Meinung von Nobsi anschließen.

Was mir sehr gut an der Strecke gefällt , sie ist sehr anspruchsvoll zu fahren. Es gibt sehr viele Steigungen/Gefälle, so das man höllisch bei den Geschwindigkeiten aufpassen muss. Noch nie habe ich so viel mit der dynamischen Bremse arbeiten müssen, wie auf dieser Strecke. (Noch nicht mal bei den amerikanischen Passstrecken) So wird das fahren nicht langweilig und man braucht seine ganze Konzentration um bei den Karriere Szenarien keine Minuspunkte einzufahren. Es gehört viel Fingerspitzengefühl beim Beschleunigen und bremsen dazu.
    An sich finde ich die Strecke "stimmig" und sie passt prima zum Thema Afrika. Die vielen Grafikmängel (Bäume hängen in der Luft, Häuser versinken im Berg, die Straßen sind übelst usw.usf.) werden durch das Flair und die Afrikastimmung abgefangen. Zum Rollmaterial : Von außen hui, von innen pfui. Die Innenansicht geht wirklich gar nicht und der Sound erinnert an die BR 101. Nett allerdings, der Sound beim starten und abschalten der Lok. Es ist halt nach dem Motto: Besser schlechtes Rollmaterial, als gar keins .

Insgesamt gebe ich Note 2 mit Tendenz zur 3

Kleines Video zur Strecke: https://www.youtube.com/watch?v=se2nBJciaes am Ende habe ich die Lok ausgestellt, damit man den schönen Sound hört ;)

Ach so, ich dachte, das wäre sowieso der Fall nach Installation des TTB Pluspacks Vol.1 . Dort steht auf der Rückseite der DVD ja, Zitat:" Passend dazu wurden auch verschiedene Personen- und Güterwagen überarbeitet. Knallende Türen, rumpelnde Güterwagen und quietschende Bremsen gehören nun auch zum Simulationsalltag. "

Edit: Jetzt hab ichs geschnallt! Heureka! *shau* Die Soundanpassungen gelten für Wagen und Loks, wie z.B. den Silberlingen von vR, also für andere Pakete, die man sich gekauft hat. Mir scheint ich bin noch nicht ganz wach *haha*

Fiel mir spontan ein, als ich dein Lied anklickte Raven ;):prost:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:Ironie: Hilfe! Ich oute mich als Nicht- Experte! Denn ich habe KEINE vR Experten Lok. Ich schäme mich dafür und verspreche, das es nie wieder vorkommt. Ich hoffe meine Lebensberechtigung ist nun nicht abgelaufen?! Warte mal, warum habe ich eigentlich noch keine EL - Lok? Ach so, ja , weil das ja alles so kompliziert ist.

Ich gehöre zu den Zufriedenen, die beim TS spielen mit rosa Bäckchen friedlich vor sich hin grinsen und nur ab und zu das neue Wetter monieren. Mehr nicht. Schön oder? :Ironie:

Ja, die 80er :rolleyes: New Wave...Depeche Mode , The Cure , New Order :thumbsup:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Notfalls das TTB Pluspack nochmals "drüber bügeln" . Ich hatte Probleme mit dem Sound nach dem Update von der Strecke im Köblitzer Bergland. Da fehlten Szenarien und manche Loks reagiert im Bremsverhalten, na sagen wir mal , sprunghaft ^^

Das de/bzw/ aktivieren der TTB Sounds bracht keine Verbesserung, da habe ich einfach drüber installiert, danach waren die Szenarien wieder da. Das "Känguruh-Bremsen" allerdings (Bei der 143 weinrot) ist leider geblieben