Hallo ich wollte mal wissen wie man sounds in railworks austaschen kann ohne RW-Tools und ich wollte auch wissen wie man eine Intro-sequenz in Szenarios Erstellt *nurbf*Danke.
Sounds von Rollmaterial tauschen /Szenario-Introvideo hinzufügen
-
-
Zur 'Intro-Sequenz' gibt es schon einen Thread, versuch mal die Suchfunktion zu benutzen: Cinematic Cam - Wie geht das?
Wie meinst du das mit den Sounds tauschen? Dafür braucht man doch normalerweise auch kein RWTools?
-
Wenn die Wiki wieder aktiv ist, dort nach Dateien Bearbeiten suchen.
StS -
sounds in railworks austaschen
Auf der Seite von dw-agency findest du auch eine Vielzahl von Soundanpassungen unter Verwendung von TTB oder AP. -
@IIThanatosII , was heißt das konkret: "Soundanpassungen" ? Ich habe natürlich schon auf der Seite von dw-agency geschaut, aber eine Erklärung dazu habe ich nicht gefunden. Inwiefern wird der Sound geändert, der ja eigentlich schon klasse ist?
-
-
Die Sounds der Loks und Wagen werden entweder durch TTB oder AP Sounds ersetzt, je nachdem was installiert wird.
-
Ach so, ich dachte, das wäre sowieso der Fall nach Installation des TTB Pluspacks Vol.1 . Dort steht auf der Rückseite der DVD ja, Zitat:" Passend dazu wurden auch verschiedene Personen- und Güterwagen überarbeitet. Knallende Türen, rumpelnde Güterwagen und quietschende Bremsen gehören nun auch zum Simulationsalltag. "
Edit: Jetzt hab ichs geschnallt! Heureka! Die Soundanpassungen gelten für Wagen und Loks, wie z.B. den Silberlingen von vR, also für andere Pakete, die man sich gekauft hat. Mir scheint ich bin noch nicht ganz wach
-
Da das TTB Pack nicht alles vorhandene Rollmaterial ändert, hat man hiermit die Möglichkeit weiteres Rollmaterial mit den Sounds aufzuwerten.