Beiträge von Turmalin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So , nach dem Update hier mal ne Positiv/Negativ Liste:

Positiv:
    - 3x Loks als Geschenk von DTG
    - Das neue, dynamische Wetter
    - Insgesamt ist die Beleuchtung m.M . nach besser geworden und die Farben sind kräftiger
    - Suchfunktion einzelner Loks/Strecken/Szenarios
    - Alle Strecken und Loks vorhanden
    - Die Akademie (Für Anfänger genau das richtige)

Negativ:
    - Mir wurden mal wieder 40 Karriere Szenarien gelöscht und der SDB.bin Rettungsanker hat leider versagt :rolleyes:
    - Strecken u. Lok Vorschaubildchen fehlen
    - Menü Führung unübersichtlich
    - Zwischengespeicherte Szenarien muss man mühsam suchen um sie fortzusetzen

Fazit: Alles in Allem sind die Negativ Punkte zu verkraften und einen Teil kann man selbst beheben, bzw. man gewöhnt sich halt dran.

Somit bin ich insgesamt zufrieden mit dem neuen TS 2015 (bis auf das Löschen der Karriere Szenarien ;(*lach* )
    -

Das Startbild von HH_H und M_A liegt unter TemplateRoutes im Assets-Ordner von RSC als ...TGPCDx.
    Tipp in den routesproperties.xml gibts einen Abschnitt TemplateRoutes , diesen Pfad benutzen und beim Provider/produkt nach den TgPCDx fahnden.
    StS

Fachchinesisch: dem Laien, Außenstehenden unverständlich erscheinende Sprache, Ausdrucksweise von Fachleuten

Es ist schon Wahnsinn, was man nicht alles für sein Lieblingsspiel in Kauf, bzw. aufs Spiel setzen soll, damit man es auf den "normalen" Ausgangswert bekommt. Wenn ich viel Zeit habe, werde ich deinen Tipp befolgen, sofern ich folgen konnte. ^^

Klar wäre es schön, wenn DTG die Bildchen per Update wieder einfügen könnte, aber glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann? :uglysanta:

Version: 1.2

Landschaftlich und bis ins kleinste Detail eine Referenzstrecke! Man kann sich überhaupt nicht satt sehen an den vielen, liebevoll gestalteten Details wie z.b Schwimmbad, Gewächshäusern, Kirchen, Brücken, Bahnübergängen, alten Signalen u. Weichen, Stellwerken , der Landschaft und der Vegetation.

Sehr schön finde ich auch die Geräuschkulisse und die Beleuchtung!

Ganz klare Kaufempfehlung! :thumbup:

Als alter Paulianer weiß ich AC/DC natürlich zu schätzen. :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*klatschen* Ich schmeiß mich weg @einMonster , das dürfte aus den 50er - 60er Jahren sein und das du das in deinem zarten Alter hörst! Ich liege übrigens altersmäßig zwischen Traildog und Steveb6664 , ein alter Sack halt *lach*

Falls du es noch nicht kennst , habe ich auch nen Video für dich ;) Ok, is vielleicht bißchen gemein , aber Spaß muss auch sein

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich informiere mich auch gerne via Kundenrezensionen über Artikel, die auf meiner Wunschliste stehen.

So mache ich es auch und habe so manche Rezensionen schon selbst verfasst. Wichtig dabei ist, darauf zu achten, das der Artikel von den Bewertern auch wirklich bei Amazon gekauft wurde! (Verifizierter Kauf)

Ich habe nämlich den Eindruck das viele "vermeintliche" Käufer den TS, oder halt auch bei anderen Produkten, einfach nur schlecht bewerten wollen aufgrund wie z.B. beim TS wegen der ach so teuren Add ons, oder aus Frust , das Falsche gekauft zu haben, oder geben nur einen Stern auf Grund ihrer Unfähigkeit zu lesen. Beispiel: Ruhr - Sieg Linie.

Wenn man das hier so liest, kann man es mit der Angst bekommen ! *hilfe*

Dies ist ja mein erstes Update auf eine höhere TS Version

Meine Ordner habe ich schon auf einer externen Festplatte gesichert. Nun sollte mir der "Update-Sturm" nichts mehr anhaben können. ^^

*lach*

Ich komme diesen verdam___ Berg nicht rauf! *motz* Selbst ne Köf würde da schon als Schiebelok helfen *denk*

Die Last des Zuges ist so bemessen, dass man die Steigung wirklich nur unter bestimmten Bedingungen bezwingen kann.

Gleise vorher mit nem Fön trocken pusten und auf kräftigen Rückenwind hoffen? :whistling:^^

Dann stets an der Grenze zum Radschlupf fahren und mit dem Sandstreuer nicht zimperlich sein. Während mehrerer Testfahrten habe ich es auch nicht immer geschafft -

Ich denke, der Tipp ist Gold wert. Nur das abkuppeln der letzten 3 Wagen brachte den gewünschten Erfolg!

Ich probiers nochmal , vielen Dank TTB für das hervorragende Plus Paket Vol1! :thumbup:

Edit: Nach unzähligen , nicht geschafften Versuchen, den Berg zu bezwingen, habe ich mir erlaubt ne kleine Versuchsreihe daraus zu machen.

1. Versuch: Ganz normal vor dem Zwergsignal gestartet, Leistung 99% , Dauersand, Ankunft Bahnsteigkante Kirchhunden 45,1 Kmh (danach kommt ja die fette Steigung) Ergebnis: Nicht geschafft
    2. Versuch: Rückwärts nach hinten ans letzte Zwergsignal gefahren (quasi mehr Anlauf) , Leistung 99%, Dauersand, Ankunft Bahnsteigkante Kirchhunden 50,1 Kmh Ergebnis: Nicht geschafft
    3. Versuch: Erlaubnis eingeholt zum Überfahren des rückwärtigen Zwergsignals, bis ans Ende des Hauptsignals gefahren, (noch mehr Anlauf),99%Leistung, Dauersand, 53 Kmh Ergebnis: Nicht geschafft
    4. Versuch: Rückwärts bis Ende HS , 2 Waggons als Geschenk in Altenhundem gelassen, 99%Leistung, Dauersand, 56,1 Kmh : Ergebnis : Nicht geschafft
    5. Versuch: Rückwärts bis Ende HS, 3 Waggons als Präsent in Altenhundem gelassen, 99%Leistung, Dauersand , 60 Kmh: Ergebnis: GESCHAFFT! *bääh*

Es fehlt also die Anweisung: " Moin Kollege, bitte kuppeln sie die letzten 3 Wagen ab und dann mit viel Schwung rauf auf den Berg" ^^

Heute war es dann mal wieder soweit und es verschwanden 9 Karriere Szenarien und zwar genau aus der Strecke, für die ich mir aus dem Workshop was runter geladen habe (Stevens Pass) Na ja, die 9 Szenarien kann ich nochmal spielen, das ist aber kein Problem, weil ich im Endbahnhof, bei bestandenem Szenario, immer abspeichere. (Auch so ein kleiner Tipp)

Viel schlimmer war, das ich heute ein kleines Problem auf der Strecke Ha-Si bekam.

Und zwar lies sich der Pantograph meiner 151 TTB Lok nicht heben und somit ließ sich die Lok nicht starten und dementsprechend das Szenario nicht spielen. Ich dachte mir, es wäre vielleicht eine gute Idee, den Cache zu leeren und den TTB Sound erst zu deaktivieren um ihn dann wieder zu aktivieren. (Der Pantograph hebt sich seitdem wieder)
    Gesagt getan und siehe da: ALLE Szenarien verschwunden *hilfe*

Nun kam mein Rettungsanker namens SBDCache.bin zum Einsatz. Gesicherte Datei flugs kopiert und in den "Content" Ordner verschoben und das Ergebnis? Alle , bis auf die Stevens Pass Szenarien wieder da *jippy*

Thanatos, ein "Kult Film" den jeder vernünftige Rock Fan mal gesehen haben muss! :thumbsup:

*jippy*