Neue Grafikkarte kaum Verbesserung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moinsen!

hier der Screenshot

Edit: Ich habe den Chipsatztreiber auf der Intel Seite überprüfen lassen , mit dem Ergebnis: aktuell

Edit2: Ich werde jetzt nochmals den Nvidia Treiber installieren und zwar genau , wie unter dieser Anleitung beschrieben wird: http://www.giga.de/unternehmen…u-installieren-anleitung/
    Ich werde das Tool "DisplayDriverUninstall" nutzen. http://www.chip.de/downloads/D…staller-DDU_65992840.html

Habe mir nämlich mal die Registy angeschaut und festgestellt, das dort einige Einträge von Nvidia doppelt vorhanden sind. Ich denke, das "beißt" sich alles

*teetrink*

• Vielleicht könntest du vorsichtig benennen, ob es sich bei dir gebessert hat.
    Andere Frage -- ganz vorsichtig -- welche Auflösung nutzt du? Full-HD?

• @Noschka @AbsolutesChaoz

Das ist ja ein schönes Rätsel. Bei dem einen ist TS mehrprozessorfähig, beim anderen nicht :|. Bei mir läuft TS wie gesagt unter Win 8.1. mit den Asus Mainboard Treibern (die allerdings aktuell sind bei Asus, da das Board neu ist...) auf einem AMD FX-8350 auf vier Kernen (von insgesamt acht) und ist alles andere als ausgelastet damit. An Win 8 kann es nicht so richtig liegen, da AC ja offensichtlich Win 7 hat.

Wäre aber wirklich schön, wenn man das mal klären könnte, wie und unter welchen Umständen TS multithreaded ist.

• @LuckyCoder leider hat die Treiber Neuinstallation nichts gebracht. Habe dann noch ausprobiert, ob es mit den Monitorkabel zusammenhängen könnte. Habe mal durch probiert von VGA , Dvi auf Hdmi . VGA am schlechtesten , DVI ist ja Standart, Hdmi habe ich keinen großen Unterschied feststellen können.

Ach so meine Monitorauflösung 1920x1024 ist das HD?

Kam mir vor , wie ein Professor in seinem Space - Lab , abgeschottet von der Außenwelt, nur Kaffee und Zigaretten , einzige Quelle zur Außenwelt das Internet und das Telefon :lolx2: und so probierte ich mal wieder aus, was nicht zu reparieren geht.

Ich denke , ich habe alles durch und werde mich mit der Grafik abfinden müssen. Ich habe mir nämlich heute , das Xte Mal ein Video von " Rob spielt " angesehen und festgestellt, das dort genau dieselben Clipping Fehler, flimmernde Oberleitungen und Hintergründe zu sehen sind.

Ach so, Rob habe ich es zu verdanken, das ich süchtig nach dem TS geworden bin *lach*

Danke für die Anregungen und Tipps..... *hi*

Viele Grüße , Turmalin

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

• Turmalin, mit Treibern hat das alles relativ wenig zu tun. Wenn ich dir richtig gefolgt bin, besitzt du jetzt eine 760er-Karte.
    Full-HD beansprucht enorm die Textur-Füllrate, weil bedenke das Volumen an Fragmenten, die zu berechnen sind (x * y).
    Dann noch "zum Spaß" die Kantenglättung höher treiben ist für die Karte einfach nur Tortur (Hitze, Leistungsdrosselung).

Solange es bei typischer (dörflicher) Szenerie ohne Anti-Aliasing bei etwa 24 Frames und drüber liegt,
    ist die Welt für das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.

Zitat

Ich denke , ich habe alles durch und werde mich mit der Grafik abfinden müssen.

Bingo. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern "So isse's".

• @hawx2k

Zitat

Bingo. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern "So isse's".

.....eher bei: "So kann's nicht sein" :ugly:

@HORCHman [quote1920 x 1080 wäre Full-HD][/quote]

Jupp, das meinte ich auch *ja*

@Vannipo, ich habe den neusten Chipsatztreiber drauf und im Bios ist PCIe 16x eingestellt.

Es ergab sich leider immer noch keine wirkliche Besserung. Egal an welchen Schrauben ich drehe, sehe ich keine Verbesserung.
    Habe manchmal den Eindruck, das ich im Nvidia Treiber einstellen kann, was ich will, ohne das sich irgendwas bessert. Ich habe auch schon die -Physix deinstalliert und die aus dem Rail Works Ordner "Install" installiert ohne Besserung.
    -Auch DirectX aus dem Install Ordner installiert ohne Besserung.
    -Shader Fix auch schon mal runter geladen und in den gewünschten Ordner gelegt ohne Besserung.
    -FXXA PPIT habe gestern auch mal ausprobiert, ohne Besserung

Mittlerweile denke ich , das ein Hardware Problem sein muss

Kann es denn sein, das irgendwas beim Mainboard Einbau schief gelaufen ist?
    Oder sich die Komponenten (RAM, ein Riegel 8GB DDR 3 , Graka 2GB RAM DDR 5 ) irgendwie "beißen" ?

Ich habe nun überlegt, ob ich den Rechner nochmal zu einem anderen PC Laden zum prüfen bringe , weil ich nicht wirklich weiter komme *ka*

Viele Grüße , Turmalin

• @hawx2k

.....eher bei: "So kann's nicht sein" :ugly:

Huch, ich fühl mich grad voll falsch zitiert *hilfe*

Aber zu deinem Problem: Diese "Schlieren" habe ich auch. Und ich hab eine R9 290X, die im TS auf 3x2SSAA läuft, also eine Einstellung unter dem Maximum. FPS liegen auf dem flachen Land bei 35-45 und in Städten bzw. reichlich KI bei 20-30. Und auch ich habe da ein paar Schlieren, die nicht wirklich weg gehen. Sieht nicht ganz so aus wie bei dir, aber sie sind sichtbar, wenn ich mich drauf konzentriere. Stört aber nicht wirklich, wenn ich nicht grad danach suche :D.

Ich werd mal versuchen, ob ich davon ein Video hochladen kann, evtl. auch mit deiner Szene aus HH raus fahrend. Dann kannst du dir selbst ein "Bild" machen :D.

• Abschließend:

Folgender Gedanke kam mir , als ich meine neuen Arbeitsschuhe mit Stahlkappe anzog: Entweder die Füße gewöhnen sich an die Schuhe, oder die Schuhe passen sich den Füßen an und genauso verhält es sich mit der Grafik beim TS .

Meine Augen haben sich also an das Oberleitungsflimmern, den blinkenden Hektometertafeln + Fußböden gewöhnt. *shau*

Dein Video Hawx2k vermisse ich allerdings noch *hi*

Viele Grüße , Turmalin

Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()

• Das stimmt. Asche auf mein Haupt. Ich hatte es mit FRAPS versucht. Allerdings geht dann die FPS so dermaßen in den Keller, dass ich dir leider nicht zeigen kann, wie es ohne FRAPS mit den Einstellungen aussieht. Also wenn mir jemand ein weniger Ressourcen-verschlingendes Aufnahme Programm empfehlen kann, versuch ich das noch mal :D

• http://www.dxtory.com - wobei Video Aufzeichnung generell nochmal gut 10% Leistung zieht und von diversen Faktoren beeinflusst wird. Grafik-Karte und CPU sind sicherlich die Hauptauschlag gebenden Dinge, aber auch die Festplatte sollte nicht zu langsam sein. Andererseits ist dein Rechner laut Profil ja eigentlich mit mehr als genug Power ausgestattet.
    Ich hab fraps schon längere Zeit nicht mehr benutzt, aber hattest du eventuell die Kompression während der Aufnahme eingeschaltet? Wenn ja: das kann nicht funktionieren, erst recht nicht mit dem TS.