Wenn schon eine BR 110 dann aber bitte die E 10 mit Frontschürze, Pufferverkleidung und durchgehendem Lüfterband als E 10.3 oder E 10.13.
So eine elegante Maschine ist m. E. nach bisher kaum wieder gebaut worden.
Beiträge von willi g bochum
-
-
Ich krieg die zweite Meldung hier nicht gelöscht.
-
Keine Frage, ich bin natürlich wie immer dabei.
-
Hallo Jung's!
Auch ich bin gestern wieder gut nach Hause gekommen. Es war ein ganz toller Tag in Euerer Runde, trotz des Regengusses.
Es war zwar keine Dampflok zu bewundern, aber an dem aufgebockten Barrenrahmen der BR 41 war eindrucksvoll zu sehen wie kompliziert allein dieses Bauteil ist. Und wer hat schon mal eine V65 in Aktion gesehen oder ist in einer Donnerbüchse mit Flachstellen gereist?
Danke rschally daß Du dieses Treffen angeregt hast!
Wir sollten solche Exkursionen bei Gelegenheit unbedingt wiederholen, allein schon um Leute kennen zu lernen mit denen wir unser Hobby gemeinsam haben und von denen wir nur ihr Pseudonym kennen. Eine solche wäre z. B. das Herbstfest im Eisenbahnmuseum B.- Dahlhausen, meinem Geburtsort.Viele Grüße
Willi
-
Ich komme mit der Westfalenbahn aus Münster um 10.39 Uhr auf Gl. 5 an . Die Rückfahrt hab ich mal für 19.19 Uhr angesetzt. Ich mach 'ne kleine Rundreise. Hin von Bo- Langendreer über Essen, Gelsenkirchen, Wanne- Eickel, Recklinghausen und Haltern nach Münster und zurück von MS über Hamm und Dortmund nach Langendreer.
Freu mich schon auf Euch!
Gruß Willi -
Für die 5- Wagenzüge des RE 1 und RE11 , Aachen- Hamm und D´dorf- Minden waren die 146.0 etwas überfordert. Auf diesen stark belasteten Strecken, besonders durchs Ruhrgebiet, ist zügiges Beschleunigen gefordert.
-
In den 1990er Jahren gab es einen regen Verkehr mit Torpedo- Pfannenwagen zwischen Oberhausen- West Rbf und Bochum- Nord bzw. Bo.-Präsident wo die Züge kopfmachen mußten. Befördert wurde flüssiges Roheisen und auch Rohstahl zwischen der August- Thyssen- Hütte in
Du- Hamborn und der Krupp- Hütte Rheinhausen zum Bochumer Verein (Krupp), der zu dieser Zeit schon keine Hochöfen mehr besaß.
Die Züge verkehrten täglich 3 bis 4 mal und bestanden einer 140 und 4 bis 5 Pfannenwagen. Dabei kamen Zuggewichte bis zu 1800 t zusammen.
Die Züge fuhren über ehem. Rheinische Bahn , Essen- Nord, Gelsenkirchen- Wattenscheid meistens bis Bo- Präsident und wurden dann von der
140 in den Übergabebahnhof des BV zurückgedrückt.
Die Zuglauflänge konnte dabei durchaus 60 km betragen besonders wenn der Zug von Rheinhausen über den Rhein hinweg nach Bochum fuhr.
Aber man kann diesen Transport ja auch als einen Werksverkehr betrachten, nur über große Distanzen. -
Hallo rschalli!
Ich habe erst soeben im chat von Schmiddi erfahren daß Ihr euch am 3. Juli in Osnabrück trefft. Ich bin dabei und werde mit der Bahn anreisen.Bis dahin alles Gute, ich freu mich schon!
Gruß Willi
-
-
Hallo Freunde!
Das war mal wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Nicht nur wegen der interessanten und informativen Vorträge sondern auch wegen der neuen Wirtsleute, die sich wirklich sehr bemüht haben auf unsere Wünsche einzugehen. Auf Schmiddi´s Vorschlag hin haben sie sogar den Holzkohle- Grill ingang gesetzt und uns im Lokal mit Steaks und Grillwurst versorgt. Das gab´s bisher noch nie!
Schade für jeden der diesesmal nicht teilnehmen konnte. Aber bis zum nächstenmal, am 3. 10. 2016 ist es ja auch nicht soooo lange hin.Viele Grüße von
Willi -
-
Als attraktive Schmalspur- Dampflokomotiven würde ich mir BR 99.63, württ. Tssd, 4Zylinder- Malletlok (Titellok der FS- Sendereihe Eisenbahn- Romantik); die BR 99.51, sä. IV K, 4Zyl.- Meyerlok und die BR 99.64 sä. VI K wünschen. Von der letzteren Reihe habe ich die Loks 99.651 und
99.716 auf meiner Modellbahn im Einsatz.Gruß Willi
-
Hallo Bernd!
Da hast Du mal wieder was tolles auf die virtuellen Schienen gestellt. Leider kann ich die Fahrzeuge bei meinen doch sehr beschränkten Möglichkeiten nicht einsetzen.
Ich hoffe Claudia und Dich am 9. April in Duisburg zu sehen. Vielleicht bis dann.
Gruß Willi -
Danke FRAPE für das Einstellen dieses Films. Ich hatte den Sendetermin leider verpasst.
Gruß Willi
-
-
Hallo Fight43dom!
Wenn Du mit der S- Bahn bis Bo- Langendreer- West fährst könnte ich Dich mitnehmen.Gruß Willi
-
Hey Rail-sim Freunde !
Unser Treffen in Duisburg hat fast schon Tradition. Natürlich bin ich wie immer dabei. Ich freue mich schon auf Euch !
Willi -
Hallo rschally, ich würde auch kommen. Wenn das NRW- Single Ticket für 27,--€ bis Osnabrück reicht ist das ideal.
Aber jetzt freue ich mich ersteinmal auf Duisburg am 27. 03. 2015. -
Hallo liebe TS- Freunde ! Natürlich bin ich dieses Mal auch wieder dabei. Ich habe bei den beiden vorherigen Treffen erstmal richtig gelernt mit dem TS umzugehen. Habe aber noch großen Nachholbedarf. Mit 78 tut man sich etwas schwer mit dem Computergedöns. Ich freue mich Euch wiederzusehen.
-
Endlich steht der Termin fest. Habe schon ungeduldig darauf gewartet nachdem es beim erstenmal so eine tolle Veranstaltung war. Melde mich hiermit an. Für unsere Lokomotiv- und Bahnhofsbauer habe ich vielleicht etwas Interessantes kostenlos abzugeben. Bis dann !