Steckdosen waren bisher doch immer genug da, wer viele braucht kann sich ja `ne 5er Leiste mitbringen.
Auf den langen Tischen wird wohl auch genug Platz sein. Man kann sie ja so zusammenschieben wie man sie braucht.
Gruß Willi
Steckdosen waren bisher doch immer genug da, wer viele braucht kann sich ja `ne 5er Leiste mitbringen.
Auf den langen Tischen wird wohl auch genug Platz sein. Man kann sie ja so zusammenschieben wie man sie braucht.
Gruß Willi
Mein lieber Mann. Die Bude wird ja richtig voll. Schmiddi sag dem Wirt dass er noch zusätzlich Personal für Küche und Tresen braucht. Aber das wird er ja wohl selber wissen.
Jedenfalls freue ich mich auf die vielen bekannten und die neuen Gesichter die man sonst nur so unpersönlich aus dem Forum kennt.
Bis Samstag!
Gruß Willi
Ich kann nicht vestehen warum man ein so schönes Hobby wie die Eisenbahn vor aller Welt geheim halten sollte.
Seit fast 50 Jahren sammle ich Modellbahnfahrzeuge und baue seit 40 Jahren an meiner Modellbahn in HO, die wohl niemals fertig werden wird.
Alle meine Bekannten und die Verwandschaft kennen die Bahn.
Wenn bei uns in der Kellerbar Fete ist, denn da steht auch die Anlage, muß ich immer die Bahn vorführen und viele sind jedesmal begeistert davon.
Also steht zu Eurem Hobby und lasst Euch nicht von irgendwelchen Ignoranten Eure Leidenschaft vermiesen.
Gruß Willi
Na also, geht doch. Der Termin ist scheinbar optimal gewählt.
Hoffentlich bleiben alle bei der Stange.
Viele Grüße an alle !
Willi
Hallo Ulli!
Wie Du meinem Pseudonym entnehmen kannst bin ich auch Bochumer. In Dahlhausen geboren, auf dem Rangierbahnhof aufgewachsen und in Werne ein Haus gebaut.
Wenn Du möchtest können wir ja mal über die persönlichen Nachrichten Kontakt aufnehmen.
Ich fahre übrigens am 28.10. zum Treffen mit TS- Freunden nach Duisburg. Wenn Du möchtest kann ich Dich mitnehmen.
Gruß Willi
Bin wie immer dabei!
Hey Schmiddi!
Ich bin natürlich wie immer am 28.10. dabei.
Gruß Willi
Hallo Manfred!
Wie mein Pseudonym schon aussagt wohne ich auch in Bochum und zwar in Werne.
Wenn sich alle Bochumer zusammentun könnten wir ein kleines Treffen mal ausmachen. Gerne bei mir.
Ich bin nicht nur im TS unterwegs sondern habe bevor ich dazu kam meine 7 m lange HO- Modellbahn 2L= gebaut.
Die ist durch den TS allerdings jetzt arg in`s Hintertreffen geraten. Ne Riesenfahrzeugsammlung war damals auch notwendig.
Gruß Willi
Hallo Freunde!
Ein Treffen im Oktober finde ich gut, dann ist die Haupt- Urlaubszeit vorbei.
Mit dem genauen Termin habe ich auch kein Problem denn Rentner können immer, sagt man.
Also macht was draus.
Gruß Willi
Also ich muß Jensen beipflichten. Ich war bei allen sieben Treffen dabei, aber kaum eines war so informativ und harmonisch wie dieses. Axel da hast Du was versäumt.
Die Vorstellungen von Bernd und Rudi waren einfach fantastisch. Die Arbeit die da drin steckt stellt schon fast eine Lebensaufgabe dar. Konnte mich nicht sattsehen.
Ich meine daß man künftige Treffen nicht an einer bestimmten Anzahl von Teilnehmern festmachen sollte. Wie wir jetzt gesehen haben kann weniger durchaus auch mehr sein. Deshalb plädiere ich dafür unsere Treffs wie gewohnt weiterzuführen, egal wieviel Leute kommen. Man kann seine Teilnahme ja wie bisher ankündigen aber wer kommt ist jedem selbst überlassen.
Die Kneipe ist jetzt endlich auch mal gut, ´ne richtige Schnitzelburg. Deshalb lasst uns dableiben.
Gruß Willi
Scheinbar ist doch noch nicht alles verloren. Würde die Ostwestfalen sehr gerne wiedersehen. Natürlich alle anderen auch.
Gruß Willi
Von Duisburg kannst Du mindestens viermal in der Stunde nach D und K fahren.
Und jetzt mal an die Mitglieder und 30 Besucher in der Untersten Zeile !
Gebt Euch mal ´nen Ruck und kommt zum Treffen nach Duisburg. Ihr werdet es nicht bereuen. War immer wieder sehr informativ. Habe selbst dabei viel gelernt.
Traut Euch !
Hallo Nobsi !
Ich war schon einige Male beim Brückenfest in Altenbeken. Das letzte Mal vor ca. 10 Jahren, damals noch mit Kollegen vom Modelleisenbahnclub Herne. Ich hätte Lust mal wieder hinzufahren.
Vielleicht könnte man ein Treffen mit unseren Kollegen ala Osnabrück arrangieren. Das wäre doch prima, oder ?
Gruß Willi
Hey Rudi !
Vielleicht könnte man das auch so erklären. In den Häusern kommt immer Dreiphasen- Wechselstom an.
Dabei kann man dann zwei Spannungen nutzen:
Phase gegen Phase = 380 Volt
Phase gegen den Nullleiter = 220/240 Volt
Ich geh lieber zu meinem Pizzabäcker hier im Ort. Der ist schon über 40 Jahre da und macht fantastische Pizzen die man selber garnicht so hinkriegt. Der Teig hauchdünn und ordentlich was drauf und mit Oregano und Knofi.
Mmmm lecker !
Mahlzeit !
Ich habe in diesem Zusammenhang mal eine Frage.
Ich habe mir auch die Strecke Ha-Si V3 auf meinen Laptop heruntergeladen.
Die Strecke ist große Klasse und ich habe mir deshalb in den Bahnhöfen eine Riesenmenge von Lok, Güter- und Reisezugwagen editiert.
Nur die Drehscheibe im Bw Siegen kriege ich nicht zum Laufen.
Weis jemand wie man das macht ?
Hallo Freunde!
Es freut mich daß alle Teilnehmer wieder gut nach Hause gekommen sind, wenn auch mancher mit einigen Schwierigkeiten.
Auch ich war enttäuscht, daß so vieler Anmeldungen nach , so wenige Leute auch gekommen sind. Bei Krankheit oder plötzlichen Terminschwierigkeiten kann man natürlich nicht kommen. Aber Unlust oder Verschlafen sind ein Witz.
Ich hatte eigentlich vor mal ein Treffen zu den Museumstagen in Bochum- Dahlhausen anzuregen weil da immer riesig was los ist. Aber nach der gestrigen Erfahrung werde ich mir das sehr überlegen.
Ansonsten war der Tag doch sehr gelungen. Die Vorführungen waren sehr interessant und auch die Notbesetzung der Kneipe war dank der Bemühungen von Hans- Peter in Ordnung.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Gruß
Willi