Beiträge von MatzeZ

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich wollte mal Danke für deine tollen Loks sagen. Sie bereichern den TS unglaublich. Es ist schade, dass es so wenig DR Material gibt.

Bitte nicht falsch verstehen und wenn es TheOnkelDi unangenehm ist, entferne ich diesen Post auch wieder, da ich ihn jetzt einfach von mir aus hier rein setzte ohne ihn zu fragen, ob er damit einverstanden ist.

Ich weiß, aus dem Forum der Modschmiede, dass der Erbauer der Loks Probleme damit hat, die Textur für den Regeneffekt zu erstellen und diese gehört wie ich finde, mittlerweile einfach zum Spiel dazu und fehlt seinen Schönheiten einfach.

Ich habe hiermit eine Bitte an alle 3D Artists hier im Forum.
    Ich würde mir wünschen, dass ihm jemand dabei hilft die Texturen zu erstellen. Ich würde es selbst machen, aber ich kenne mich absolut nicht mit dem Thema aus. Di ist niemand der hier nur etwas ankündigt und es dann nie fertig stellt. Im Gegenteil er veröffentlicht seine Arbeiten sogar als Freeware. Darum fände ich es schön, wenn ihm da jemand helfen könnte.

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
    Ich verstehe hier den ganzen Zirkus nicht so ganz. Nur weil es GBE ist?

Wenn vR oder 3DZUG geschrieben hätte, das es deren Modelle für lau gibt, hätten hier alle juhu gebrüllt und diese Firmen am liebsten heilig sprechen lassen.

Ihr beschwert euch in jedem Thread, in dem es um eine Ankündigung seitens GBE geht, dass ihr für deren Produkte nicht mal bezahlen würdet, weil ihr mit deren Qualität für Payware nicht einverstanden seit.

Jetzt sollt ihr etwas geschenkt bekommen, was wohl sogar noch durch einen externen Scripter erstellt wird und meckert immer noch anstatt mal abzuwarten, was da wohl jetzt kommt. Und selbst wenn wieder nur das "AWS" verbaut wird, finde ich hat dieses mal niemand das Recht sich darüber zu beschweren. Weil für den Standard, den hier fast alle erwarten muss man im normal Fall bezahlen.
    Und hier geht es um ein Freeware Produkt.

Was das Bild zur Ankündigung angeht. Seit ihr auch auf die Idee gekommen, das sie evtl. nachgefragt haben, es verwenden zu dürfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich gerade die Copyright liebende Firma GBE sowas zu schulden kommen lässt.

Und was die Unterstellung mit dem Angriff auf andere Firmen angeht.

Hier geht es um Freeware.
    Wenn ich da an den MSTS oder Trainz denke. Da ist das eben auch so, das es das selbe Modell als Freeware und als Payware gibt.
    GBE hatte zu dem schon vor längerem nach fähigen Scriptern gesucht, da sie wohl fertige 3D Modelle hätten, Die sie nach dem scripten als Freeware veröffentlichen wollen.

Das stand hier sogar auf der Hauptseite.

Vielleicht hat hier auch der Scripter gesagt, dass er eben genau diese Lok will oder sie befindet sich schon länger im Bau und ist jetzt soweit das sich eine Ankündigung lohnt.

Ich bezweifle, dass GBE andere Firmen kaputt machen will.
    Zumal sie genau wissen, dass Sie mit ihren bisherigen Modellen absolut nicht dahin kommen, wo andere jetzt schon sind.

Also ich freue mich riesig das die BR189 von vR kommt. Endlich eine vernünftige PZB in dieser Lok.

Ich hoffe nur, dass sie dieses mal mit dem Zuglängensystem (Roadrunner) ausgestattet wird. DTG hat das bei jeder ihrer 189er "vergessen".

Hallo,

ich bin gerade dabei, im Editor herumzuexperimentieren und bin dabei auf ein Problem gestoßen.

Wenn ich einen Bahnübergang setze, sind die Richtungen der Schranken und Andreaskreuze vorgegeben. Diese lassen sich zwar hin und her verschieben aber ich bekomme sie nicht gedreht.

Daher meine Frage, ist es möglich diese zu drehen? Also an der Straße auszurichten?
    Damit ihr seht, was ich meine, habe ich ein Bild angehängt.

Grüße

Hallo

vielen Dank für das schöne DR-paint.

Aber leider habe ich ein Problem damit.
    Wenn ich die Scheibenwischer der Lok einschalte, "rutschen" diese nach oben und bleiben auch nach dem Abschalten auf erhöhter Position.

Die Version zwei der Lok ist installiert und den Cache habe ich ebenfalls vor dem Spielen geleert.

Das Problem tritt nur bei dem neuen DR-Paint auf. Bei den Originalloks ist das Problem nicht.

@Lokheini

Könntest du da evtl. nochmal drüber schauen?

Grüße

Hallo,

vielen Dank das du dir diese wahnsinns Arbeit machst.

Was die Veröffentlichung angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass DTG was dagegen hat.
    In der Tracks.bin ist zudem auch nicht angeben wo die Scenery steht. Somit kann man ohne die eigentliche Strecke, nichts damit anfangen.

Nur so ein Gedanke von mir:

Auch die DBtracks Modifikationen auf RWAustria stören DTG anscheinend nicht.

Hallo,

Zuallerst einmal ein ganz großes Dankeschön für eure Arbeit.

Aber weil sich hier lange nichts mehr getan hat, möchte ich mal vorsichtig anfragen, ob noch weitere Releases der fahrbaren TTB Fahrzeuge geplant sind?

Ich warte schon sehnsüchtig auf die ICE und auch auf die Dieselsteuerwagen.

(Falls ihr noch umbaut, macht ihr auch den München-Nürnberg-Express und evtl. doch die Berliner S-Bahn?)

Grüße

Da hätte ich jetzt auch gleich eine Frage.

Die Pfeiler der Hohenzollernbrücke im Add on Köln - Düsseldorf scheinen auch ein Loft zu sein. Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum Diese sich nicht im Wasser spiegeln.

Kann man das irgendwie ändern?

Hat denn keiner von euch den Beitrag auf engine-driver gelesen?

Zitat:
    The BR 442 Talent 2 for Train Simulator includes AFB and PZB systems and comes with scenarios for the Munich – Garmisch-Partenkirchen route.