Also ich finde den Thread jetzt garnicht mal so schlecht.
Die Frage ob auch die Weiblichkeit zur Bahnsimulation gefunden hat, kam sowohl in den einschlägigen MSTS als auch in den Trainz Foren des öfteren auf.
Ist nur leider immer wieder untergegangen.
Beiträge von MatzeZ
-
-
Ich denke mal wenn TTB von vorn herein etwas gegen eine Veröffentlichung hätte, hätte sich Benjamin hier schon zu Wort gemeldet.
Und warum Maik sich jetzt so angegriffen fühlt verstehe ich nicht. Alles was Markus hier macht sind Modifikationen von Payware Material. D.h. wer Diese nutzen will muss Es vorher kaufen.
Das dieses modifizieren schneller geht als jedes benötigte Teil selbst zu erstellen ist auch logisch.
Maik: Klar hast du noch einen Grund weiter zu machen.
Wir warten jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit auf den Steuerwagen von vR. Eben weil wir Einen in Expertline Qualität möchten.
Also lass Markus uns die Wartezeit bis dahin versüßen. Und den Steuerwagen von vizzart gibt es schon. Also ist das jetzt kein neues Konkurrenzprodukt. Sondern bestenfalls ein etwas anderes Repaint.
Markus: Würdest du vielleicht ein Tutorial erstellen, falls du die Sachen doch nicht veröffentlichen darfst. Gerade der Dieselsteuerwagen ist sehr interessant.
Und btw: Über die fahrbare BR 481 würde ich mich auch freuen.
-
Einfach nur große Klasse was du da machst. Hoffentlich darfst du das Alles veröffentlichen.
Ich kann es kaum abwarten das auch das Pluspack für München Augsburg veröffentlicht wird. -
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die ganzen tollen Sachen die ihr uns zu Verfügung stellt.
Aber seitdem ich das neue Soundupdate für den Metronom installiert habe, habe ich das Problem das die Türen der Passagierwagen am Bahnsteig wieder ständig auf und zu gehen. Ich habe schon die bin Datei des Steuerwagens abgeändert, allerdings erfolglos.
-
Vielen Dank für eure Antworten. Den Kauf werde ich mir dann sparen. Ohne einen vernünftigen Sound, würde mir was fehlen.
Entschuldige bitte, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Videos gesehen habe. Aber durch die häufigen Bild- und Kamerawechsel, habe ich es nicht so gut mitbekommen.
Und bei den virtuellen Führerstandsmitfahrten sieht man den Kombihebel fast garnicht. dadurch wird es schwer herauszufinden ob Er bewegt wird oder sich der Sound von selbst "verändert".Eine Frage hätte ich noch.
Gibt es evtl. einen Schienenbus im TS der einen ähnlichen Sound besitzt. Ebenfalls mit Automatikgetriebe?
-
Ich bin nun auch am überlegen ob ich mir den RS1 kaufe, da Er optisch etwas her macht.
Aber vorher habe ich eine Frage zu dem Zug, da die Optik ja nicht alles ist.Hat er einen vernünftigen Sound.
Also klingt er wie ein Diesel und vorallem was für mich bei diesem Zug wichtig ist, hört man die Automatikschaltung?Grüße
Matze
-
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich bin gerade dabei dem ICE3 eine PZB Sprachversion einzufügen. Funktioniert auch soweit.
Allerdings habe ich bei dem Sound für die Zwangsbremsung das Problem, dass der Sound nur eine Sekunde gespielt und sofort wiederholt wird. Der Sound hat aber eigntlich eine Länge von zwei Sekunden. (also Sprache und kurze Pause)Der TS verschluckt einfach die zweite Sekunde.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, wielang der Sound abgespielt wird, bevor er wiederholt wird?
Falls es hilft ich habe den Standardsound (Piep) gegen die Sprachausgabe getauscht.
Ich habe auch schon versucht den sound als Loop zu spielen aber da funktionierte Er überhaupt nicht mehr.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße