Beiträge von MatzeZ

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der PC ist jetzt ca. ein dreiviertel Jahr alt.

I7 8700k (Wasserkühlung)
    32 GB Ram
    NVIDIA 1080 6GB

Monitor ist von HannsG. Aber das Modell weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.

Ein Video kann ich heute Nachmittag machen. Bin bis dahin arbeiten. - hat sich denke ich erledigt.

Man muss sich das so vorstellen, dass es so aussieht als würde die Außenwelt schnell 1-2 cm nach oben und unten hüpfen. (wie ein Basketball der nah am Boden, schnell getrippelt wird)
    Sowas habe ich davor auch noch nicht gesehen.

Vielleicht liegt es wirklich "nur" an der Hitze. Ich wohne in einer Dachwohnung und habe Tagsüber ca. 27 bis 30 Grad.

Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass die Außenwelt auf und ab hüpft und mein PC nach ca. 2 Minuten anfängt wie verrückt zu rechnen und auch erst nach einiger Zeit aufhört wenn der TSW beendet wurde.

Ich dachte erst das es an der Kamera der Außenwelt liegt aber man sieht auch vom Führerstand aus, dass die Welt hüpft.

Das Problem tritt auf allen Strecken auf.

Modifikationen am Spiel selbst wurden keine gemacht (Engine.ini etc.). Nur das Update von letzter Woche wurde vorm spielen gemacht.

Doppelte Steamüberprüfung wurde schon gemacht.

Hatte evtl. von euch jemand mal das selbe Problem und weiß eine Lösung.

Das könnte hier aber am Freien Spiel selbst liegen.

Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem Taurus von HRQ bei einem selbst erstellten Freien Spiel Szenario. Das Script der Lok hatte absolut nicht das gemacht, was es sollte.
    In einem Standard Szenario hingegen lief die Lok ohne Probleme.

Ich kann mir vorstellen dass das Freie Spiel irgendwie Auswirkungen auf die Scripte hat und deswegen irgendwas schief läuft.

@TuutTuut

du musst die direkte Bremse (der Hebel ganz rechts) lösen. Dann schaltet die Lok auch mit aktivierter AFB Leistung auf.

Übrigens wurde auch der Zuglängenmesser verbaut. Man aktiviert ihn mit doppelklicken auf den Leistungshebel.

Da die Lok aber bei anderen (einschließlich mir) funktioniert, denke ich nicht das es am Modell liegt und hier der Entwickler auch nicht wirklich helfen kann.

@Panzermann4

um das Problem evtl. einzugrenzen. Hast du die Lok schon mal komplett entfernt, neu installiert und den Cache geleert bzw. die blueprints.pak aus dem Lokordner gelöscht?

Mit welchem Programm hattest du die Lok installiert? Falls noch nicht probiert, mal mit 7zip installieren.

Ist vielleicht einfach nur der Download fehlerhaft? Also die Datei kaputt?

Hast du vielleicht irgendwelche Modifikationen installiert, mit denen sich die Lok beißen könnte? (rwenhancer oder sowas?)
    Die Texturen sehen einfach nur total überbelichtet aus.

Hallo

Ich besitze seit einiger Zeit den Train Sim World - CSX Heavy Haul. Da ich aber gern auch die anderen Strecken hätte, die jetzt bei TSW dabei sind, möchte ich mir den Rest jetzt auch noch kaufen.

Jetzt zur meiner Frage:

Ich habe vor mir das Spiel über mmoga zu kaufen.
    Funktioniert das dann mit der Aktivierung des Keys ohne Probleme? CSX Heavy Haul wird bei Steam auch nur als Train Sim World angezeigt.

Ich habe jetzt Bedenken, dass Steam bei der Aktivierung dann meckern könnte, dass ich das Spiel schon besitze und der Key dann nicht mehr angenommen wird.

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Doppelaktivierungen?

Warum nicht die BR99 der HSB? Auch wenn es die Strecke im TS nicht gibt aber mit ein wenig Fantasie macht sich die Lok bestimmt auch wunderbar auf anderen Strecken...

Vielleicht einfach mal hier melden. Das ist das richtige Forum für Trainz/PTP2.

Wenn es dort keine Antwort gibt, vielleicht mal den Support von Halycon anschreiben. Wenn ich mich richtig erinnere ist das der Publisher des Spiels.

BlueSky Interactiv (den eigentlichen Hersteller) gibt leider nicht mehr.

DTG packt dann halt einfach nen Ludmilla Sound auf die 218 und dann hat sich das für die. Wenn ich das mach, na dann is aber Polen offen

Ich denke zumindest für die DR Loks wäre es trotzdem eine Möglichkeit. Und für den VT11.5 wäre evtl. der V200 Sound von @Gainmaster eine Notlösung, wenn er und ihr nichts dagegen habt.

Was gerade diese älteren Diesel angeht ist die Community/Kundschaft vielleicht (hoffentlich) kompromissbereiter, da wir alle wissen wie schwer es ist an brauchbares Material zu kommen.

Ein weiterer Gedanke ist, wenn ihr zufällig in Kontakt mit Gabberspatz steht, seinen Sound der DR V100 verwenden zu dürfen (zumindest für die DR V180). Der Gedanke kam mir, da Maik wenn ich mich nicht irre, ebenfalls an diesem Sound beteiligt war.

Ein Freund von mir steht auch in Kontakt mit theOnkelDi von der Modschmiede. Wenn es helfen würde, würde er Anfragen ob ihr seine Sounds bekommt und verwenden dürft.

@vR_Ulf @Maik Goltz

Meine ehrliche Meinung ist, wenn es wirklich keine brauchbaren Sounds mehr gibt dann "mogelt" wo es sein muss.

Ich denke mit dieser Meinung bin ich nicht allein, wenn man sich den Wunschthread so ansieht.
    Und ich glaube auch das viele lieber eine brauchbare Lok haben, Die irgendwie nach Diesel klingt und sich nicht verhält wie ein Holzklotz den man mit dem Fuß getreten hat, als niemals damit im TS fahren zu können.

I suppose the easiest way is to google for pictures.

E.g. for
    "Verkehrszeichen DDR, Autos DDR, Eisenbahn DDR" or "Bahnübergang DDR"

I don't know what country you're from but there a lot of books with east german railway avalible in Germany.