Beiträge von Gandalf der Weise
-
-
RobSpielt du lebst noch? Wunderbar!
-
-
-
-
-
-
Das blöde ist ja, im 64bit Modus im Prinzip das gleiche Problem, nur dass das mit der Speicheradressierung dann nicht klappt, da ist auch fast egal, wieviel Ram man hat!
-
Auch interessant:
https://www.telemedicus.info/s…sie-rechtlich-geschuetzt/
Meine Idee ist, ein Bahnhofsschild als Emalieschild zu erstellen, was ich entweder mit Neu- oder altdeutscher Schrift anfertige.
Fragt sich nur, ob man altdeutsch mittlerweile unter Kunstschutz fällt?
-
Wäre bestimmt rassistisch und im Zweifelsfall sexistisch

-
Interessant. Ich habe bei der Baureihe auch stets immer den Fehler, dass der Zug losfuhr, aber nach dem nächsten Halt es nicht mehr tat!
-
Tilmann Ja, so kann man das natürlich sehen. Ich finde es nur irgendwie schade, das man an der 101 von DTG sehr schön die Entwicklungszeiten sieht.
Die wurde in zwei Schritten bis 2014 geupdated(Der dritte war dann von Verssystem) und dann kam nichts mehr!
Hätte man diese Lok in späteren Strecken nicht mehr verwendet, hätte es mich nicht gewundert, allerdings merkt man förmlich, dass an der nicht mehr weitergearbeitet werden will.
DTG hätte auf jeden Fall das Zeug dazu, die nochmal in einer qualitativ aktuelleren Version rauszubringen, tut es aber nicht. Jetzt kann man auch spekulieren, dass die sowas wegen der Entwicklung des TSW 2 gar nicht mehr angehen, wenn mir allerdings schon auffällt, dass das selbe Spielchen mit Washington- Baltimore Add on und dem Acela Express kurze Zeit vorher getrieben worden ist, der bis jetzt noch keine gefixte Neigetechnik bekommen hat, mit dem man den Zug schon seit 6(!) Jahren fahren muss, ohne selbst Hand anzulegen,
beschleicht mich doch das Gefühl, das man im Hause DTG einfach da irgendwo was nicht einsieht und das mit Entwicklungszeiten zwischen TS und TSW2 wahrscheinlich weniger zu tun haben wird.
-
Tilmann weil man mittlerweile merkt, wie sehr die aktuelle Version von DTG von 2014 aus der Zeit gefallen ist.
Und wegen qualitativ besserem Material, was es da mittlerweile gibt, hätte man sich auch entscheiden können, die eigene 101 ganz raus zu lassen.
-
-
moritz.hoefner Hi. Ja, habe ich. Mein Problem ist dann, dass ich auf der Rückwand gar keine Schalter und Knöpfe sehe und dass Die Hebel und Knöpfe auf dem Tisch nicht mehr auf Tastaturbefehle reagieren.
-
Man schaue sich nur den Acela Express an, der nach 6 Jahren verbuggter Neigetechnik immer noch keine funktionierende verpasst bekommen hat.
-
DTG und Qualitätsstandard- man kennt es ja!
-
-
Dat wird noch Maut für die Eisenbahn geben, sonst nix!
-