Tilmann Ja, so kann man das natürlich sehen. Ich finde es nur irgendwie schade, das man an der 101 von DTG sehr schön die Entwicklungszeiten sieht.
Die wurde in zwei Schritten bis 2014 geupdated(Der dritte war dann von Verssystem) und dann kam nichts mehr!
Hätte man diese Lok in späteren Strecken nicht mehr verwendet, hätte es mich nicht gewundert, allerdings merkt man förmlich, dass an der nicht mehr weitergearbeitet werden will.
DTG hätte auf jeden Fall das Zeug dazu, die nochmal in einer qualitativ aktuelleren Version rauszubringen, tut es aber nicht. Jetzt kann man auch spekulieren, dass die sowas wegen der Entwicklung des TSW 2 gar nicht mehr angehen, wenn mir allerdings schon auffällt, dass das selbe Spielchen mit Washington- Baltimore Add on und dem Acela Express kurze Zeit vorher getrieben worden ist, der bis jetzt noch keine gefixte Neigetechnik bekommen hat, mit dem man den Zug schon seit 6(!) Jahren fahren muss, ohne selbst Hand anzulegen,
beschleicht mich doch das Gefühl, das man im Hause DTG einfach da irgendwo was nicht einsieht und das mit Entwicklungszeiten zwischen TS und TSW2 wahrscheinlich weniger zu tun haben wird.