[anmerkung]Bitte Keine Vollzitate ! Forenregeln beachten[/anmerkung]
hey Andreas,
Welches Setup ist davon betroffen? Geht es weiter wenn du auf ok klickst? Ich schaue mir das morgen mal an.
Viele Grüße
Matthias
[anmerkung]Bitte Keine Vollzitate ! Forenregeln beachten[/anmerkung]
hey Andreas,
Welches Setup ist davon betroffen? Geht es weiter wenn du auf ok klickst? Ich schaue mir das morgen mal an.
Viele Grüße
Matthias
Geschrieben vor fast 2 Monaten, so what?
Leider nein. Das ist eine echte Herkulesaufgabe und dauert noch. Ich denke ende Mai kann ich einen Zwischenstand geben.
Viele Grüße
Matthias
Hi @AbsolutesChaoz,
solang das nicht übertragen wurde (einige hundert haben wir bereits übertragen) bitte auf den Link "Archiv" auf der Startseite klicken. Dort kannst du alles (ebenfalls aktualisiert) herunterladen.
Heute gibt es wieder was umsonst.
Die Adoons "Abteilwagen Am 203, ABm 225, Bm 235", "Bm 235 Erweiterung 1" sowie den kostenlosen "Euroexpress" wurden kostenfrei Fahrgastansichten nachgerüstet. Bitte das Addon erneut herunterladen und installieren.
Vielen Dank an Ralf K. für die freundliche Unterstützung.
Viele Grüße
Matthias
Nein Oli, das haben die nicht richtig geschrieben.
Ich finde das auch erstaunlich. Matthias läuft vielleicht bald Gefahr, eine auf die Mütze zu bekommen, wenn er mal einen Wunsch verneinen muss.
Das wird mit Sicherheit bald passieren. Aber, wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Kleine Sachen gehen aber oftmals. Ich habe eh beide 20 Fuß Container einzeln angesteuert und von daher brauchte es nur eine kleine IF Abfrage.
Die Skripte bitte im Ordner "RailWorks\Assets\3DZUG\3dz_sgjkkmms\RailVehicles\Cargo" entpacken. Danach generieren alle Wagen 20 Fuss Container auch einzeln. Die Position lässt sich nicht zentrieren, sorry.
Achtung, das ganze ist nicht kompatibel mit einzelnen Firmen und der Verhältnissauswahl aus dem Setup. Dennoch viel Spaß.
Matthias
Das ist kein Problem. Sind nur ein paar Zeilen Scriptcode. Ich stelle es hier bereit.
Viele Grüße
Matthias
@matthias.gose Ich wird mir den Wagen am Wochenende kaufen, aber einen Vorschlöag/ Bitte hätte ich noch, und zwar wäre es möglich, dass ein Wagen auch nur mit einem 20 Fuß Container beladen ist.
Wäre sehr schön, gerade für die Tankkontainer.
LG Fabian Nds
Hi,
nur einen 20 Fuß Container pro Wagen?
Viele Grüße
Matthias
Erinnert mich ein wenig an die Diskussionen um Ballerspiele, die ja so schädlich sind und aus fast jedem einen Amokläufer macht (Ironie).Wenn man das Verhalten mancher Firmen so sieht, frage ich mich wer hier Realität und virtuell nicht trennen kann.
![]()
Widfek
Naja...du möchtest etwas von Firmen. Entweder hälst du dich daran oder du ignorierst es. Letzteres ist als Hersteller sehr leichtsinnig. Es reicht nur einen zu verärgern der dann dafür sorgt dass du abgemahnt wirst.
Die Zusammenarbeit mit den Firmen war sehr unterschiedlich. Von "Tut mir leid wir können aufgrund der CI keine Freigaben mehr geben", über "alles klar, macht was ihr wollt und sehr gern" bis hin zu "zwischen 39400 und kg muss noch ein Leerzeichen" war alles dabei.
PS: Die 40 Fuß-Container wurden extra von mir nur mit Farben bestückt. Fühlt euch frei da passende reale einzubauen.
Viele Grüße
Matthias
Huch...irgendwer hat da schon PSD Dateien vorbereitet...
. Ich glaub da hatte ich das ein oder andere Repaint drin gesehen.
@Matthias J. Tolle Arbeit. Sieht sogar noch besser aus als meine Version!
Wenn @yellowdoor mir seine Container stellt mache ich daraus ein Community Update. Für den bau ich einen neuen Car Creator Wagen. Der wird (aufgrund der unterschiedlichen Modelle) keine performante Glanzleistung werden. Ich denke aber dies ist in dem Falle vernachlässigbar.
Viele Grüße
Matthias
Das kann natürlich auch sein.
Das ist der Grund. Auch wollte ich den Container abgenutzt darstellen. Das mögen Firmen nicht sonderlich.
Viele Grüße Matthias
Es kommt heute (ca. 19 Uhr). Bis dahin kannst du die Aufgabe fahren. Die PSD Dateien für die Container zum Repainten stelle ich (samt UV Overlay) auch gleich bereit.
Viele Grüße
Matthias
@Oli schau mal aufs Datum. @matthias.gose sein 3d-Zug-Shop ist kein Bahnhofskiosk, der auch an Feiertag auf hat.
Es sei denn Matthias arbeitet für uns auch Ostermontag.
Jap, tut er. Setup ist fertig und läd hoch. Dauert noch ca. 30 Minuten. Das Doppelpack dauert aber noch etwas.
Viele Grüße
Matthias
@matthias.gose wenn du mir die Texturen schickst kann ich für alle Overlays machen.
Klar ist, dass die Repaints erst zur Qualitätskontrolle an dich geschickt werden.
g.yd
Eure Repaints benötigen keine Freigabe von mir, sofern ihr euch an die im Handbuch hinterlegten Regeln haltet.
Viele Grüße
Matthias
Letztes Bild vor der Veröffentlichung. Eine reine KI Version liefere ich ebenfalls mit.
Viele Grüße
Matthias
Bitte lasst dringend jemand mal eure Rechtscheibung prüfen.
Hallo @matthias.gose, wie wäre es denn mit einem 10 Fuß-Container?
So etwas hier:
http://www.cargostore.com/eq_o…e_files/10ft_open_top.htm
http://www.chassisking.com/pro…-and-shipping-containers/
Gruß Bernd
Hey Bernd, bis zum Release kann ich das nicht mehr realisieren. Wenn ihr für den Wagen kräftig repaintet schiebe ich das gern kostenfrei nach.
Viele Grüße Matthias
Möchtet ihr Container als statische Objekte? Bin mir gerade nicht sicher wie sinnvoll das ist.
Viele Grüße
Matthias
Top Notch! Sehr schön, als Szenariobauer würde mir eine größere Auswahl an Containern gefallen, sofern die auf den Screenshot gezeigten alle sind. Vermutlich werden einige Unternehmen keine Zusage erteilt haben.
Freigaben zu bekommen ist nicht ganz einfach und manchmal echt nervenaufreibend. Manchmal klappts auch gut und so wird mein Sgjkkmms den Weg in die Industrie finden :-). Die Anzahl muss ich aber auch technisch begrenzen. Das möchte ja alles geladen werden.
Nun kommt ihr ins Spiel. Macht Repaints und veröffentlicht diese! Ihr bekommt einen sehr vielseitigen Wagen an die Hand. Die Texturen sind für euch sehr einfach änderbar, werden aber selbst wenn ihr einfarbig repaintet sehr professionell aussehen.
Ich bin gespannt was ihr aus dem Wagen macht.
Was ich begrüßen würde, dass man bestimmte Varianten erzwingen kann. Habe ich die Funktion übersehen?
VR hat ja mal neben den RandomSkin-Wagen die einzelnen Wagen nochmal mit fixer Textur gebracht...
Das kannst du, wie bei den anderen Wagen auch. Beim Sgjkkmms wirst du sogar einzelne Firmen selektieren können.
Viele Grüße
Matthias
Moin, Altmann hat leider keine Freigabe erteilt. Der Wagen sollte aber "Grafitti" Repaint freundlich sein.
Viele Grüße
Matthias