Leider ist deine Anfrage nicht wirklich korrekt. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Traili hat mit dem Pointlight recht. Wenn es dir jedoch um die Beleuchtung des Wagens selbst geht wird es vermutlich nicht funktionieren, da dieses „Licht“ über einen Shader gelöst ist.
Beiträge von matthias.gose
-
-
Dann fangen wir mal an :).
-
Zitat
Denkst du denn diesmal auch an die Warnaufkleber an den Güterwagen bzgl der OL?
Ist notiert.
ZitatSieht ja eher nach Lack-halle aus.
Mein Fehler. Es muss natürlich die Lackierabteilung in der Werkhalle sein. Die Fahrzeughalle ist momentan nicht zugänglich.
ZitatGute Politik, im stillen arbeiten, und erst kurz vor dem ende an die Öffentlichkeit gehen.
Sorgt für entspanntes arbeiten.
Man ist ja lernfähig. Es sorgt auch dafür, dass ich sehr lang die Projekte wechseln kann was mir sehr wichtig ist.
-
Wenns zeitlich mal besser passt komm ich auch gern mal vorbei.
-
Die DDm kommen eigenständig ja. Zunächst aber etwas anderes was sich viele wünschen.
-
Moin,
bitte neu herunterladen. Alle bisher angemerkten Punkte sind behoben.
-
Ist es gewollt das ich bei der CNL Garnitur nicht aus dem Fenster gucken kann?
Könnte eventuell am Setup liegen wenn du nicht die beste Auflösung installierst. Bitte lade den Patch erneut herunter. Ich habe die notwendigen Dateien dort sicherheitshalber rein gepackt.
@steveb6664 ist bereits erledigt.
-
Moin Männers,
es gibt ein kleinen Patch.
- Die Servicekraft war leider unzertrennlich mit der Spüle verbunden. Die Verbindung musste getrennt werden
- Dz Maschinenwagen: Fehlerhafte UIC Nummer (Überlagerung mit anderer Anschrift, in Fahrtrichtung links unten am Puffer)
- Dz Maschinenwagen: Missing Texture an der Kupplung (wenn der Facns nicht installiert war)
- Transparenz Innenansicht bei normaler Version hergestellthttp://www.3dzug.de/updates/3DZUG_InterCityNight_101.exe (3 MB)
Viele Grüße und viel Spaß,
Matthias
-
Vielen Dank für eure Zeit und das Feedback. Da habe ich wohl den richtigen Nerv getroffen. Eine statische Variante ist für mich keine Option. Dennoch wurde einiges gemacht. Der Wagen, das Skript, als auch die PKW wurden verändert. Der Wagen ist dreckiger, die PKW etwas optimierter (und dreckiger) und ein dritter Typ ist noch dazu gekommen.
Der DDm an sich ist nur in rot enthalten. Eine Frage in eigener Sache, braucht der Reisezugwagen einen Zettelkasten für den Frachtbrief? Ich habe sowohl Bilder mit, als auch ohne gefunden.
Viele Grüße
Matthias
-
-
Der Leerstand kann über das Setup eingestellt werden ;).
-
Kritik ist angekommen. Mal sehen was sich machen lässt.
-
Eine bunte Mischung aus Fahrzeuqen unterschiedlicher Fabrikate, Typen und Farben fände ich wesentlich vorbildgerechter
Ich auch. Die Wagen sich selbst zufällig konfigurieren zu lassen hat einige Nachteile, denn ich muss alle Modelle vorhalten. Ebenso wie diese statisch zu machen, sodass alle gleich aussehen. Die PKW haben alle Nummernschilder und sind zugelassen. Zusätzlich zum DDm möchte noch ein ganzer Zug in den Speicher geladen werden.
Viele Grüße
Matthias
-
Preisdiskussionen sind ja sowas undankbares ;). Macht gern weiter und lasst euch nicht stören von mir.
In dem Paket ist enthalten:
- 7 unterschiedliche Talgo Wagen
- 2 Fahrgast Innenansichten
- 4 Aufgaben
- DDm 915GüterwagenReisezugwagen <---- extra für @KiDmorbidDas kann ich alles nicht für 19,95 € anbieten.
Noch nicht erwähnt habe ich die drei Lakierungen (ICN, CNL, und NZ). Sind nur ein kleine Anpassungen wie "DB Bahn" auf der Tür wegnehmen.
Der DDm kann übrigens die PKW alle zufällig laden und nimmt sich die benötigten Ladesicherungen aus der Halterung und packt diese auch wieder rein.
Viel Spaß damit.
-
Kann mich da dem Maik nur anschließen. Grundsätzlich gibt's nichts gegen einzuwenden wenn man sich an die Regeln hält.
-
Zum Velaro kann ich momentan keine Angaben machen. Das hat diverse Gründe.
-
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche, auch die per Mail und per Facebook. Das sind echt schon vier Jahre
. Ich kann mich noch gut dran erinnern als ich im Februar 2014 die ersten beiden Wagen für PTP 2 veröffentlicht habe (ja es war nicht der Train Simulator) und es sage und schreibe 1 Verkauf gab. Ich bekam eine Mail dazu, "Hey Matthias, cool das du was machst. Ich hab kein PTP 2 aber ich kauf den mal weil ich deine Idee gut finde."
Das es heute "etwas" anders aussieht liegt natürlich an euch und auch an den ganzen "verrückten" die mich unterstützen.
Wie geht es weiter? Ich möchte es noch realistischer. Im Bereich Texturen wird noch mehr kommen - nicht mehr Speicherplatz sondern mehr Details. Es gibt noch viele Dinge die ich gern umgesetzt hätte. Momentan ist das aber noch alles Forschung und Entwicklung ;).
Beim Talgo brauchts noch ein paar Tage. Unser Soundspezi ist noch nicht zufrieden - also gibt's den Zug noch nicht. Dafür habt ihr sicherlich Verständnis.Der Kranzug bekommt eine Kabine spendiert. Diese wird als Fahrgastansicht integriert. Man könnte die Karre auch fahrbar machen (ohne Kran Funktionen), jedoch bleibt die Frage wie spannend das ist mit 19 km/h fahren zu können. Liegt an euch. Macht gern eine Umfrage dazu. Einen Zeitpunkt dafür gibt's aber noch nicht. Das wichtigste, wer den Kranzug hat bekommt das Upgrade kostenfrei.
Was kommt nach dem Talgo? Ich muss noch etwas würfeln. Ich wollte ja eigentlich den Rettungszug fertig machen aber so ein Rheingold im TEE Kleid hätte auch was. Muss ich mal sehen wieviel Aufwand das ist.
Was bleibt? Danke, empfehlt uns weiter. Auch schaue ich immer in den Wunschthread rein. Die Zeit ist zwar sehr begrenzt aber zumindest ein Bromberg 3D Modell habe ich hier schon gesehen ;).
Viele Grüße
Matthias -
-
20% bei 3DZUG und RW0381 auf alle eigenen Addons zum 4-jährigen Bestehen am 26.02.2018 Code: BIRTHDAY2018
-
Bitte beim nächsten mal darauf achten den offiziellen Support zu nutzen. Wenn du auf Facebook postest und mir dann noch über das Forum mailst dauert es länger, da alles gegengeprüft werden muss ob eine Anfrage bearbeitet wurde und keiner der beiden Wege der schnellste ist.
In diesem konkreten Fall lag kein Problem seitens 3DZUG vor.