Dass wir bei 3DZUG fußballverrückt sind, haben wir euch schon mehrfach gezeigt. Neben dem obligatorischen WM-Fahrzeit haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht:
Für jedes erzielte Tor unserer Mannschaft geben wir 3 % Rabatt am Tag nach dem Spiel in unseren Shops.
Beiträge von matthias.gose
-
-
Ja, in vielen verschiedenen Wagen
damit es immer schön in den Abteilen gerochen hat. -
Und das macht auch viel mehr Spaß als Plastik bauen weil es ganz andere Formen sind und für vieles nur noch S/W Fotos oder grobe Skizzen vorliegen. So war es bei den alten Wagen so dass, je nach dem welcher Hersteller einen Wagen lieferte, die Innenansichten für den gleichen Wagen unterschiedlich waren.
-
Auf der DLS gibt es passende Wagen dazu. Vermutlich wird es aber auch mal eigene geben.
-
So n altes Wagenset kommt bestimmt noch mal...
-
Die Wagen fahren sogar noch heute samt Gepäckwagen. Der Unterschied ist dass unserer die Originale Einrichtung hat während der reale Standard DB Abteile hat. Auf Rheingold-Zug.com kann man diese sehen
-
In der Tat ein Liebhaberstück und nichts für jedermann. Darüber hinaus mit einer Bauzeit von 13 Monaten auch nicht wirklich schnell gemacht.
Diese sollte es sein weil sie mich fasziniert und auch durch die Stromlinienform recht "einfach" ist. Allerdings ist das reichlich untertrieben wie sich im Laufe des Projektes herausstellte.
Das DB Museum hat super unterstützt und ohne deren Hilfe gäbe es meine Wunschlok wohl nicht.
Es gab mehrere Anläufe für den Train Simulator einen Partner zur Fertigstellung zu finden allerdings mache ich nichts um jeden Preis.
Also blieben die Alternativen es entweder ganz zu lassen oder für T:ANE zu machen, da ich dort alle Kenntnisse benötige um so eine Maschine vom Rad über den Sound bis hin zum Enginefile zu bauen.
Ich bin sehr ob und wie dieses Testprojekt angenommen wird. Wer weiß, vielleicht macht es am Ende sogar Sinn. Mir jedenfalls macht es riesig Spaß diese Maschine zu bewegen.Viele Grüße
Matthias -
Von der Qualität her wird’s großartig. Einen Termin gibt es natürlich noch nicht.
-
Es ist jetzt noch nicht ganz klar in welcher Form das Pack kommt. Daher steht auch noch kein Name dabei.
-
Guck mal an den Seiten die Markierung für die Bremsen
-
Der Braunton wechselt bei drei und vier. Die Anschrift ist an die jeweilige Epoche angepasst.
-
Kein Problem. Viel Spaß.
-
Siehe Post 27.

-
Habe mir die Wagen vorhin über RW0381 gekauft, allerdings scheint dort die Bundesbahn-Variante noch nicht enthalten zu sein, ich habe nur die "ursprünglichen" Vier. (Vor 5 min heruntergeladen)
Tatsache :O. Sollte nun gehen. Danke für den Hinweis.
-
Top! Erkenne ich sofort.
-
Im Laufe des Tages.
-
Da es eine ganz andere Epoche ist kommt die nicht in den CarCreator. Du kannst alle Wagen einzeln platzieren.
-
-
Wenn es denn ein Upgrade gibt, dann sollte es bitte einen Bundesbahnwagen mit und ohne diese weißen Bremsecken geben. Diese Kennzeichnung gab es bis 1980 und so hätte man auch die Möglichkeit, dass Fahrzeug im Zusammenhang mit Zugverbänden einzusetzen, die epochengerecht nach Einführung der EDV-Nummern ab 1968 bis 1980 angesiedelt sind.
Dann möchte ich von dir ein paar epochengerechte Screenshots sehen wenn ich diese Unterscheidung extra für dich einbaue.
-
Moin, ist die Bundesbahn Version machbar indem ich einfach nur das Logo tausche? Könnte ich morgen als Upgrade liefern. Ist ja kein Ding da noch n Logo reinzubauen.