Im September gibt's die Strecke auch bei mir im Shop. @JTG viel Erfolg beim Vorverkauf.
Beiträge von matthias.gose
-
-
Da waren unsere "Studenten" wohl zu begeistert von der Strecke, sodass sie Anfang September in die Shopbeschreibung gepackt haben. Aber sind wir mal offen, Anfang September ist angedacht aber noch nicht bestätigt.
@JTG Aha! Da sind also meine Studentinnen hin.

-
Modelldaten sind rausgegeben. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
-
Also n paar Sachen von der Berliner S-Bahn habe ich. Die würde ich wohl (bei ERNSTHAFTEM) Interesse auch rausgeben, da ich selbst keinen Bezug zu diesem Modell habe und auch das die Qualität meinem heutigen Standard nicht mehr genügt. Daher würde es auf meiner Festplatte vergammeln.
Die Daten wären im Sketchup Format. -
Da sich das Update für den ICE soweit verzögert hat, werde ich das aufsplittern und die Dinge die fertig sind Stück für Stück veröffentlichen, anstatt eines großen Updates.
Das nächste was kommt sind die überarbeiteten Hornsounds - recht kurzfristig.
So müsst ihr nicht warten bis ich „habe fertig“! -
Schick mir mal die Sachen rüber. Ich glaube da habe ich etwas nicht bedacht. Bitte auch die Source dazu. Schön das jemand da was macht.
-
Das dauert eben alles etwas, da es ja von Hand gemacht wird wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ja. Wir sind immer noch dabei. Unglaublich wie lange der Prozess schon geht, aber es wird.
-
-
Schon klar, mir war nur wichtig dass ihr wisst weiteres ist geplant.
-
Ist grad nicht anders lösbar, auch der NJ kommt etwas später. Aber er kommt und mit Sicherheit noch der ein oder andere Hammer. Im Hintergrund wurde viel geplant und wohl demnächst wieder einer eurer Wünsche umgesetzt ;).
-
Berufliche Verpflichtungen. Das wird wieder besser ab August ;).
-
Der Nightjet ist nicht die Ursache.
-
Sieht richtig klasse aus!
-
Juli wird nichts mehr, sry.
-
Das ist wahrscheinlich nur die Übertragung von den Produkten aus dem alten rw081 Shop zum neuen 3DZug Shop. Also keine Sorgen, ist alles normal.
Korrekt. Das ist die EINZIGE Möglichkeit wie wir euch wie damals zugesagt, überhaupt informieren können ohne gegen den Datenschutz zu verstoßen. Wenn du dir die Bestellung ansiehst wirst du feststellen, dass kein Betrag in Rechnung gestellt wurde.
Sollte das für dich dennoch suspekt sein, schick eine E-Mail an Support@3dzug.de - selbstverständlich lösche ich das. Deine alten RW0381 Bestellungen gehen dann endgültig verloren. -
-
Stimmt, das Produkt gibt es seit Monaten und ist gut nutzbar. Im Rahmen der Produktpflege nehme ich mir auch gern die Zeit um das noch zu verbessern.
Kritische Dinge werden (und wurden) sehr kurzfristig gefixt. Das ist mir auch sehr wichtig. -
Das ist natürlich klar, aber wenn du die Dichte der Puntke etwas zurückschrauben könntest, wäre das wirklich näher am original.
Die Musterdichte ist kein Problem. Das ist prozedural.
-
Wir haben auch Schlafabteile :). Die Farben sind immer Geschmackssache und abhängig von der verwendeten (berechneten) Beleuchtung. Die exakten Parameter der verwendeten Lampen zu finden ist sehr schwer möglich und muss immer irgendwie näherungsweise bestimmt werden, da es sowohl bei Tag als auch bei Nacht gut aussehen soll und der TS im Tex Shader da nichts kann.
-
Die Kopfstütze sieht für mich im Bild nach Stoff und nicht Leder aus.
Der einzig halbwegs brauchbare Shader im TS für die Innenansicht ist Tex. Tex kann keine Beleuchtung bzw. Glanz realisieren. Das Material Leder benötigt jedoch Reflexion, Glanz und Beleuchtung.
Meine erste Version, in der die Mikrostruktur vom Leder noch sichtbar, war wurde von euch als "Sieht nicht aus wie im Original" kommentiert. Daher bleibt nur noch der Tex Shader. Für weiteres brauchts PBR. Vorbereitet ist der Zug aber dafür.
Schaut man genauer hin findet man noch mehr dieser Dinge. Wie zB. Spiegel die ich einfach mittels viel Licht versuche zu simulieren.