Über Taufnamen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die Form des TK ist jetzt final, jede Änderung macht das Modell wieder schwieriger.
Ich gehe noch mal über die Wagen und dann die Innenansichten.
Sound kann er auch schon erste Töne spucken ![]()
Beiträge von matthias.gose
-
-
Ich kann auch nur empfehlen nicht alles und immer mehr umsetzen zu wollen. Aber das entscheidet jeder am Ende selbst.
-
Danke, das Feeback hier war sehr wertvoll! Ich mag ihn auch, ist mein Lieblings ICE. Die Form ist doch schwieriger als gedacht. @Perotinus Der "Buckel" ist noch nicht eingearbeitet. Ich bau dann mal weiter.
-
Nun ist doch noch mehr Zeit als geplant in den Triebkopf geflossen um die Form noch besser zu machen. Das alte Modell musste leider verworfen werden, der Neubau war einfacher. Die Form wird nie zu 100% exakt sein, da ich nur auf Fotos arbeiten kann bzw. mit Hilfe einiger - wenn auch nicht ganz detailreicher - Zeichnungen. Jedes Foto sieht in jedem Winkel doch wieder etwas anders aus.
Matthias
-
Das „in Kürze“ war ursprünglich etwas anders gedacht. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis das Fahrzeug erscheint.
-
Tippfehler copy and paste

-
Einen Lokführer wird es geben.
-
Das was heute in 3D polygonal entwickelt wird hätte man auch in 3DS Max v5/v7 entwickeln können.
Ice...
diese alten Dinger sind sowas von grausam in der Usability 
-
I know this might sound like a very strange request but could you please include a totally invisible diesel loco. I am finding that invisible locos are very good to have when building scenarios.
Thats not a problem indeed. I'd add a helper polygon under the rails, facing downward for removal. Would that help?
-
Moin,
das Fensterband braucht noch ein paar cm mehr, das ist korrekt. Beim Bauen habe ich mich da um etwa 5cm vertan, dass muss ich jetzt ändern. Bezüglich der Durchsichtigkeit der Fenster sei nochmals angemerkt. Dies ist Winkelabhängig und so 1:1 nicht darstellbar. Auch wenn Durchsichtigkeit noch nicht final ist: Je weniger Licht tagsüber, desto dunkler nachts.
PS: Die Liste ist nicht vollständig

-
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, aber ich denke nicht das das die finale Ausführung ist
Das ist natürlich nicht die finale Version. Es gibt noch viel zu tun.
Die Details lasse ich jetzt mal weg, aber wertvolles zusätzliches Feedback habe ich hier schon gefunden. Danke! -
Nur der 134
-
In Planung ist viel. Das kann aber auch länger dauern. Siehe Tunnelrettungszug. Modelle sind zwar fertig aber es fehlt momentan die Zeit die zu texturieren. Aber das soll hier nicht Thema sein.
-
Das Packet wird wohl größer als 1TB werden
natürlich für 11€ 
@matthias.gose
Hatte eher gehofft das es mal ein DR Güterwagenpacket geben würde, so wie wir es mal geschrieben hatten.
Die DR Güterwagen wären in diesem Paket etwas falsch angesetzt. Das muss man mal anders machen.
@Oli Danke. Schönes Lob
-
Hmm, wenn man euch hier so zuhört könnte ich nur solche Pakete bauen
-
Will ja nicht hetzen aber das ICE4 Update sollte ja Vorrang haben vor dem Szp. 2 oder sehe ich das falsch ?

Hat es.
-
@Perotinus Da hast du dir aber echt Mühe gemacht!
-
Kurze Frage: Werden IC-Wagen wie z.B. der Bpwmz dabei sein, die es zuvor im TS noch nicht gegeben hat?
Ein WRmz wird zB. dabei sein, genaugenommen mehrere. Der Bpwmz nicht.
-
Kann auch sein das es den Lint gleich im DB Design gibt. Ist noch nicht entgültig geklärt.
Das Thema Dostos ist etwas größer und wird in dem Pack wohl nicht komplett behandelt werden können. Wie beim Güterwagenpack geben wir erstmal von allem etwas mit. Danach sehen wir weiter. -
An der Front vom Dosto kann man mit Leichtigkeit mehrere Fehler finden die nicht stimmig zum Original sind. Also ich weiß nicht was man da Überarbeitet haben will.
Das wird dir wohl bei jedem Modell auffallen.