Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@peterpotato Sorry, aber kurz nein. Ursache hierfür sind zwei Faktoren. 1. Fast der gesamte Content ist unter TRS 2019 Fehlerhaft (von euch lösbar, Zeitaufwand aber hoch), 2. Die Signalisierung funktioniert aufgrund der in T:ANE eingeführten Streaming Technologie nicht mehr. Diese müssten umgebaut werden (Alle!) (von euch nicht lösbar da ich der Urheber bin und der einzige der den Code ändern darf - alles andere ist nicht möglich ). Einziger Weg hier wäre dass ich das umschreibe da ich damals den Code geschrieben habe und ich daher über die notwendigen Urheberrechte verfüge. Dies ist aber relativ aufwendig.

Davon ab ist der Content über 10 Jahre alt und würde unter TRS 2019 grässlich aussehen. Damals haben wir Dachtexturen mit 64 Pixel verwendet, die Masten stammen teilweise noch aus Pro Train 2.

@matthias.gose glaube da scheint es im Shop einen Fehler zu geben. Wusste bis heute garnicht, das die 1216 eine Weiterenwicklung der 146 ist...Aber man lernt nie aus :lolx2:

Liegt vermutlich daran, dass ich den falschen Text eingebunden habe. Gibts nicht viel zu lernen nur das ich dort wohl einen Fehler gemacht habe. Danke für den Hinweis.

Matthias

Woher wissen wir denn was den Betatester aufgefallen ist oder auch nicht? Wenn es überhaupt welche gib? Oder mehr als einen.Vielleicht haben die ja all das was hier im Thema angesprochen wurde auch bemängelt und gemeldet?

Ich finde da gibt es immer zwei Dinge.
    1) Betatester müssen das auch sehen. Klar, ist einleuchtet, aber ihr glaubt nicht was Betatester so alles nicht sehen - wirklich.
    2) Wie schon korrekt gesagt, reporting ist das eine, die Umsetzung hinterher das andere. Das entscheidet ja nicht der Betatester und hier stehen auch manchmal andere Dinge im Fokus, wie Wirtschaftlichkeit, Zeitaufwand, Ressourcen...

Ich mag die Vogelfluglinie sehr und finde die Strecke gut umgesetzt. Schade finde ich dass man den Schiffen nicht mehr Zeit widmen konnte. Für mich ist dies das Highlight. Mit etwas Ambient Occlusion und Fahrbahn Markierungen wäre das schnell aufgewertet. Und damit es nachts auch leuchtet einfach alles in den Tex Shader baken.

Wird eine schöne Strecke und viel Abnehmer finden. Gut gemacht.

Schwarze Flächen werden durch die Texturkomprimierung erzeugt. Dies vorher im Content Manager abschalten.

Zitat

mal was anderes,über den Content Manager soll ich das installieren,wäre schneller richtig?

Ja. Hierbei können mehr Kerne verwendet werden und die sparst dir den nervigen Lösch Prozess aus dem Installer. Hab gestern mal alles installiert, dauerte etwa 30 Minuten.

Der einfachste Weg ist PTP 2 direkt mit Admin Rechten zu installieren. Und dann keinesfalls im Programme Ordner.
    Die Addons installierst du am besten in dem du direkt den Content Manager aufmachst und dann bei dem jeweiligen Addon die CDP Dateien direkt reinziehst. Geht schneller als der alte Installer.
    Das Problem mit den Zahlen ist das Cache Problem wie beschrieben.

Matthias

Danke. Ist PBR und der ICE 4 steht dem ETR in nichts nach, da er später gebaut wurde. Allerdings ist das Design der Italiener wesentlich spannender. Aber das wäre zu viel OT, ist so im TS1 nicht umsetzbar.
    Wen das dennoch interessiert der schaut auf der Facebook Seite mal den Info 3DZUG Bereich an. Dort sieht man den 1. Klasse Bereich in PBR.

@matthias.gose

Würde es denn nicht gehen neben der bisherigen Varianten, eine weitere mit nur einer Fahrgastansicht zur Inserlationsauswahl beizufügen?
    Damit währe doch jedem geholfen , oder sehe ich das wieder mal zu einfach ? :D

Das zieht sofort die nächste Preisdiskussion nach sich. Wieviel wert ist dann eine Innenansicht? Diese Diskussion möchte ich nicht führen. Den ICE für 19,95 € wird es nicht geben. Das ist einfach nicht darstellbar bei dem Aufwand.
    Aktionen gibt's gelegentlich ja eh und dank Bonuspunkte kann man zusätzlich sparen wenn es wirklich auf jeden Cent ankommt. Ab nächsten Monat wird eh alles 3% günstiger. Die Mehrwertsteuersenkung gebe ich an euch weiter.

Matthias

Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Steam Version nicht geplant. Nur für den Fall das. DTG wird den Zug zu diesem Preis nicht in den Store stellen.
    Wer warten möchte, kann warten. Steam finde ich als Hersteller auch nicht wirklich lukrativ. Das ist ehr ein Nice To Have, muss aber nicht.
    Gab ja schon mehrere Anläufe für diverses Material auf Steam bereitzustellen aber wirklich zusammengefunden hat man sich noch nicht.
    Den ICE 4 sehe ich mehr in der Zukunft. PBR kann er ja.

Moin, die Diskussion kommt ja immer wieder. Zunächst einmal kann die Qualität der Inneneinrichtungen reduziert werden, sofern es Probleme gibt. Die Innenansichten werde ich nicht weglassen. Sicherlich es wäre für mich in der Entwicklung günstiger, ich würde mehr Umsatz machen und ihr vermutlich etwas weniger bezahlen.
    Wäre eine wirtschaftlich kluge Entscheidung. Es ist jedoch immer noch so, dass dies nicht mein Anspruch ist und ich keine Züge am Fließband bauen möchte. Für mich besteht der Reiz (und meine Marken) gerade darin eben auch andere Gegenstände zu bauen als nur stumpf Loks. Für euch gibt es den Zug dann nur so. Ist etwas egoistisch, weiß ich. Die Alternative wäre ich baue diese Züge nicht.
    Sofern es irgendwann mal eine Steam Variante geben sollte, wäre das vermutlich nicht so. Das sehe ich momentan aber als äußerst unwahrscheinlich.
    Kritik ist gern gesehen und ich nehme das auch wahr das einige daran kein Interesse haben.

Nebenbei bemerkt finde ich den GBE ICE 4 immer noch eine interessante Alternative und eine schöne Geste des Geschäftsführers an euch den kostenfrei anzubieten. Ihr profitiert da gleich doppelt.

Viele Grüße
    Matthias