Jede Strecke für den TS ist eine Bereicherung.
Beiträge von matthias.gose
-
-
Endlich macht einer mal das Rheintal
-
Ein neues TS Projekt werden wir morgen auch ankündigen und auch gleich zeigen.
-
linusf ich bin auch sehr gespannt

-
Nope. Gar nichts. 29 Grad in Hamburg.
-
Montag Abend in der Talkshow von Rivet Games werden wir neue Bilder zeigen. Fragen können auch gestellt werden.
-
Soweit so korrekt Amisia
-
Ja man kann ja mal schnell aus nem ICE1 ein ICE2 machen, sind ja nahezu identisch ..... nicht.
Korrekt! Das mit dem Neubau hat halt praktische Gründe. Wenn man für die Zukunft bauen möchte und mit PBR arbeiten dann nutzt du jeden möglichen Texturbereich.
Und das ist einfacher als Altlasten mitzuschleppen, auch wenn man vielleicht Zeit spart. Auch sind zB die Sitze anders. Merkt jeder der mal drin war.
ICE 1 GTO kommt.
-
Ich habe noch ein paar ICEs auf meiner persönlichen Wunschliste.
Zuerst werde ich ein paar Updates nachreichen.
-
Das ist ja ziemlich eindeutig.
F2006 Hab deine detaillierten Anmerkungen zum Führerstand nicht vergessen. Montag schaue ich mir das alles noch mal genau an. Ach macht das Spaß wenn man fast fertig ist.
Release im August steht nix im Weg. Aufgaben sind auch fertig.
Matthias
-
Moin zusammen,
das CH Thema scheint doch etwas komplexer zu sein als bisher angenommen. Die meisten sind scheinen auch noch den GTO Sound zu haben und ZUB wollt ihr ja auch noch. Den GTO werden wir nicht direkt mit fertig bekommen, sodass unser jetziger CH ICE lediglich einen Panto hätte der gehoben wäre, Cab und Sound würden aber nicht passen.
Es gibt daher drei Optionen sucht euch eine aus.
1. Es wird keine CH Version in der Release Version geben.
2. Es wird optisch der CH Stromabnehmer vorhanden sein, korrekter Sound und Cab nicht.
3. Es wird keine CH Version in der Release Version geben. Wir liefern den später aus mit passendem Sound, Cab und vielleicht auch ZUB.
Option 3 unterliegt folgenden Bedingungen:
1. ) Wir werden zeitlich nicht darauf festgelegt wann endlich das Upgrade erscheint.
2. ) Es ist eine freiwillige Leistung unsererseits die nicht Bestandteil des Produktumfangs ist.
3. ) Es wird zeitlich dauern!
-
-
Die originale DB Schriftart steht mir momentan nicht zur Verfügung. Eine Lizenz dafür kostet 1500€ und steht in keinem Fall im Verhältnis.
Gibts bessere Schriftart Empfehlungen oder andere Ideen?
Das zu ändern ist kein Ding.
Die Drehgestell Position schau ich sicherheitshalber noch mal nach.
-
Back to Topic bitte. Ich denke eure Frage habe ich klar beantwortet.
-
Danke für deine Mühe Linus.
-
Zitat
Hoffe das noch mehr von denn geilen addons für denn ts in zukunft kommen
Auf jeden Fall.
-
We need a proper German high speed route, but not from GBE.

I cannot help here. There will be no TS 1 route from 3DZUG.
-
Alles anzeigen
Kommen wir aber mal kurz zu einem anderen Thema.
Ich hätte da ein paar Wünsche, was kommende ICE - Züge betrifft, die darauf beruhen, was ich beim 4er ein wenig vermisst habe.
Allem voran wäre da das Aufrüsten. Niclas Lindner hat mit der BR 146.2 bewiesen, dass das Aufrüsten einer Lokomotive zumindest einmal möglich ist (Wenn das schon jemand zuvorgeschafft hat, dann tut es mir leid. Mein ältester Stand ist Niclas Lindner). Wenn man das bei einem ICE umsetzen würde, wäre das wirklich genial und würde den Spaß an dem Zug, meiner Meinung nach, nur steigern.
Ich kann mir vorstellen, dass der Arbeitsaufwand dann deutlich höher wäre, was dann vermutlich in einem höheren Preis resultieren würde, aber den wäre ich bereit zu bezahlen.

Das mal so als zwei kleine Ideen für die ICEs.
Liebe Grüße,
Julian

Auf gar keinen Fall werde ich anfangen sowas umsetzen. Auf diese Diskussionen mit euch habe ich einfach keine Lust. Nachher wird ein ganzer Zug zerredet weil im Aufrüstvorgang irgendein Vorgang falsch ist. Sorry Leute, diese Expertise und Zeit habe ich nicht und eurer Know How ist da um ein vielfaches höher als meins. Siehe auch die Diskussionen um die 146 oder auch die zahlreichen Diskussionen mit Maik, welcher der Crack schlechthin ist.
Mein Zeitaufwand ist eh wesentlich weniger heute und auch völlig egal wie viel man bereit wäre dafür zu zahlen, ich bin da der falsche Ansprechpartner und die Zeit möchte ich nicht bereitstellen.Zitat
Auch fände ich es super, wenn künftige ICE - Züge einen Ebula - Fahrplan mitgeliefert bekämen, oder zumindest das Ebula - Dingens (Hab den Namen vergessen) von vR unterstützen würden.Der ICE 1 hat EbuLa. Die Ebula ist der vR Ebula ähnlich, und unterstützt deren Pläne. Das Ebula Helper Programm ist aber nicht kompatibel da es nur auf den vR-Provider zugreift. Bedienung ist rein manuell, ohne automatische Weiterschaltung.
Matthias
-
Die Frage beim 410 ist eben was machst du damit? Das wäre so n Ding man baut es weil man es kann, nicht weil es irgendwie sinnvoll ist.
Aber, vielleicht sollte man mal so ein Testprojekt starten mit irgendwas ganz speziellen was keinen Sinn macht um zu gucken was damit passiert.
-
Ach bis dahin gibts bestimmt einen weiteren ICE. Stehen ja noch einige auf meiner Wunschliste