Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hi,

    Betriebsgelände geht nicht , es muss auf öffentlichem Raum stattfinden. Ich frage daher nochmal an ob jemand Interesse hat das zu machen. Auslagen würde ich natürlich ebenfalls ersetzen. Mit zwei kleinen Kindern komme ich da gerade nicht hin. Schon eine Streckenerkundung in der Nähe ist wirklich ein Problem ^^.

    Für den Raum Köln benötige ich einige Fahrzeugaufnahmen. Benötigt würden Front, Seiten, Drehgestelle und Innenaufnahmen. Ein modernes Smartphone reicht dafür. Als Aufwandschädigung würde ich einen Gutschein für den Shop springen lassen. Für mich ist das leider zu weit entfernt.


    Danke,

    Matthias

    Das sind alles nette Ideen aber so nichts für mich. Ich möchte nicht in die Lage kommen etwas nachliefern zu müssen. Druck hilft nicht, Fließbandproduktion gibts auch nicht. Das hatte ich in der Eisenbahnszene viele Jahre lang noch vor dem TS1 als ich davon gelebt habe und das gibts nie wieder - auf gar keinen Fall. Ob und wann Einnahmen von dem Zug kommen ist unwichtig. Ich bin auf diese nicht angewiesen.
    So ein IC Führerstand wird auch nicht schlecht, den kann man sonst auch noch anderweitig später verwenden. Eine vR Lok wird darüber eh nicht 100% steuerbar.


    Matthias

    Eine andere Lackierung passt nicht zum Innenraum. Das wäre eine völlig andere Aufteilung und Gestaltung.


    Zitat

    Das ist wirklich schade zu lesen, dass er dieses Jahr nicht mehr kommt.

    Obwohl es mal in einem Newsletter mal so stand!

    Ja das passiert manchmal. Das Jahr ist ganz anders gelaufen als damals gedacht aber es hat ja niemand was davon wenn es vorschnell veröffentlicht wird. Der Zug kommt, das ist sicher.


    Matthias

    Der ICE 4 wird in TRS22 enthalten sein, jedoch in einer anderen Version. Diese hier wurde speziell fürs Handy angepasst.

    Zur Strecke kann ich jetzt noch nicht viel sagen außer das gerade die Signale programmiert werden (man beginnt dort eben bei Null) und im Nahverkehr wird es vermutlich anfangen.


    Matthias

    Die Szene ist in einem Wandel. Ich bin sehr gespannt wie das alles hier in einem oder zwei Jahren aussieht. Sicherlich wird der TS1 immer noch hier eine große Bedeutung haben aber es wird auch anderes geben. Die Vielfalt steigt. Wenn man bedenkt, dass vor 20 Jahren alle nur für den MSTS 1 gebaut haben und was sich daraus bis heute entwickelt hat - wie viele Hersteller zu dieser Vielfalt beigetragen haben - ist das schon cool.
    TSW wird sicherlich eine große Fanbase haben aber meiner persönlichen Meinung nach ist der Weg den DTG geht, weg von dem offenen Konzept, nicht der richtige. Nur "meine Meinung" und keine Wertung.
    Produkte dafür kommen sicherlich, wenn es für alle Beteiligten sinnvolle Rahmenbedingungen gibt. Mein Hauptproblem damit ist der Zeitaufwand.
    Die Pro Train Reihe verbindet nach außen unsere Produkte auf verschiedene Plattformen, egal ob PC, Smartphone, Mac oder was da immer noch kommen mag.
    Den mobile Markt finde ich persönlich sehr spannend - dort kann ich experimentieren. Niemand hat dort bisher einen Zug in dieser Qualität geliefert oder sich an einer Strecke ausprobiert. Korrekt, von 3DZUG wird es Strecken geben. Allerdings dauert etwas, da wir bei Null anfangen. Für den TS1 wäre ein solches Unternehmen - für mich - von vornherein an den bestehenden Ansprüchen zum Scheitern verurteilt. Sicherlich eines der Dinge die wir Hersteller uns selbst zuzuschreiben haben.

    Zurück zum Thema. Falls dich das interessiert hier noch ein paar wichtige Dinge.

    1.) Die Hardware Anforderung ist heute noch recht hoch. Auf einem alten 300 € Smartphone wirst du keine Freude haben.
    2.) Die Software erkennt selbstständig wie gut dein Gerät ist und regelt entsprechend, Modelle, Texturen, Details und Auflösung runter. Diese Einstellung kann nicht überschrieben werden.

    3.) Schatten können nur unter iOS dargestellt werden. Dies liegt an den unterschiedlichen Systemen. Während du bei Apple eine Bibliothek für alle Geräte hast ist es relativ leicht entsprechende Features zu nutzen. Bei Android ist das schwieriger. Jeder Hersteller liefert sein eigenes "Päckchen" und so musst du irgendwie einen kleinsten gemeinsamen Nenner finden.
    4.) Wenn du dir überlegst ein neues Handy anzuschaffen und Eisenbahn auf dem Handy für dich ein Thema ist - hol dir ein iPhone.
    5.) Alle Bilder auf der Webseite - außer das Titelbild - sind in-Game aufgenommen (iPad M1).


    Viel Spaß und bleibt offen :D

    Matthias