Zitat
Ich Zweifel ganz stark das es eine Strecke für den TS wird. Auch wenn man sich von den Wort pc blenden lässt.
Eine Streckenproduktion für TS1 ist für 3DZUG nicht sinnvoll. Das passt nicht ins Konzept.
Zitat
Damit wird es mit weiteren ICEs und dem Verkehrspack Nr.2 wohl noch länger dauern.
ICE T ist jetzt das nächste was angegangen wird. Die Modelle sind bereits alle fertig und müssen nur in den TS1, das habe ich schon mehrfach gesagt. Auch das ich noch andere ICEs toll finde.

Zitat
Schade, dass selbst 3DZUG dem TS nun immer stärker den Rücken zukehrt.
Es wird nach wie vor Sachen für den TS1 geben. Auch wenn die Nachfrage seit Jahren bei allen Herstellern stetig weniger wird, gibt es immer noch sinnvolle Projekte. Das nehme ich vom Sommerfest aus den Gesprächen mit Kunden mit und das hat mich doch überrascht. Hier lag ich falsch mit meiner Vermutung.
Angetriebene Fahrzeuge kann ich jedoch nicht allein für den TS1 machen. Es braucht immer einen Partner dafür.
Beim Verkehrspack 2 muss einiges umstrukturiert werden, auch wenn meine Vorstellungen von euren erheblich abweichen. Kommen wird das da es sinnvoll ist. Nur die Frage des "Wann" steht bisher nur auf meiner Tafel hier im Büro. Ich tue mir und euch keinen Gefallen einen Termin zu nennen.
Schade das es keine Formate mehr gibt in dem man mal was über zukünftige Ideen (interessiert) sprechen kann.