Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja man könnte ja solch Ankündigungen auch der eigenen Internetseite machen, die anderen machen es ja auch.

Könnte man, wenn es eine konkrete wäre. Ist es aber nicht und dient den Kommentaren die immer wieder posten 3DZUG würde nichts mehr für den TS Classic machen. Da Worte nicht mehr helfen gibts eben ein Bild. Und um das geposte von "wann ist es fertig" oder "macht erstmal das und das" einzuschränken werde ich da jetzt nicht konkreter.

Viele Grüße

Matthias

Thats the point. It doesn't really pay of. When releasing IC Mod we discarded the integration of Ebula and decided to include in within a future update if it was requested. So far there was not even a signle request. My conclusion here is that it is not requiriered by the community. For me thats ok. Less work and costs for us.

Matthias

TS2600

Wie sieht es aber mit Phase 1 aus, da hätte schon längst ein Update der Schienen kommen müssen, weil die auf vielen Bildschirmen immer sehr stark flimmern, wird das jetzt einfach verschwiegen ?

Solange wie es kein Update dagegen gibt, werde ich keines der folgenden Phasen jemals kaufen.

Es gab zu diesem Problem nicht eine einzige Supportanfrage.

Zitat

Ich Zweifel ganz stark das es eine Strecke für den TS wird. Auch wenn man sich von den Wort pc blenden lässt.

Eine Streckenproduktion für TS1 ist für 3DZUG nicht sinnvoll. Das passt nicht ins Konzept.

Zitat

Damit wird es mit weiteren ICEs und dem Verkehrspack Nr.2 wohl noch länger dauern.

ICE T ist jetzt das nächste was angegangen wird. Die Modelle sind bereits alle fertig und müssen nur in den TS1, das habe ich schon mehrfach gesagt. Auch das ich noch andere ICEs toll finde.

Zitat

Schade, dass selbst 3DZUG dem TS nun immer stärker den Rücken zukehrt.

Es wird nach wie vor Sachen für den TS1 geben. Auch wenn die Nachfrage seit Jahren bei allen Herstellern stetig weniger wird, gibt es immer noch sinnvolle Projekte. Das nehme ich vom Sommerfest aus den Gesprächen mit Kunden mit und das hat mich doch überrascht. Hier lag ich falsch mit meiner Vermutung.

Angetriebene Fahrzeuge kann ich jedoch nicht allein für den TS1 machen. Es braucht immer einen Partner dafür.

Beim Verkehrspack 2 muss einiges umstrukturiert werden, auch wenn meine Vorstellungen von euren erheblich abweichen. Kommen wird das da es sinnvoll ist. Nur die Frage des "Wann" steht bisher nur auf meiner Tafel hier im Büro. Ich tue mir und euch keinen Gefallen einen Termin zu nennen.

Schade das es keine Formate mehr gibt in dem man mal was über zukünftige Ideen (interessiert) sprechen kann.

Hallo zusammen,

Ein erstes Update wird heute erscheinen.

Ich finde es schade dass es hier mittlerweile schnell persönlich wird. Damit wird ein Problem nicht schneller gelöst. Wer Lust hat im Real Life seine Meinung kund zu tun und sich nicht hinter einem Nickname verstecken muss, der darf gern zum DB Sommerfest nach Koblenz kommen. Wir sind mit einem Großteil des Teams vor Ort und offen für Feedback- gern auch bei einem Bier.

Beim Release des IC Mod sind ein paar Dinge nicht so gelaufen wie gewünscht. Das der Avmmz beispielsweise ein falsches Drehgestell verbaut bekommen hat oder der Tür Sound nicht in der Master Version drin war sollte nicht passieren.

Ist es aber. Jetzt kann man hingehen und mutmaßen dass der Matthias keinen Bock mehr hat oder nach sieben Jahren erfolgreichen Unternehmertums einfach seine Kunden abzockt.

Oder aber es liegt daran, dass der QA Prozess umgebaut wurde da wir nur noch wenig TS1 machen und dieser Umbau nicht wie erwartet funktioniert hat.

Am Ende sucht sich jeder aus was er denkt doch ändert es an dem Produkt nichts. Da sind Fehler drin, die sollten behoben werden und ich stehe am Ende dafür gerade.

Viele Grüße und viel Spaß

Matthias

Bisher gab es bei jedem meiner Produkte Updates. Warum sollte es hier nicht anders sein? Es ist wirklich frustrierend immer wieder die gleichen Anschuldigungen zu lesen.

Zitat

Mir ist auch aufgefallen, dass sich Matthias gar nicht gemeldet hat vor Release. Sowohl beim ICE 4 als auch ICE 1hat er ja fleißig Updates zum aktuellen Stand reingestellt. Kommt mir so vor, als wäre der IC-Mod nicht so wichtig gewesen.

Damit habe ich mir keine Freude gemacht. Im Gegenteil, jedes mal wenn ich den Release nicht einhalten konnte, gab es zurecht auf dem Sack. Auch wurden damit die Erwartungen die dann gestellt werden, nicht erfüllt. Daher habe ich mich entschieden es so zu handhaben. Sofern es noch weitere Fahrzeuge geben sollte, wird das ebenfalls so sein. Dies hat nichts mit der Wichtigkeit eines Produktes zu tun.

Viele Grüße Matthias