Das sollte eigentlich nicht passieren. Wenn du Sie verschiebst gehts es?
Beiträge von matthias.gose
-
-
hm....
am besten wäre es, wenn LINUS seinen soundordner hier im forum uploaden würde, dann müsste theopraktisch alles funktionieren.
Nein, das machen wir so nicht. Das Ergebnis wäre auch das gleiche denn genau das habe ich im Setup eingebunden.
-
Guten Morgen,
mein Tag war gestern sehr anstrengend daher konnte ich mich dem Thema noch nicht widmen. Offensichtlich geht es bei einigen immer noch nicht. Ich habe ein noch mögliches Problem entdeckt und stelle hier vorab die Datei bereit für jene die es testen möchten. Es ist nicht im Shop hinterlegt.
(ACHTUNG BETA:) http://www.3dzug.de/updates/GT…%20Linus%20Soundmod_2.exeSofern das auch nicht geht müssen wir auf Linus warten. Er wird dann sicherlich dies lösen können und ich einen aktualisierten Installer bereitstellen,
Viel Grüße
Matthias
-
Gainmaster Ist aktuell im Shop hinterlegt. Wenns immer noch nicht geht bitte die Bin Dateien aus dem Forum nehmen.
-
TrainFW das kannst du gern machen. Das Setup macht genau das gleiche, wenn GTO ausgewählt ist. Momentan ist es für mich nicht nachvollziehbar wieso dieser Weg nicht funktionieren sollte. Nach der Installation von der GTO Option muss das so sein.
-
Entweder es geht oder es geht nicht. Beides ist nicht möglich. Die Sounddateien sind alle aktuell.
-
Es ist bereits korrigiert.
-
Danke für die Rückmeldung. Schön dass es passt und der Fehler bei mir lag.
-
Zitat
Wenn man die IGBT-Installation ausführt werden zugleich auch alle GTO Dateien auf den 20.10.2022 aktualisiert.
Es werden bei beiden Auswahlmöglichkeiten immer alle Sounds installiert. Einzig die Bin Dateien sind entweder IGBT oder GTO. Bei mir sind nach der Installation die GTO bins da. Um den Fehler einzukreisen bitte folgendes machen.
1. Setup (NEU) herunterladen
2. GTO (NUR GTO auswählen)
3. BIN Datei mit RW Tools auf "GTO" prüfenDanke.
-
Bitte das Setup nochmal herunterladen und GTO auswählen. Funktioniert es jetzt?
-
Zitat
Im Ordner electric findet man die ICE1_401.bin ICE1_401_TK2.bin usw. in diesen Dateien musste ich noch nachträglich die Dateipfade zu dem GTO Ordner und Dateien anpassen. Also alles mit IGBT durch GTO ersetzen.
Du kannst im Setup GTO auswählen. Dann sollten auch die entsprechenden Dateien vorhanden sein. Wenn du nur das Setup durchklickst wird IGBT installiert.
-
Sehr traurige Sache....Ja sehr traurig. Schade um den Ärger. Das hätte ich mir ersparen können.
ZitatIch finde es einfach bizarr so etwas ohne Prüfung ins Internet zu stellen das höchstens 10 Minuten dauert .... Dann hätte man schon feststellen können das das nicht den Anforderungen des Kunden entspricht!

und zu sagen "das kann passieren" ist natürlich Klartext, der krumm ist! Es dauert ein paar Minuten, um so etwas festzustellen
Die Daten wurden mir angeliefert und alles schien für mich stimmig, neue Sounds waren vorhanden, daher habe ich das Released. Offensichtlich reichte mein Fachkenntnis über die Zusammensetzung des Paketes nicht aus um eine fehlende Datei zu erkennen.
Nun ist das so und ihr könnt wieder alle richtig draufhauen. Es ändert aber nichts und gibt daher mehrere Lösungen:a) mache ich solche freiwilligen Leistungen nicht mehr
b) ein paar Tage warten bis die Datei ergänzt wird
c) sich ärgern über meine Unfähigkeit und mangelnde Fachkenntnis.
Viele Grüße
Matthiasfenster Wenn du mal in Hamburg bist melde dich mal. Ich lad dich auf ein Bier oder zwei ein!
-
Ich habe die Daten so erhalten und gerade noch einmal eingespielt. Sollte da etwas nicht stimmen, muss ich auf Linus warten. Der ist aber gerade nicht erreichbar.
-
Das Soundupdate für den ICE 1 ist online und kann auf der Produktseite unter "Dokumente" heruntergeladen werden. Eine entsprechende offizielle Meldung kommt heute oder morgen.
-
Bei 3DZUG wird es Halloween eine größere Aktion geben. Wer ein paar mehr Sachen haben möchte sollte bis nächsten Freitag warten.
-
Das gezeigte Bild macht Appetit, auf was auch immer es ist: Update des ICE 1? ICE 2? Die Triebkopf-Proportion sieht jedenfalls deutlich stimmiger aus, als die des aktuellen Modells. Ich bin positiv überrascht und gespannt!
Der 401 wird davon ebenfalls profitieren. Das ist im Budget mit berücksichtigt. Was es wird möchte ich noch nicht ankündigen. Wer sich das Bild jedoch genau ansieht wird es erkennen was da für den TSC macht wird.
Matthias -
Moin, das Soundupdate kostet mich lediglich Geld und Arbeit. Es hat keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen und mein Antrieb dies zu bezahlen ist euch a) einen Mehrwert zu bieten und b) weil ich gefragt wurde. Richtig ist dass es überfällig ist. In meinem Arbeitsplan ist es für diese Woche eingetragen. Sofern ich das auch alles einbinden kann wird das diese Woche dann auch online gehen.
"In den letzten Wochen schien generell bei der Produktentwicklung nicht allzu viel passiert zu sein." Wie bereits erwähnt bin ich bei der Entwicklung von TS Classic Fahrzeugen auf Partner angewiesen.Es geht voran, doch dauert es seine Zeit.
-
Interessant, dass es dazu keinen Newsletter, keinen Facebook- oder Instagram-Post gab.
Es macht keinen Sinn das morgens um 9 zu publizieren.
-
Hi Jungs,
Thema Preis ist doch immer wieder spannend. Zum Thema Preis doch auch gern mal die Inflation der letzten 7 Jahre zusammenrechnen und dann die Preiserhöhungen der letzten 7 Jahre auf meiner Webseite berücksichtigen - also keine.
Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren.
Matthias
-
Hallo hb14 , ist in Arbeit und angekommen. Momentan bin ich noch nicht dazu gekommen das einzubinden, da ich Covid positiv war und viel Zeit verloren gegangen ist. Höflich geantwortet heißt es, es dauert noch etwas.
Viele Grüße
Matthias