Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin Moin,

die Aufgabe ist ganz schön tricky. In der Form haben wir noch keine Aufgabe gemacht und wir lernen gerade mit euch mit. Anscheinend verlangen wir hier dem TS ordentlich etwas ab, aber wir finden auch hier für alle eine Lösung.
    Grundsätzlich gilt es speichern / pausieren bei dieser Art von Aufgaben zu vermeiden. Der TS speichert nicht alles relevante weg. Ebenfalls ist auch eine Steam Prüfung möglicherweise notwendig.
    Klar ist das sehr nervig, nur leider können wir wenig machen, wenn die Dateien nicht syncron sind. Wir hoffen ja inständig, dass mit der neuen Version des TS diese Plage von uns geht.

Wir testen gerade zusätzlich eine alternative Version. Diese ist vom Handling her etwas schwieriger, bedingt durch einen "vermutlichen" Bug in der 294. Daher hat es diese auch nicht in das Endprodukt geschafft. Aufgrund eures Feedbacks hier, werden wir diese erproben und euch gegebenenfalls zur Verüfung stellen.

Ich hoffe jetzt konnte ich euch erstmal helfen. Weiterhin viel Spaß beim fahren.

Viele Grüße
    Matthias

Hi Jungs,

Auf Facebook habe ich einen kleinen Aufruf gestartet den ich euch nicht vorenthalten möchte.

@siebziger . Wir probieren das mit dem nächsten EL-Pack aus, ich gebe dem gern eine Chance. Das ist dann auch viel ausdrucksstärker als eine Umfrage. Die jetzigen Zahlen vom S6 Pack (es wurde mehr EL als normal verkauft 60% zu 40% ) mit dem geänderten Preisgefüge könnten funktionieren.
    @srallinger Arcadeplayer sollte man nicht unterschätzen. Mir ist wichtig, dass sich möglichst jeder in den 3DZUG Produkten wiederfindet und dafür nehme ich gerne einige schlechte Bewertungen in Kauf wenn es heißt "es ist zu schwierig".

Viele Grüße,
    Matthias

Darum geht es doch gar nicht @nobsi. Es geht um folgende Aussage von Matthias:
    Ich wollte jetzt nur wissen wo der Mehraufwand liegt, vom Aufrüsten der Lok zu Szenariobeginn mal abgesehen, wenn ich ein Szenario für eine vR EL Lok statt einer normalen Lok baue. Dass ich nicht einfach in einem vorhandenen Szenario nicht einfach so eine normale gegen eine EL Lok tauschen kann ist mir schon klar. :)

Sehr gerne gehe ich da noch mal genauer ein (und kann schon etwas Feedback vom EL Test geben).
    Wenn du es statt, also nicht zusätzlich machst, hast du erstmal keine. Du sperrst dir lediglich Kunden aus. Das du mit Preisen wie 1,99 € oder 3,95 € nicht reich wirst sollte klar sein. Du hast laufende Kosten, Server, Werbung, Material, Design, Steuer, Administrative etc... .Das soll ganz klar keine Beschwerde sein, mir ist das bewußt, alles ok.
    Daher ist der einzig sinnvolle Weg beides anzubieten, was mehr Zeit kostet, denn am Ende möchte ich nicht draufzahlen.
    Du musst zB. im Betrieb notwendige Namen verändern die du für Kuppelvorgänge brauchst, sonst können die Aufgaben unspielbar werden. Die Fahrphysik ist anders und daher musst du komplett neu testen. Was bringt dir eine schwere Aufgabe wenn diese bedingt durch andere Fahrphysik unspielbar wird? Dieser Testvorgang ist mittlerweile ziemlich komplex geworden um euch hervorrangende Qualität geben zu können. Bei jetzt 70 Addons musste ich 5 oder 6 mal patchen. Ich finde das richtig gut.
    Dazu kommen noch zwei andere Punkte Verwaltungs- und Supportaufwand.
    Es sind zwei Produkte zu veröffentlichen, heißt der Prozess des "Setup erstellens" muss zweimal durchlaufen werden. Hierbei klickst du nicht eine Datei und du sagst "mach fertig" sondern auch hier gibt es einen exakten Test Prozess. Jedes Setup durchläuft hier momentan auf 3 PCs einen kompletten Installationstest. Erst wenn es überall funktioniert geht es online. Vorher nicht.
    Durch die unterschiedlichen Versionen der Loks (und durch den Schwierigkeitsgrad) gibt es vermehrt Anfragen die Beantwortet werden müssen (siehe welche 143 EL Version habe und brauche ich). Und natürlich möchte ich auch hier jedem gerecht werden.
    Und das sehe ich momentan, der Support Aufwand hat sich seit der 143 EL verdoppelt.

Es erscheinen noch zwei weitere EL Aufgaben. Diese sind auch bereits fertig und warten nur noch darauf, dass sie im Releaseplan eingereiht, an der Reihe sind.
    Danach gibt es zwei Möglichkeiten, es rechnet sich oder nicht.

Wenn es sich rechnet, machen wir das weiter. Wenn nicht, wird es wieder die Standardversion ausschließlich geben.

Eine Alternative wäre noch den Mehraufwand auf das Produkt zu packen. Würde dann heißen das EL Doppelpack kostet 1,50 € , beziehungsweise ein Fahrzeit 4 € mehr. Nur für die reine EL-Version. Ob das funktioniert sei dahin gestellt. Die Vergangenheit zeigte eigentlich immer wieder, dass nach den "Ja hier!" Schreien stille folgte. Dennoch, ausprobieren würde ich es.

Ich hoffe für euch wird das etwas verständlicher was an so einer Entscheidung "Wir machen EL" an Prozessen steckt. Klar geht das sicherlich einfacher, aber Qualität steht an aller erster Stelle.

Viele Grüße
    Matthias

Eine Mail an 3DZUG habe ich gesendet. Mal gucken was raus kommt.

Fahrzeit 14 besitze ich nicht.
    Also das Secnario läuft nicht.
    Das wäre aber komisch wegen der MA-KA, da Das MK_ nur vor dem Rollmaterial der Köln - Düsseldorf Strecke steht. Ergibt einfach keinen Sinn :P

Hi, das Material kommt aus Karlsruhe-Mannheim. Dieses Addon musst du installiert haben, steht auch in der Produktbeschreibung.

Viele Grüße Matthias

Hallo zusammen,

lichten wir mal etwas das Chaos, was ich hier verursacht habe ;)

Stand jetzt (17:49UHR) ist bisher nur die STEAM vR Lok verwendet wurden. Die vR Webshop 143 wird gerade noch eingebaut und dann mit in dem Paket angeboten, sodass alle EL Versionen der 143 bedient werden. Ein erneuter Download reicht. Ich gebe euch hier Bescheid.

Update 22:18 UHR. Sowohl die Steam als auch die vR Shop EL Versionen können benutzt werden.

Zitat

Mir ist eben erst aufgefallen, dass es das Szenariopaket in 2 Versionen gibt. So ist das natürlich eine gute Vergleichsmöglichkeit für @matthias.gose was die Verkaufszahlen angeht. Vielleicht veröffentlicht er ja in ein paar Wochen den Anteilmässigen Verkauf, also x % normal und y % EL. Das fände ich sehr spannend.

Mal schauen, zumindest werdet ihr die Reaktionen von 3DZUG auf diese Testreihe sehen.

Viele Grüße Matthias

Welcher zusätzliche Aufwand entsteht bei der Aufgabenerstellung mit einer vR EL Lok im Vergleich mit einer Standard Lok? *denk*

Der gesamte Testprozess und die zeitliche Abstimmung. In der Aufgabe wird nicht einfach die Lok getauscht, sondern alles, inklusive der Zeiten erneut getestet und abgestimmt.
    Denn wo 3DZUG drauf steht soll das auch drin sein. Für einfach eine Lok tauschen braucht ihr mich nicht.
    Getestet wurde nur mit der Lok aus dem vR Shop.

Viele Grüße
    Matthias