Servus,
den ersten Bus haben wir schon und es wird eine Straßenbahn geben. Die Auswahl fällt echt nicht leicht. Kurze Rückfrage an euch, wie wird die Straßenbahn befestigt? Steht die auf Schienen?
Viele Grüße
Matthias
Servus,
den ersten Bus haben wir schon und es wird eine Straßenbahn geben. Die Auswahl fällt echt nicht leicht. Kurze Rückfrage an euch, wie wird die Straßenbahn befestigt? Steht die auf Schienen?
Viele Grüße
Matthias
Wenn du Geld übrig hast nutze eine M.2 SSD. Leseraten bis 2500 MB möglich (und werden erreicht). Rennt wie Sau.
Viele Grüße
Matthias
Hi,
die Sounds sollten Stereo sein, dann sind diese lauter.
Viele Grüße
Matthias
Ich muss mich da korrigieren, sollte gehen. Hab einen Wagen mit normaler Ladehöhe gefunden wo 4,4m Höhe für Beladung angegeben ist.
Ist also alles offen, ich schau mal.
Ein Bus brauchen wir auf jeden Fall.
Postet fleißig weiter.
Viele Grüße Matthias
Hi Fabian, das passt von der Höhe her vermutlich nicht.
Viele Grüße
Matthias
Also wenn technisch nichts dagegen spricht, kann ich mir schon vorstellen einen (Mäh)drescher da drauf zu packen. Nur das Scheidwerk würde dann nicht mit transportiert werden.
Von der Höhe her sollte viel Ladung der Laads auch hier passen - außer stark überhöhtes.
Viele Grüße
Matthias
Alles anzeigenHallo 3DZUG,
habe mir eure Wagen auch zugelegt und finde sie gut, allerdings gibt es
ein bzw. zwei Dinge die mir nicht so gefallen. Und zwar finde ich die Wagen selbst in der verschmutzen Version noch zu sauber.
Zweiter Punkt: Ist es möglich noch andere PKW-Typen als Ladung zu erstellen? Hätte mir lieber 3 PKW Modelle eines Herstellers gewünscht um einen Ganzzug zu bilden, als 3 Modelle von 3 verschiedenen Herstellern.
Eventuell zusätzliche PKKW's als kleines AddOn für ein 1-2 Euro? (Nur meine Idee!)
Möchte aber nicht nur meckern, sondern auch loben.![]()
Mit den Updates seit Ihr ja wahrscheinlich die schnellsten (wie vom ein oder anderen schon beschrieben).
Auch der Sound ist Super geworden, wie ich finde. Und zum krönenden Abschluss, ein wirklich gutes Setup zum installieren und herumprobieren.
Wirklich toll!
Freue mich schon auf euren nächsten Wagen und kann noch abschließend sagen, das Ihr mich als Kunden gewonnen habt! (Hoffentlich verständlich beschrieben)
MfG
Gegengleis
Hallo Gegengleis,
danke für dein Lob und Feedback als auch einen neuen Kunden bei uns zu begrüßen.
Mit dem Grad der Verschmutzung ist das so eine Sache mit der persönlichen Vorliebe. Wir hatten diese noch dreckiger gemacht, waren mit dem Ergebnis (wiederholende Muster) aber nicht zufrieden. Die Wagen hätten dann zusätzlich noch ausgetauscht werden, doch das war nicht vorgesehen. Daher gibt es die jetzigen drei Varianten.
Die Auswahl der Modelle ist immer schwierig. Klar kann man immer mehr machen (pro Fahrzeug liegen hier noch jeweils zwei nicht eingesetzte Farbvarianten) aber irgendwann musst du bei einem Projekt das Ende finden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Weihnachten dafür noch einen vierten PKW gibt. Für die Wagen extra Geld nehmen möchte ich nicht.
Zitat von HansdampffWärst Du so nett und könntest eventuell die veränderte Bin zur Verfügung stellen, oder geb einfach den zu ändernden Eintrag durch (Name bin bin Speicherort und ungefähre Zeile/Wortlaut und fertig), wer will könnte es dann selber ändern. Aber wenn es komplexer ist lass es, ist eh schon sehr toll was Du an Updates immer nachschiebst!
1. Öffne den Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\3DZUG\3dz_laaers\Audio\Wagen"
2. Lösche alles was "bremse" beinhaltet außer "Klotzbremse-ende".
3. Das wars.
Viele Grüße
Matthias
Bitte sehr.
Moin,
kennt wer gut erreichbare Fotopunkte zum Ablichten von Güterwagen? man sollte möglichst nah ran kommen ohne das Betriebsgelände zu betreten.
Danke
Matthias
Für unseren neuen Tiefladewagen Laadgs habt ihr die Möglichkeit euch Ladegüter zu wünschen.
Bitte immer ein Referenzbild beifügen. Einen Anspruch auf vollständige Umsetzung gibt es natürlich nicht, aber es sei versichert, dass ich wie immer Abwechslungsreiches biete.
Viel Spaß
Matthias
Hi Hans,
wenn wir das quitschen bei der KI rausnehmen, wirst du als Spieler beim bremsen diesen Sound nur einmal hören. Betätigst du die Bremse mehrfach wäre die Konsequenz kein weiterer Bremssound. Jetzt ist es so, dass du solange du die Bremse ziehst diese Geräusche hast.
Gibt daher nur entweder, oder. Sollte dich es aber so stören lad ich dir gern eine alternative Version hoch.
Einen Mähdrescher werde ich bringen. Nur die Marke und Typ kann ich dir noch nicht sagen.
Viele Grüße
Matthias
Moin Moin,
das Update für den Laaers-Autotransporter ist da. Offiziell wird es morgen im Newsletter an alle Kunden weitergegeben, für euch aber schon vorab hinterlegt.
Wie kommt ihr dran? Im Shop erneut herunterladen und installieren (Datei ist ca. 2 MB größer)
ZitatAlles anzeigenLaaers-Autotransporter 1.01 Changelog:
1) Technische Bugs
- korrektur Soundaussetzer
2) Neue Funktionen
- Optimierte Texturversion ergänzt (ca. 3 MB)
- CarCreater kann zusätzlich alle Wagentypen auf allen Parkpositionen zufällig generieren
3) Optische Bugs
- Überfahrklappen unten verschoben
- Überfahrklappen oben verschoben
- Zugschlusstafel schwebt nun nicht mehr
- Beschriftung R2 / L2 und R1 / L1 nicht mehr gespiegelt
- Beschriftung R1 / L1 korrekt über dem Rad platziert
- Wagenbeschriftung Wagen A2 nun korrekt angebracht
- Bremsamaturen Wagen A2 entfernt
- Bremsamaturen Wagen A1 beidseitig ergänzt
- Einzelne Halterungen waren nicht korrekt bei PKW Typ 3 ausgerichtet -> behoben
Danke für euer Feedback und viel Spaß damit.
Viele Grüße
Matthias
Na ich hoffe doch das es dazu eine Extrazeit gibt. @matthias.gose
Ganz sicher.
Zitateine CarCreator version, die die 3 Fahrzeugtypen auf einem Wagen zufällig generiert und auch Zufällig die Verschmutzungsgrade wählt wäre sehr schön.
Zufällige Verschmutzungsgrade sind bei der momentanen Architektur nicht möglich (und würden noch einiges mehr an Speicher benötigen). 3 Fahrzeugtypen (völliger Zufall) muss ich mal schauen ob das Zeitlich noch machbar ist. Ich kann da nichts versprechen. Für morgen ist für das Update einiges an Zeit geplant, ich möchte es gern möglichst zügig veröffentlichen.
Update 22.10.2015:
Es geht los. Positionsänderung der Überfahrklappen.
Neue Funktion: Der CarCreator generiert alle PKW Typen und Farben auf einen Wagen wie von @marxkevin1996 vorgeschlagen. Die Umbauarbeiten dafür sind überschaubar.
Der Wagen ist super, wobei die 30 MB für die "Sparversion" noch immer ganz schön kritisch ist bei intensiverem Einbau ... die high quality version ist was für Sammler die ein Gleise mit einem Zug aufstellen wollen. Alles altbekannt und ein leidiges TS Thema für alle Beteiligte...
Hey Hans,
es ist kein Problem zusätzlich eine noch optimiertere Version mit dem Update auszuliefern, sofern gewünscht. Like auf dieses Post heißt: "Ja, bitte mit einbauen."
Viele Grüße
Matthias
Moin Männers,
wir arbeiten gerade eure Soundberichte ab. Erste Änderungen werden bereits getestet.
Update: 21.10.2015
Die Soundprobleme wurden erfolgreich behoben. Jetzt werden noch diverse optische Dinge verbessert, die ihr uns zugetragen habt. Danach wird das Update erscheinen.
Viele Grüße
Matthias
Vielen Dank an @matthias.gose für die schönen Wagen.
Sofort an die 155 dran gehängt. Sehen super aus und der Sound ist mal wieder erste Sahne.![]()
Mach bitte weiter so.
Oh das werden wir. Der nächste Wagen ist schon in Planung und zum Laaers wird es sicherlich noch ein Update geben ;). Auch ist noch etwas für Rs, Zaggks und Rmms geplant. Dazu aber noch etwas Geduld.
Neulich im Moseltal...
Viele Grüße
Matthias
Hi Barrett,
danke für dein Feedback, ich melde mich da die Tage bei dir persönlich noch mal im Detail.
Zum (K) nur vorab, dies wurde bewußt weggelassen um den Sound für Eisenbremsen (ist lauter und scheppert mehr) einbinden zu können. Sonst wäre dieser zu laut für Kunststoffsohlen.
Danke und viele Grüße
Matthias
Tolle Strecke. Ich freue mich schon auf den Aufgabenbau.
Viele Grüße Matthias
Nimm OBJ wenn du kannst. Da geht am wenigsten kaputt.
Viele Grüße
Matthias