Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also wenn technisch nichts dagegen spricht, kann ich mir schon vorstellen einen (Mäh)drescher da drauf zu packen. Nur das Scheidwerk würde dann nicht mit transportiert werden.
    Von der Höhe her sollte viel Ladung der Laads auch hier passen - außer stark überhöhtes.

Viele Grüße

Matthias

Hallo Gegengleis,

danke für dein Lob und Feedback als auch einen neuen Kunden bei uns zu begrüßen.

Mit dem Grad der Verschmutzung ist das so eine Sache mit der persönlichen Vorliebe. Wir hatten diese noch dreckiger gemacht, waren mit dem Ergebnis (wiederholende Muster) aber nicht zufrieden. Die Wagen hätten dann zusätzlich noch ausgetauscht werden, doch das war nicht vorgesehen. Daher gibt es die jetzigen drei Varianten.

Die Auswahl der Modelle ist immer schwierig. Klar kann man immer mehr machen (pro Fahrzeug liegen hier noch jeweils zwei nicht eingesetzte Farbvarianten) aber irgendwann musst du bei einem Projekt das Ende finden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Weihnachten dafür noch einen vierten PKW gibt. Für die Wagen extra Geld nehmen möchte ich nicht.

Zitat von Hansdampff

Wärst Du so nett und könntest eventuell die veränderte Bin zur Verfügung stellen, oder geb einfach den zu ändernden Eintrag durch (Name bin bin Speicherort und ungefähre Zeile/Wortlaut und fertig), wer will könnte es dann selber ändern. Aber wenn es komplexer ist lass es, ist eh schon sehr toll was Du an Updates immer nachschiebst!

1. Öffne den Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\3DZUG\3dz_laaers\Audio\Wagen"
    2. Lösche alles was "bremse" beinhaltet außer "Klotzbremse-ende".
    3. Das wars.

Viele Grüße
    Matthias

Hi Hans,

wenn wir das quitschen bei der KI rausnehmen, wirst du als Spieler beim bremsen diesen Sound nur einmal hören. Betätigst du die Bremse mehrfach wäre die Konsequenz kein weiterer Bremssound. Jetzt ist es so, dass du solange du die Bremse ziehst diese Geräusche hast.

Gibt daher nur entweder, oder. Sollte dich es aber so stören lad ich dir gern eine alternative Version hoch.

Einen Mähdrescher werde ich bringen. Nur die Marke und Typ kann ich dir noch nicht sagen.

Viele Grüße

Matthias

Moin Moin,

das Update für den Laaers-Autotransporter ist da. Offiziell wird es morgen im Newsletter an alle Kunden weitergegeben, für euch aber schon vorab hinterlegt.

Wie kommt ihr dran? Im Shop erneut herunterladen und installieren (Datei ist ca. 2 MB größer)

Danke für euer Feedback und viel Spaß damit.

Viele Grüße

Matthias

Na ich hoffe doch das es dazu eine Extrazeit gibt. @matthias.gose

Ganz sicher.

Zitat

eine CarCreator version, die die 3 Fahrzeugtypen auf einem Wagen zufällig generiert und auch Zufällig die Verschmutzungsgrade wählt wäre sehr schön.

Zufällige Verschmutzungsgrade sind bei der momentanen Architektur nicht möglich (und würden noch einiges mehr an Speicher benötigen). 3 Fahrzeugtypen (völliger Zufall) muss ich mal schauen ob das Zeitlich noch machbar ist. Ich kann da nichts versprechen. Für morgen ist für das Update einiges an Zeit geplant, ich möchte es gern möglichst zügig veröffentlichen.

Update 22.10.2015:

Es geht los. Positionsänderung der Überfahrklappen.

Neue Funktion: Der CarCreator generiert alle PKW Typen und Farben auf einen Wagen wie von @marxkevin1996 vorgeschlagen. Die Umbauarbeiten dafür sind überschaubar.

Viele Grüße
    Matthias

Der Wagen ist super, wobei die 30 MB für die "Sparversion" noch immer ganz schön kritisch ist bei intensiverem Einbau ... die high quality version ist was für Sammler die ein Gleise mit einem Zug aufstellen wollen. Alles altbekannt und ein leidiges TS Thema für alle Beteiligte...

Hey Hans,

es ist kein Problem zusätzlich eine noch optimiertere Version mit dem Update auszuliefern, sofern gewünscht. Like auf dieses Post heißt: "Ja, bitte mit einbauen."

Viele Grüße
    Matthias

Moin Männers,

wir arbeiten gerade eure Soundberichte ab. Erste Änderungen werden bereits getestet.

Update: 21.10.2015

Die Soundprobleme wurden erfolgreich behoben. Jetzt werden noch diverse optische Dinge verbessert, die ihr uns zugetragen habt. Danach wird das Update erscheinen.

Viele Grüße
    Matthias

Vielen Dank an @matthias.gose für die schönen Wagen.
    Sofort an die 155 dran gehängt. Sehen super aus und der Sound ist mal wieder erste Sahne. :love:
    Mach bitte weiter so.

Oh das werden wir. Der nächste Wagen ist schon in Planung und zum Laaers wird es sicherlich noch ein Update geben ;). Auch ist noch etwas für Rs, Zaggks und Rmms geplant. Dazu aber noch etwas Geduld.

Neulich im Moseltal...

Viele Grüße
    Matthias

Hi Barrett,

danke für dein Feedback, ich melde mich da die Tage bei dir persönlich noch mal im Detail.

Zum (K) nur vorab, dies wurde bewußt weggelassen um den Sound für Eisenbremsen (ist lauter und scheppert mehr) einbinden zu können. Sonst wäre dieser zu laut für Kunststoffsohlen.

Danke und viele Grüße

Matthias

Hallo Felix, die Animation - also die Min und Max Position - muss schon im 3D Studio Max eingestellt - also animiert - werden. Wenn du auf Play drückst, musst du deine Animation schon sehen können. Im Idealfall hast du dann zwei Animations-Keys.
    Denk daran dass die Animation ID exakt gleich geschrieben werden muss wie das entsprechende Objekt. Die LOD Einstellungen wie 1_0150_ lässt du weg.
    Dann sollte es gehen.
    Als Animationcontroller habe ich mit "Position XYZ" sehr gute Erfahrungen gemacht, da sehr präzise.
    Reset X-Form nicht vergessen - das bringt dich sonst manchmal zum verzweifeln.

Viele Grüße
    Matthias

PS: Die Zeitleiste an die Animationslänge anpassen nicht vergessen. Ist immer besser.