Eine Lieferung fürs Forum. Gesehen bei Wittenberg.
Beiträge von matthias.gose
-
-
Achtung: das ist kein Laadgs-Update! Der Wagen wurde nur Demonstrationszwecken genutzt. 2016 werde ich meinen Arbeitsablauf für Texturen komplett überarbeiten um noch mehr Detailreichtum zu erhalten. Bei den nächsten Projekten (eins verraten wir am 31.12.) werde ich noch mehr Zeit in die Materialien wie unterschiedliche Metalle, Rost, Dreck und sonstige Störungen investieren. Hier ist noch lange nicht das Ende erreicht.
Ein kleines Beispiel gefällig? Unten hat sich Rost in die Metallstruktur gefressen und etwas dreckiger ist es auch geworden.Viele Grüße
Matthias
-
Morgens halb zehn in der Grafikwerkstatt.
-
Wo ich schmunzeln musste, ist dass er auch die Winter-/Schneetexturen auf den Fahrzeugen vermisst ... was mir bei den Wagen selbst noch aufgefallen ist, dass sie flächendeckend Weiß sind wenn gerade erst Verladen wären ja zumindest auf der Fahrspur weniger bis kein.
Mist... da habt ihr doch echt eine Lücke in meiner Argumentation gefunden. Ich hatte gerade noch etwas Zeit und hab euch das ergänzt. Wer die Schneespuren möchte lädt das Modell bitte erneut herunter.
Zitat von ThalvikIn den QD Consists zur RSC BR232 ist die BR189 als <DisplayName> eingetragen.
Habe ich gleich mit korrigiert.
Viele Grüße und viel Spaß
Matthias
-
Alles anzeigen
@matthias.gose
Bei den morgen erscheinenden Laadgs-Waggon´s3D-Zug Facebook Video: https://www.facebook.com/video.php?v=1633389666924721
Sind auf den Waggons selber Winter-/Schnee-Texturen angedeutet ... gilt das auch für die Ladung .... oder wird so etwas ggf. sogar mit verschneiter Plane drüber nachgereicht?
An der Ladung gibt es momentan keine Wintertexturen. Beim Design bin ich davon ausgegangen, dass die Ladung erst kürzlich verladen wurde und die Wagen - durch den dauernden Betrieb - mehr Schnee angesammelt haben.
Was nachgereicht wird, kann ich momentan nicht sagen. Denkbar ist vieles, da mag ich mich noch nicht festlegen. Sofern der Wagen aber erfolgreich läuft, lege ich noch etwas gratis nach. Mit Planen habe ich ja schon einmal gute Erfahrungen gesammelt.
Viele Grüße (und danke für die Grüße)
Matthias
-

@matthias.gose
Bei der EL-Variante des Szenarios gibt´s noch ein Problem. (?!)AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH - Lass mich raten: Weil ich M-GaP mit Upgrade habe?
Getestet und entwickelt wurde die Aufgabe mit der normalen Strecken Version. Das Update hat andere Signalstandorte und kann daher Probleme verursachen.
Viele Grüße
Matthias
-
Vielen Dank an @matthias.gose und das mit der Fahrschule würde mich auch interessieren.

Hat die euch gefallen? Welche Themen wären denn gewünscht?
-
Unsere Weihnachtsaufgabe ist online. Dank eures Zuspruchs zu vR Expert-Line Produkten auch als EL Version.
Zu finden unter kostenloses.Frohe Feiertage wünschen euch Matthias und das 3DZUG-Team.
-
Container für euch mit unseren "seriösen" Transportunternehmen

Viele Grüße
Matthias
-
Wunderschöne Pritschenwagen, ggf. noch versch. Farben möglich? (wobei weiß natürlich die meistverkaufte sein dürfte)

Natürlich mit verschiedenen Farben, momentan sind es drei.Viele Grüße
Matthias
-
Unsere Diskussion hat die Wahl der Ladungen massiv beeinflusst. Ein gewogenes Mittel zu finden war nicht ganz einfach. Mir ist klar, dass ich es nicht jedem Recht machen kann. Gut - dass es noch viele Güterwagen gibt.
Für jede die sich an dem Bus oder der Straßenbahn stören, wird es wieder die Möglichkeit geben die Wagen ohne diese Ladungen zu nutzen. Den Realitätsgrad bestimmt ihr selbst.
Laadgs Ladungen final:
- BUS
- Niederflurstraßenbahn (Zweiteilig)
- Pritschenwagen doppelt ( 9 Varianten )
- Pritschenwagen einzeln ( 3 Varianten )
- Transporter extralang (ähnlich Crafter, 3 Varianten)
- ContainerDie Kleintransporter sind (wie alle Beladungen) wieder hochdetailliert und in verschiedenen Auflösungen installierbar).
Möglicherweise noch Traktoren, nur wenn ich das zeitlich hinbekomme. Den Mähdrescher bekomme ich nicht ins Lichtraumprofil.Viele Grüße Matthias
-
Kann jemand mir gute Vorlagen Fotos liefern bzw. mir eine Info geben wo diese im Norden zu finden sind?
Viele Grüße
Matthias
-
Grundsätzlich habt ihr mit den Dingen die ihr hier anspricht Recht. Ein völliger Schutz ist nicht möglich. Es wird immer Leute geben die alles knacken.
Aber du kannst es den Leuten schwerer machen. Darum geht's. Rechtlich packen kannst du diese auch. Ich kenne jetzt mehrere Fälle wo das geklappt hat.
Seriennummern sind immer so ein zweiseitiges Schwert. Einerseits "nervt" es euch, andererseits soll es schützen. Für 3DZUG kann ich euch sagen, dass Seriennummern einiges gebracht haben.Viele Grüße
Matthias
-
Es wird eine Niederflurstraßenbahn ;). von der Ladehöhe passt das und ich bleibe im Lichtraumprofil (Beladungen werden immer gegen das Lichtraumprofil gecheckt). Auf so einen Wagen geht mehr als man vermutet.
Beim 40 Tonner stimme ich zu, da wird nicht jeder passen.
Warum es überhaupt der Laadgs wurde? Ein Userwunsch.
https://www.flickr.com/photos/…283001786/in/photostream/
Viele Grüße, Matthias
-
Das ist gewollt. Der "normale" Reisebus passt nicht auf den Wagen da er zu lang ist. Die Auswahl bei Bus und Bahn ist sehr eingeschränkt, wenn ich die volle Flexibilität unterschiedlicher Ladegüter darstellen will.
Aber (private Anmerkung: und da freu ich mich wie n Schnitzel :D) es gibt eine Straßenbahn.Viele Grüße
Matthias
-
Servus,
den ersten Bus haben wir schon und es wird eine Straßenbahn geben. Die Auswahl fällt echt nicht leicht. Kurze Rückfrage an euch, wie wird die Straßenbahn befestigt? Steht die auf Schienen?
Viele Grüße
Matthias
-
Wenn du Geld übrig hast nutze eine M.2 SSD. Leseraten bis 2500 MB möglich (und werden erreicht). Rennt wie Sau.
Viele Grüße
Matthias
-
Hi,
die Sounds sollten Stereo sein, dann sind diese lauter.Viele Grüße
Matthias -
Ich muss mich da korrigieren, sollte gehen. Hab einen Wagen mit normaler Ladehöhe gefunden wo 4,4m Höhe für Beladung angegeben ist.
Ist also alles offen, ich schau mal.Ein Bus brauchen wir auf jeden Fall.
Postet fleißig weiter.
Viele Grüße Matthias
-
Hi Fabian, das passt von der Höhe her vermutlich nicht.
Viele Grüße
Matthias