Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nicht lang reden, handeln! Eine erste Hörprobe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Matthias

Hi,

Ja, ist geplant zusammen mit den Sound Upgrades.

Wie sieht es denn bei den Dateipfaden aus? Werden die beibehalten? Sonst ist die Kompatibilität natürlich erstmal hin.

Die Pfade bleiben gleich.

Viele Grüße

Matthias

Zitat von Engelbert

Mir kommt da aber grad etwas anderes:
    Objekte, Häuser etc von MSTS zu importieren müsste doch aber eigentlich recht einfach möglich sein, oder?

Das ist recht einfach (ich habe pro Vorgang inklusive Upgrades so um die 15 Minuten benötigt). Allerdings musst du Objekt oder Texturen noch deutlich optimieren wenn du das aktuelle Qualitäts-Level halten möchtest. Der Train Sim lebt von qualitativen Content. Sonst kann es dir passieren dass dein Gesamtbild kaputt geht. Ganz wichtig ist es Störungen zu entfernen (aufgemalte Mülltonnen, Schatten usw....).
    Ein kleiner Tipp, pack ein paar Normal Maps dazu, dann sieht es zumindest etwas schicker aus.

Viele Grüße

Matthias

Ich sehe gerade das Bild mit der BR 110 und dem IR auf der Moselstrecke und denke mir: <3

@matthias.gose Wie wird denn der KI-Verkehr ausgestattet sein in den Szenarien: Auch mit überwiegend RW0381-Wagen oder eher mit Kuju/DTG-Wagen? Wenn ersteres zutreffen sollte, wäre ich echt happy. Performance-technisch sollte das ja kein Problem sein.
    Endlich hochwertige Szenarien mit vR-Spielerlok und RW0381-Wagen daran...... *dhoch*

Soweit es geht setzen wir natürlich RW/0381 Wagen ein. Wäre doch schade drum, wenn die schon mal da sind ;).

Viele Grüße

Matthias

Wie sieht das dann in Zukunft mit dem Shop aus? Werden die Produkte in den 3DZug Shop umgezogen? Wenn ja, sind meine gekauften Produkte von rw dann auch im 3DZug Account?

Hi, RW/0381 bleibt unabhängig von 3DZUG bestehen. Zwei Systeme in so kurzer Zeit zu fusionieren geht nicht, da Strato ePages (RW/0381 System jetzt) und mein System nahezu inkompatibel sind. Dieses Problem für euch zu lösen war eine der kniffligsten Aufgaben. Und so sieht die Lösung im Detail aus:

1. RW/0381 startet mit einem Relaunch mit euren hinterlegten Kundendaten (sofern ihr dem nicht widersprecht, was ihr könnt).
    2. Zum Start werden die alten Bestellungen über die alte RW/0381 Seite bereitgehalten.
    3. Euer Passwort kann nicht übernommen werden, daher muss der erste Login mittels "Passwort vergessen" erfolgen. 3DZUG Kunden müssen sich erneut registrieren. Dies war leider unvermeidbar.
    4. Alle Bestellungen werden (von Hand(!)) in das neue System überführt. Dieser Vorgang wird Monate dauern.
    5. Alle Daten und Bestellungen sind übertragen, der alte Shop wird vom Netz genommen.
    6. Solange nicht alle Bestellungen übertragen wurden werden, bei Upgrades, natürlich auch die alten Datenbestände aktualisiert.

Viele Grüße

Matthias

Liebe User,

für euch stehen nun einige Veränderungen an - nicht immer ist man Veränderungen gegenüber positiv eingestellt, weiß man doch stets, was man hatte, aber nie so recht, was man bekommt... Ich kann daher eure mögliche Skepsis gut verstehen. Meine einzige Bitte an euch: Wartet doch einmal, wie sich die Dinge nun entwickeln und macht euch dann euer eigenes Bild.

Im Hintergrund laufen bereits viele für euch positive Veränderungen an – so werden bspw. alle Wagen nach und nach von unserem PartnerTrainworks mit erstklassigen Sounds nachgerüstet, welche euch dann kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Ich freue mich auf das, was kommt!

Viele Grüße

Matthias

Wenn sich Reisezeit wirklich ausschließlich den 0381 widmet, am besten im Rahmen realistischer Szenarien (Halberstädter Wagen bitte!), dann fände ich das sehr interessant. Leider sehr unterrepräsentiert in der Szenarienlandschaft, da es Payware ist natürlich halbwegs verständlich.

Hier explizit der Aufruf an euch bzw. die Forenbetreiber: Macht einen Wunschthread auf. Wenn euch eine Idee dort gefällt, klickt auf "Gefällt mir", sodass ich sehen kann was ihr haben wollt.

Viele Grüße,

Matthias

Hallo, *hi*

unterhalb des Download-Buttons gibt es einen Button "anzeigen". Dort draufklicken, dann wird Dir die Seriennummer angezeigt.

Viele Grüße, Sven

Ansonsten mich auch gerne anmailen. Ich finde die Nummern auch heraus ;)

Viele Grüße
    Matthias

Ups, Das habe ich völlig übersehen.

Repaints sind erlaubt, solange es Freeware bleibt. Wichtig dabei ist es, dass nur die veränderten Texturen veröffentlicht werden, nicht das ganze Modell und keinesfalls Modelldateien.

Soviele Repaints kann ich gar nicht liefern bei den ganzen Möglichkeiten.
    Viele Grüße,

Matthias

PS: Gilt auch für alle anderen bisher veröffentlichten Güterwagen.