Und noch eine Frage: Warum sind deutlich mehr Frauen im Wagen als Männer?
Da hatte wohl jemand mehr Spaß daran sich eine virtuelle Frau zu basteln als einen Mann
Völlig ausgeschlossen ![]()
Und noch eine Frage: Warum sind deutlich mehr Frauen im Wagen als Männer?
Da hatte wohl jemand mehr Spaß daran sich eine virtuelle Frau zu basteln als einen Mann
Völlig ausgeschlossen ![]()
Eines der am meisten gewünschten Features sind Fahrgäste. Bitte sehr, in den aktualisierten Interregio-Wagen ist dieses Feature umgesetzt. An- und abschaltbar, sodass auch Leerfahrten möglich bleiben.
Viele Grüße
Matthias
Ein tolles Stück Software, definitiv.
Ab Dienstag sind die neuen Sounds erhältlich.
Alle RW/0381 Kunden werden gebeten die entsprechenden Wagen erneut herunterzuladen und der Installationsanleitung zu folgen.
Viele Grüße
Matthias
Ich glaube kaum das jetzt die Ordnerstruktur geändert wird.
Edit..
Warum auch? Jedes Addon kann man im DR Ordner einzeln im Editor anwählen. Es besteht also überhaupt kein Grund da alles zu ändern.
Die Ordnerstruktur bleibt.
Viele Grüße Matthias
Nicht lang reden, handeln! Eine erste Hörprobe.
Viele Grüße
Matthias
Hi Molle,
schau mal bei Trainzdepot.net rein.
Viele Grüße
Matthias
Der Bm 234 kommt von Mathias und wird über 3DZUG vertrieben.
Viele Grüße
Matthias
Hi,
Alles anzeigenMoin,
ich habe keinen direkten Wunsch bezüglich eines Szenarios, aber eine Anfrage für Szenarios:
Wäre es möglich die Wagen des guten Herrn Müller vR-wendezugfähig zu machen?
Gruß
Ja, ist geplant zusammen mit den Sound Upgrades.
Wie sieht es denn bei den Dateipfaden aus? Werden die beibehalten? Sonst ist die Kompatibilität natürlich erstmal hin.
Die Pfade bleiben gleich.
Viele Grüße
Matthias
@Fabischo . Bisher hat mich noch niemand dazu kontaktiert. An eigenen Projekten ist genug zu arbeiten, sodass ich aktiv nicht suche.
Viele Grüße
Matthias
Ich kann vR gut verstehen, kein Grund die Jungs zu haten. Wenn ich bei mir auf die ToDo Liste blicke sieht das nicht anders aus.
Viele Grüße
Matthias
Sehr schön. Da könnte man bei der Gelegenheit bei dem Einheitshilfszug (und anderen älteren Wagen) auch die Kuju-Kupplungen ersetzen.
Ja, da werde ich meine eigenen Kupplungen einsetzen.
Viele Grüße
Matthias
Vielleicht kann man das ja künstlerisch etwas strecken :). Für den Einheitshilfszug habe ich schon einige Ideen. Beim nächsten Sturm - sollte mal einer kommen - wird der sicherlich gerufen werden.
Viele Grüße
Matthias
Zitat von EngelbertMir kommt da aber grad etwas anderes:
Objekte, Häuser etc von MSTS zu importieren müsste doch aber eigentlich recht einfach möglich sein, oder?
Das ist recht einfach (ich habe pro Vorgang inklusive Upgrades so um die 15 Minuten benötigt). Allerdings musst du Objekt oder Texturen noch deutlich optimieren wenn du das aktuelle Qualitäts-Level halten möchtest. Der Train Sim lebt von qualitativen Content. Sonst kann es dir passieren dass dein Gesamtbild kaputt geht. Ganz wichtig ist es Störungen zu entfernen (aufgemalte Mülltonnen, Schatten usw....).
Ein kleiner Tipp, pack ein paar Normal Maps dazu, dann sieht es zumindest etwas schicker aus.
Viele Grüße
Matthias
Werden die Produkte dann auch generell teurer? Weil bisher zahlen Deutsche ja zB keine Steuern beim Kauf im rw Shop.
Ja und Nein. Generell werde ich die 19% nicht vollständig weitergeben. Einige moderate Anpassungen wird es jedoch geben, vieles bleibt aber auch so wie es ist.
Zum Start wird es auch eine "Kennenlern Aktion" geben. ![]()
Viele Grüße Matthias
Ich sehe gerade das Bild mit der BR 110 und dem IR auf der Moselstrecke und denke mir:
@matthias.gose Wie wird denn der KI-Verkehr ausgestattet sein in den Szenarien: Auch mit überwiegend RW0381-Wagen oder eher mit Kuju/DTG-Wagen? Wenn ersteres zutreffen sollte, wäre ich echt happy. Performance-technisch sollte das ja kein Problem sein.
Endlich hochwertige Szenarien mit vR-Spielerlok und RW0381-Wagen daran......
Soweit es geht setzen wir natürlich RW/0381 Wagen ein. Wäre doch schade drum, wenn die schon mal da sind ;).
Viele Grüße
Matthias
Wie sieht das dann in Zukunft mit dem Shop aus? Werden die Produkte in den 3DZug Shop umgezogen? Wenn ja, sind meine gekauften Produkte von rw dann auch im 3DZug Account?
Hi, RW/0381 bleibt unabhängig von 3DZUG bestehen. Zwei Systeme in so kurzer Zeit zu fusionieren geht nicht, da Strato ePages (RW/0381 System jetzt) und mein System nahezu inkompatibel sind. Dieses Problem für euch zu lösen war eine der kniffligsten Aufgaben. Und so sieht die Lösung im Detail aus:
1. RW/0381 startet mit einem Relaunch mit euren hinterlegten Kundendaten (sofern ihr dem nicht widersprecht, was ihr könnt).
2. Zum Start werden die alten Bestellungen über die alte RW/0381 Seite bereitgehalten.
3. Euer Passwort kann nicht übernommen werden, daher muss der erste Login mittels "Passwort vergessen" erfolgen. 3DZUG Kunden müssen sich erneut registrieren. Dies war leider unvermeidbar.
4. Alle Bestellungen werden (von Hand(!)) in das neue System überführt. Dieser Vorgang wird Monate dauern.
5. Alle Daten und Bestellungen sind übertragen, der alte Shop wird vom Netz genommen.
6. Solange nicht alle Bestellungen übertragen wurden werden, bei Upgrades, natürlich auch die alten Datenbestände aktualisiert.
Viele Grüße
Matthias
Wie wäre es mal mit anständigen Sounds für die Wagen? Weg mit dem Kuju Kram und was eigenes her.
![]()
Wird bereits umgesetzt, kostenfrei für alle Besitzer.
Viele Grüße
Matthias
Liebe User,
für euch stehen nun einige Veränderungen an - nicht immer ist man Veränderungen gegenüber positiv eingestellt, weiß man doch stets, was man hatte, aber nie so recht, was man bekommt... Ich kann daher eure mögliche Skepsis gut verstehen. Meine einzige Bitte an euch: Wartet doch einmal, wie sich die Dinge nun entwickeln und macht euch dann euer eigenes Bild.
Im Hintergrund laufen bereits viele für euch positive Veränderungen an – so werden bspw. alle Wagen nach und nach von unserem PartnerTrainworks mit erstklassigen Sounds nachgerüstet, welche euch dann kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Ich freue mich auf das, was kommt!
Viele Grüße
Matthias
Wenn sich Reisezeit wirklich ausschließlich den 0381 widmet, am besten im Rahmen realistischer Szenarien (Halberstädter Wagen bitte!), dann fände ich das sehr interessant. Leider sehr unterrepräsentiert in der Szenarienlandschaft, da es Payware ist natürlich halbwegs verständlich.
Hier explizit der Aufruf an euch bzw. die Forenbetreiber: Macht einen Wunschthread auf. Wenn euch eine Idee dort gefällt, klickt auf "Gefällt mir", sodass ich sehen kann was ihr haben wollt.
Viele Grüße,
Matthias