Hallo @Barrett, dass kann durchaus sein. Was war aber die zehn Jahre vorher? Die Eisenbahntradition fährt ja schon viele Jahre auf der WLE. Möglich, dass das nie geklärt war. Vor 10 Jahren war die Bahnwelt auch noch anders. Vielleicht haben damals Personen etwas abgesprochen, die heute nicht mehr da sind. Die Eisenbahntradition fährt seit den 70er Jahren Dampfsonderfahrten. Die wissen eigentlich, was zu machen ist. Deshalb habe ich auch in meinem ersten Post darauf verwiesen, was in der Presse stand. Das muss alles nicht stimmen oder nur teilweise. Was aber aus meiner Sicht definitiv nicht geht, den Zugang kurzfristig und ohne Mitteilung zu sperren und nur darauf bezogen sich meine Ausführungen. Genau das, und nur das halte ich rechtlich nicht für tragbar. Im übrigen hatte ich auch berechtigt die Frage gestellt, wo denn die Hydranten stehen. Ich habe mehrere Gleispläne von Bahnhöfen, dort sind Hydranten auf Bahngelände eingezeichnet und die stehen nicht ohne Grund genau dort. Es gibt für ein privates Eisenbahnunternehmen das Recht auf diskriminierungsfreien Zugang zur Energieversorgung. Das ist bei der Dampflok Wasser. Ich denke, dass in der Tat das EBA hier etwas zu klären hat.
Gruß Bernd