Beiträge von bernd_NdeM
-
-
@AbsolutesChaoz, wenn ich es richtig in Erinnerung habe 60 Promille.
-
Hallo @Fabian Nds das liegt sogar in Norddeutschland und nennt sich Michaelstein und hat was irgendwie mit BHE zu tun.

-
Hallo @BeeKay, danke für die Info. ich ergänze mal mit Infos über die Mallets bei der RhB:
http://www.eisenbahn-bilder.co…etails.php?image_id=86403
Gruß Bernd
-
Hallo @Freeskai, Dein Gbk-v ist genial. Ich hoffe in der Tat, dass da noch mehr kommt.
Gruß Bernd
Edit: Was ist das für eine Brücke

, unfassbar. http://alpsrailworks.altervista.org/viewtopic.php?f=4&t=19 -
Hallo @TSDB182, es gibt noch eine Schmalspur-Mallet. Die würde halbwegs sogar zur RhB passen, da dort in historischen Zeiten auch einmal Mallet-Lokomotiven im Einsatz waren.
http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/19846-CP-Mallet-V-1-4-Beta/Gruß Bernd
-
Ich möchte dazu einmal ein Meinungsbild abfragen. Die Frage, wie breit der durchgestaltete Seitenbereich sein sollte, taucht immer wieder in Kommentaren auf. Ich habe hier einmal ein paar Beispiele aus meinen eigenen Strecke zusammengetragen.
Die Bilder geben folgende Situationen wieder:
Mahndorf -> 1300m
Kirchweyhe -> 800m
Dreyhe -> 900m
Sagehörn -> 500m
Kleinwaltersdorf -> 950m
Lichtenberg -> 750m
Hohenfichte -> 1500mMeine Erfahrung ist, dass bei freiem Blickfeld, Flachland und erhöhter Führung der Bahn man fast 1500m gestalten muss, da man sonst aus dem Führerstand seitlich das Ende der gestalteten Landschaft sieht. Das kann man natürlich durch Bäume kaschieren, aber man verändert dadurch auch das typische Erscheinungsbild der Landschaft. Im flachen Niedersachsen gibt es in einigen Bereichen kaum Wald.
Gruß Bernd
-
Hallo @Barrett, ich glaube, Du liegst mit den Hl100 goldrichtig.
Hallo @143er Hier gibt es ein wenig:
http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/magdeburg.html
http://www.stellwerke.de/bilder/uuw.htmlGruß Bernd
-
Hallo @031010-2, zwar ist der TS "nur" ein Spiel, aber ich fand, als ich seinerzeit mit den Testfahrten angefangen bin, die Reihe schon ganz interessant, inwieweit die Entwickler der Loks versucht haben, die Leistung einigermaßen im Rahmen des TS abzubilden. Bei der 50 hatte ich auch ähnliche Ergebnisse, aber die Neigung der Lok zum Schleudern ist eine Katastrophe. Hier müsste eigentlich nach gebessert werden. Das die BR86 von der Leistung nicht passt, habe ich auch schon bemerkt. Danke, dass Du meine Idee noch einmal aufgegriffen hast. Ich bin aktuell zu stark mit dem Strecken- und Objektbau beschäftigt, da bleibt für anderes kaum Zeit.
Gruß Bernd
-
Hallo @Tilli99!, das muss jemand beantworten, der das Scripting beherrscht. Ich glaube eher nicht wie @Prelli, dass der TS wirklich das Problem ist. Skripts lassen beispielsweise Zähler zu, also setzt man bei dem ersten Zug den Zähler auf den Wert 1, danach müsste ein Timer laufen und wenn dann innerhalb der Timerzeit ein zweiter Zug erfasst wird (also if Bedingung) müsste die Anzeige kommen. Die Frage die Prelli aufgeworfen hat, ob die Züge, die den BÜ aus unterschiedlichen Richtungen befahren, mit einem Skript abfragbar sind. Eventuell muss das eine Skript die Ergebnisse des anderen Abfragen, könnte kompliziert werden.
Gruß Bernd
-
Übergabe nach Ottersberg
-
..und Disziplin, Ausdauer und harte Arbeit ist notwendig.
Gruß Bernd
-
Hallo @Jensen, natürlich, damals gab es rund 100.000 Mitarbeiter mehr (nur im Bereich DB), es gab einen Winterfahrplan und zumindestens im Personenverkehr gab es nicht soviel Züge, beim Güterverkehr war das allerdings anders. Trotzdem macht eine Reduzierung der HG natürlich Sinn, besser vorher etwas langsamer und dafür pünktlich ankommen (wenn's denn wirklich klappt).
Gruß Bernd
-
-
..dann schau einmal hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Bernd
-
-
Dort fuhren früher auch französische Schnellzüge. Donaueschingen war Garnisonsstadt. Zum Wochenende fuhr ein Zug mit französischen Wagen für Militärangehörige nach Straßburg. Auch wurde die Schwarzwaldbahn gerne als Teststrecke zum Ausprobieren von neuen Lokomotiven genutzt.
Gruß Bernd
-
Hallo @hansdampff vielleicht sowas ähnliches:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Bernd
-
Hallo @Barrett, Du spekulierst in eine Richtung die so nirgends stand. Die Wasserversorgung Beckum hat die Wasserentnahme verweigert mit dem Hinweis, dass die Wasserversorgung zusammenbrechen könnte. Und selbst wenn die ET das Wasser die letzten Jahre für "lau" bekommen hat, dann hätte die Wasserversorgung Beckum das vorher und anders klären müssen. Ich kann nicht ein Unrecht mit einem neuen Unrecht ausgleichen (aber wie schon darauf hingewiesen, ich habe letztlich nur die in der Presse geschriebenen Infos und kann nur auf dieser Basis schreiben).
Gruß Bernd
-
Hallo @Barrett, ich weiß nicht wie es aktuell aussieht, dass müsste ich nachsehen, aber nach dem Trassenpreissystem gibt es einen Aufschlag bei der DB Netz und eine längere Anmeldefrist bei Trassen für Dampfloks (eben auch wegen der notwendigen Infrastrukturfragen) und ja, es gibt auch bei der DB Netz noch Wasserkräne. Die sind im aktuellen Anlagenpreissystem enthalten, auch der Zugang zu Wasser. Aber das ist nicht der besondere Punkt. Ein Hydrant auf Bahngelände ist mit der Bahnanlage als deren Bestandteil genehmigt worden. Damit hat ein EVU auch das Recht auf Zugang (etwas anderes ist der Hydrant im öffentlichen Raum). Und noch etwas, die Eisenbahntradition hat speziell für die BR78 einen Wasserwagen. Wenn keine Wasserversorgung vorhanden ist, dannn wird der mitgeführt.
Gruß Bernd