Also, wenn ich die Diskusion lesen, kann ich mir ein paar Komentare dann doch nicht verkneifen. Es ist richtig, wenn ich eine Eisenbahn-Simulation betrachte, soll möglichst die Eisenbahn simuliert werden. Dazu einmal ein paar Dinge willkürlich angesprochen. Helme gehören zur Eisenbahn, korrekt darf ich mich an vielen Stellen nach den Unfallverhütungsvorschriften nicht ohne Helm bewegen. In den USA gibt es eine Arbeitszeitregelung. Wenn die Zeit für eine Crew abgelaufen ist, dann ist Schluss, auch wenn man in der Pampa ist. Crew-Wechsel an unmöglicher Stelle im nirgendwo ist möglich. Ich habe vor Jahren selber eine Situation miterlebt: Zug fährt in Bahnhof, Lokführer geht zu einem Schuppen, holt ein Fahrrad und fährt damit zum Weichenstellen an das Ende des Zuges.... Was ich damit Sagen möchte, in der Tat, aufgrund technischer, gesetzlicher und auch geografischer Bedingungen bräucht man eigentlich einen TSW für USA, einen für England, einen für Deutschland. Denn auch das englische Eisenbahnsystem, wenn auch nicht mehr so stark wie vor 40 jahren, ist noch deutlich anders, als das continentale. Auch die zu realisierende Physik in den USA ist wegen der anderen technischen Ansätze eine andere, auch ein Hochgeschwindigkeitssystem hat wenig mit der "normalen" Eisenbahn gemeinsam. Also Leute, erste einmal ruhig abwarten, was kommt. In gut einer Woche wissen wir ein wenig mehr.
Gruß Bernd