Beiträge von bernd_NdeM
-
-
In den Fahrplänen wirst Du erst einmal nichts finden. Du brauchst Umlaufpläne der 111 aus der Zeit. Damit kannst Du die gefahrenen Züge identifizieren.
Gruß Bernd
-
Hallo @ben412, wichtig ist, dass Du die/den Wagen identifizierst, bei dem es passiert. Wenn ich die habe, schaue ich mir das an. Sollte es an einem Wagen von Niclas liegen, schreibe ich ihm das noch einmal.
Gruß Bernd
-
Hallo @ben412, den Effekt kenne ich eigentlich nur, wenn die Kollisionsbox nicht stimmt. Das kannst Du aber selber überprüfen. Schiebe die betroffenen Wagen einmal langsam zusammen und schaue nach, ob die Puffer ineinander geschoben werden (nicht kuppeln). Sollte das passieren, dann hast Du die nicht passende Kollisionsbox. Ich kenne einige Wagen, wo das so ist.
Gruß Bernd
-
Nein, Lindau - Friedrichshafen passt nicht. Auch dort fehlt der markante BÜ mit Lärmschutz, der Bahnsteig fast im Wald und überhaupt die Partie im Wald. Dort gibt es keine Telegrafenleitung (mehr).
Gruß Bernd
-
Nee, Sauerlandnetz, Dortmund - Schwerte - Bestwig ist weitgehend zweigleisig, Bestwig-Winterberg fehlt das Stellwerk mit dem markanten Bahnübergang und dem Lärmschutz. Fröndenberg - Menden fehlt das passende Stellwerk.
628 könnte auch irgendwo in der Pfalz sein oder Erzgebirge oder Südostbayern oder.........., also irgendwo Mittelgebirge.Gruß Bernd
-
Es gibt ja nicht nur die Diesel 218, Ludmilla fährt auch noch.....
-
Mit einem Hirsch? Da war doch mal was.... https://www.rail-sim.de/train-…r-naechste-neue-bewohner/
Gruß Bernd
-
RB 33 fährt Cuxhaven - Bremen
Gruß Bernd
-
..Allerweltfotos - überall und nirgends.....
Gruß Bernd
-
So, für alle Diejenigen, die ein bißchen Anregung zum Einsatz der 218 brauchen. Viele Güterzüge in der Oberpfalz in den 90ern:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sehr schön zu sehen, wie vielfältig der Einsatz der Lok war.
Viele Grüße
Bernd -
Hallo @DoubleM, Gras kannst Du im Editor - genauso wie ein Objekt - auch in der Länge/Breite/Höhe bearbeiten. Dann wird Deine Wiese in Bild xxx650 dichter.
Gruß Bernd
-
Hallo @Amisia, aber aus etwas altem was neues zu machen geht im Prinzip. Wegrationalisierte Gleise rausreißen geht auch im TS, Lärmschutz aufstellen und Strippe ziehen. Ist dann deutlich weniger Aufwand als ein kompletter Neubau. Gut, teilweise noch KS-Signale aufstellen, muss dann auch noch sein. Hatte ich mir für Hannover-Bremen sogar mal überlegt. Aber das wäre erst der zweite Schritt. Im Moment baue ich in der Oberpfalz und habe bei den Strecken um Bremen herum die Anfängerfehler noch nicht komplett beseitigt (wollte auch die Anzahl der benutzten Assets verringern). Außerdem war für mich interessant, was ich eventuell von Jans Münster-Bremen mit nutzen kann.
Gruß Bernd
-
Hallo @Pierre I AngersTime, dann lies Dir aber unbedingt die entsprechenden Eintragungen im Wiki durch und man darf auch bei bestehenden Strecken in die entsprechenden Dateien hineinschauen. Wichtig ist die Dateistruktur einer Strecke. Die muss stimmen, DEM-Daten - das sind die Höhendaten der Landschaft (also nicht einfach losbauen auf der Höhe 'Null') und die Track-Rules. Hier sind die notwendigen Daten für die Schienen hinterlegt.
Und - wenn es nicht weitergeht - Fragen!! Aber Achtung, der Ton kann auch einmal rau sein im Forum. Wer sich echt bemüht, bekommt auch Hilfe!Dann viel Erfolg und Spaß!
Gruß Bernd
-
...zum Thema Bremen - Hannover (Abschnitt Bremen-Hemelingen - Verden)
-
Hallo @DB-Freund, danke für den Hinweis. War gestern wohl schon zu spät. Habe den Link korrigiert.
Gruß Bernd
-
Jahrelange kamen die yl-Wagen im Eilzug Bielefeld-Wilhelmshaven/Cuxhaven zum Einsatz.
Hier einer der Züge noch bespant mit V200 (der A-Wagen dürfte ein Am-sein): https://farm5.static.flickr.co…73736353_341241c9f8_b.jpg
Lange war auch die 220 vor diesen Zügen im Einsatz, hier als typischer Heckeneilzug mit bemerkenswerter Wagenreihung: https://www.drehscheibe-online…1,k2_109691-c42ef8abd.jpg oder auch hier: http://www.blockstelle.de/d3/015437.jpg..und hier noch die 220 mit yl-Wagen (Hamburg - Lübeck): http://www.bundesbahnzeit.de/g…220%20025.jpg?=1379524601
..und hier die Steuerwagen noch im Orginal: https://bundesbahnbilder.blogs…yl-eilzugsteuerwagen.html
Jedenfalls, für die älteren Epochen ein echte Bereicherung. Dann gibt es die typischen Eilzüge, die überall in Deutschland unterwegs ware: Behelfspackwagen MDi, Mitteleinstiegswagen yl und Umbauwagen yg.
Gruß Bernd
-
@Pierre I AngersTime, Du bist Neueinsteiger. Deshalb kurz zur Erklärung. Die Strecke ist rund 100 Kilometer lang, hat dazu mindestens in Braunschweig umfangreiche Gleisanlagen. Das dürfte also bestimmt bei einer Bauzeit von zwei bis drei Jahren liegen. Dazu kommt, es gibt nur wenig Streckenbauer. Streckenbau ist im Grundsatz gar nicht so schwer. Aber es ist eben eine gewaltige Aufgabe, die vor allem Disziplin und Durchaltevermögen braucht. Im übrigen, mit dem Streckenbau ist es nicht getan, da kommen dann noch eine ganze Reihe von 3D-Objekten dazu, Bahnhöfe und andere typische Gebäude, die es zu bauen gilt.
Im Prinzip gilt das Gleiche für ein Fahrzeug. Das 3D-Modell können sicher noch Einige. Das braucht aber auch seine Zeit. Das Problem ist das Skripten, das Programmieren der typischen Fahrphysik eines Fahrzeuges.Das heißt jetzt ganz einfach, Du wirst keinen finden. Versuch es doch einfach selber. Nimm Dir eine Teilstrecke vor zum Probieren. Zum Biespiel Wieren - Wittingen. Das sind rund 20 Kilometer, aber da hast Du schon das Wichtigste an Schwierigkeitsgraden drin.
Gruß Bernd
-
@99 245, wenn die Wagen beim Kuppeln "fliegen", passt in der Regel die Kollisionsbox nicht. Ich kenne mehrere Wagen, wo die nicht korrekt ist. Vor allem, wenn die Puffer sich ineinander geschoben haben und man zusätzlich noch Druck durch die Lok ausübt, gibt es die fliegende Eisenbahn. Insoweit kannst Du das selber überprüfen, ob es in der Kombination an der Kollisionsbox liegt. Ich habe die Lok Leider (noch) nicht.
Gruß Bernd
-
und weiteres ist Bocketal und Brochterbeck.....und gedanklich auf der Höhe liegt der Bismarckturm...

Gruß Bernd