..da Einigen ja das "olle" Kuju zu langweilig ist
das erste eigene Kraut ergänzt: Kroton, kleine Azalee, Rhododendron, Lorbeer, Kornblume und kleine Hainbuche
dabei ist der Bolenübergang auch fertig geworden.
Beiträge von bernd_NdeM
-
-
..ja, und DEM-Daten laden, gerade in der Holsteinischen Schweiz.
Gruß Bernd
-
@Vectronfan das ist erst einmal eine gute Entscheidung.
Wenn Du später dann noch Lust hast, weiter zu bauen, sprich mich an, ich weiß wie man mit nicht mehr existenten Bahnlinien und historischem Material umgeht. Ich hatte gestern abend einmal kurz geschaut, was es von dem stillgelegten Abschnitt gibt. Es ist genug Material da, um den halbwegs realitätsnah umsetzen zu können.
Frage:
So ganz deutlich wird das nicht, deshalb sicher auch @Madison ktitischer Einwand: DEM-Daten benutzt? Mach mal bitte einen größeren Überblick als Bild. Dann kann man auch eher Fehler erkennen.Gruß Bernd
-
Der ist viel zu speziell. Den kannst Du nur selber bauen.
Gruß Bernd
-
Wenn ich das richtig sehen, sind die Bnrdzf doch mit Scheibenbremse ausgestattet und für 140 km/h zugelassen. Es ist mir bekannt, dass es früher auch Wagen mit Klotzbremsen gab.
Gruß Bernd
-
Wagonsound ist langweilig
. Man kann natürlich per Zufall Flachstellen generieren......Gruß Bernd
-
Hallo @Amisia, danke für die Rückmeldung. Ja, ich nutze die neueren KS-Signale von Schuster. Die Flyouts werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Es kann schon sein, dass ich da Sonderzeichen für die Geschwindigkeitsanzeiger falsch stehen habe. Da ich einen Wechsel teilweise mit Form-Zs3 habe, hatte ich da schon an anderer Stelle etwas verwechselt.
Gruß Bernd
-
Hallo @143er, ich danke Dir erst einmal. Dann muss ich auf Fehlersuche gehen. Irgend etwas funktioniert bei mir nicht, z.B. die Anzeige der Geschwindigkeitsbehrenzung beim Gleiswechsel. (Link ist aus versehen falsch gezeichnet).
Gruß Bernd
-
Danke @143er
habe ich dann etwas falsch verstanden und das oben dargestellte müsste funktioniern?Gruß Bernd
-
Hallo an die Signal-Spezialisten,
ich möchte eine Überleitstelle mit KS-Signalen sinnvoll signalisieren. Auf dem Streckeabschnitt gibt es Gleiswechselbetrieb. Wenn ich die Links für die entsprechenden Fahrstraßen signalisiere, entstehen sich kreuzende Links. Das soll ja so nicht sein, bzw. funktioniert dann auch nicht richtig. Gibt es dafür überhaupt eine sinnvolle Lösung?
Gruß Bernd
-
....und, der gute @maerklin hat noch etwas nicht bedacht, wahrscheinlich nie mit dem Motorrad oder Fahrrad durch eine Kurve gefahren. Man legt sich dann nämlich so wie die Kurvenerhöhung in die Kurve, um der Zentrifugalkraft entgegen zuwirken. Ist auch bei einem Karrusell auf der Kirmes so.
Gruß Bernd
-
das kenne ich noch halbwegs, links lag die Nike und hinter der Kurve die Ladegleise. Ich glaube, das eine Nike-Gleis über die Laggenbecker Straße gibt es noch, da da das Umspannwerk geblieben ist. (Die Nike war ein Kohlekraftwerk). Rechts das Gleis führte zum Endpunkt der TWE, Ibbenbüren Ost.
Alibi-Bild
-
@Benjamin78468
Gibt es den Haltepunkt Ibbenbüren Ost eigentlich noch. Da stand so ein kleines TWE-Gebäude (zumindestens, als ich zur Schule gegangen bin).Alibi-Bild
-
Hallo @Schuster,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem habe ich gefunden. Bei mir lagen zwei Weichen beim neu kreierten Link 2 unmittelbar hintereinander. Die zweite Weiche war ein Alternativweg. Bei der zweiten Einbausituation war es ähnlich dort lag direkt hinter einer Weiche eine DKW. Nachdem ich konsequent jeden Gleisstrang mit SH-Signal oder mit einer weiteren Gleissprerre abgesichert habe, funkioniert der zweite Link ebenfalls.
Gruß Bernd
-
Zum Abschluss @Prelli, ich habe mir gerade die aktuelle Albula-Strecke angesehen und auch die Wutachtalbahn..... es wundert mich immer noch. Der Albula-Basistunnel geht über die Terraingrenze hinaus und funktioniert. Aber, wenn man den Fehler nicht abschließend eingrenzen kann, ich kann Maiks Entscheidung nachvollziehen. Schade ist es trotzdem und, mich würde es nicht wundern, wenn die Gotthardbahn funktioniert.
Gruß Bernd
-
Hallo @Schuster,
vielen Dank für die Rückmeldung. Die von Dir vorgeschlagene Variante habe ich im Moment verbaut. Ich versuche aber auch, möglichst wenige Assets freizuschalten. Im Prinzip fehlt bei dem RLB-Formsignalset die Sh-Konsole als Anbauteil.
PS: Den Fehler, warum die Mehrfachlinks bei der Gleissperre nicht funktionierten habe ich gefunden. Ich musste noch zusätzliche Sh-Signale setzen, um jeden möglichen Strang abzusichern. Jetzt geht es (Hallo @Amisia auch zu Deiner Info).
Gruß Bernd
-
Was mich jetzt aber doch wundert, es gibt doch mehrere Strecken mit verschiedenen Tunnels, auch Kehrtunnels: Wutachtalbahn, Albulabahn und dann auch die Arosabahn, wobei bei der letzgenannten die Tunnels mehr in einer Achse liegen. Wie ist denn dort das Problem? Tritt es nicht auf? Zumindest bei der Albulabahn müsste das Problem das Gleiche sein, viele Tunnels in kurzen Abständen hintereinander, Kehrtunnels und Lage in verschiedenen Achsen.
Gruß Bernd
-
Heute durfte ich auch einmal fahren........
Leerer Kokszug von Amberg über Luitpoldhütte in Richtung Nürnberg...
In Luitpoldhütte liegen mittlerweile auch die Anschlussgleise zum Stahlwerk -
@Amisia, genau das hatte ich ausprobiert und es ging nicht. Vom zweiten Link auf die Sperre zugefahren öffnete die Sperre nicht. Oder hier ist ein Fehler vorhanden. Ich probiere das noch einmal.
Gruß Bernd
-
Hallo @Schuster,
bei dem HV-Signalen sind nur Anbau SH-Konsolen für zwei L0-Links dabei. Ich brauche aber eigentlich welche, die ganz normal nur einen Link 0 haben. Kann ich das selber ändern? Oder müsstest Du dazu welche anpassen? Ich nutze RLB-Formsignale und habe einen Bahnhof, bei dem alle ASigs mit SH-Konsolen ausgestattet wurden. Ich möchte dazu gerne die HV-SH-Konsolen nutzen, da diverse andere Bahnhöfe sowieso mit HV-Signalen ausgestattet sind.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.Danke, Gruß Bernd