Ihr habt meinen Punkt leider nicht verstanden (bis auf @StS)- schade - lassen wir das, es wird sonst zu stark OT.
Gruß Bernd
Ihr habt meinen Punkt leider nicht verstanden (bis auf @StS)- schade - lassen wir das, es wird sonst zu stark OT.
Gruß Bernd
@Fight43dom habe ich doch gesehen ![]()
...nur, wenn man genau auf so eine Waldfläche draufschaut, kann die auch Baumsorte 3 und 4 vertragen - ein Assetblock reicht auch, um den Eindruck deutlich zu ändern
Gruß Bernd
Hallo @rschally,
das mit der Farbe kann ich bestätigen. Allerdings, jeder Monitor wirkt anders. Das Posthorn sollte allerdings gelb sein. http://www.bahnpostmuseum.eu/Bpw/Bpw_55111.html
Viele Grüße
Bernd
dann schau Dir das Beispiel unten an. Das ist eben leider kaum noch erkennbar. Es war eine Bitte von mir, dass zu ändern, eben gerade, weil ich die Ausgestaltung als sehr stimmig und gut erachte.
Und, meine Rechnerkonfiguration ist für meinen Job, d.h. professionelle Grafikkarte und Monitor abgestimmt auf die Tatsache, dass ich Fotos als Druckvorlage nacharbeiten muss und Filmsequenzen farblich aufeinander abstimmen muss. Da brauche ich eine Einstellung, mit der ich Details optimal nacharbeiten kann.
Gruß Bernd
@PPH, ist Dir bekannt, was es bedeutet, eine Strecke zu bauen, welcher Zeitaufwand dahinter steckt und das man durchaus das eine oder andere auch vorher investieren muss?
Du brauchst einen zuverlässigen Rechner mit entsprechend leistungsfähigen Bauteilen und Baugruppen.
Du brauchst Programme, mit denen Du Objekte entwickeln kannst, gut Blender und Gimp sind "freie" Produkte, beide aber komplex und es braucht Zeit, bis man damit halbwegs arbeiten kann.
Zur Strecke gehören Fotos, Fotos und noch einmal Fotos. Also stehen Besuche an. Ich bin beispielsweise im letzten Herbst rund 27 Kilometer an einer Strecke entlanggelaufen, um Details zu fotografieren. Du brauchst technischen Informationen, Steigungsverhältnisse, Standorte von Signalen, Gleispläne und Buchfahrpläne.
Ein ernsthaftes Streckenprojekt braucht sicher seine drei Jahre, eher deutlich mehr.
Gruß Bernd
@PPH, wenn Du Payware machen willst, musst Du an allen Objekten Deine Strecke die Rechte haben, also selbst gebaut, Rechte eingekauft oder Rechte eingeräumt bekommen. Ohne eine Genehmigung darfst Du kein fremdes Asset veröffentlichen.
Lies Dir dazu das hier einmal durch: https://dovetailgames.com/term…workshop-legal-agreement/
Gruß Bernd
Hallo @Holzlaender, sieht wieder super aus.
An die Passage kann ich mich noch recht gut erinnern. Perfekt getroffen.
Beim letzten Bild der Wald im Hintergrund sieht sehr gleichförmig aus. Setzt da einfach einen Assetblock mit zwei Baumtypen rein. Das alleine verändert das Bild schon sehr stark, ohne das es viel Ressourcen braucht.
Gruß Bernd
Hallo @Thaddäus eigentlich gefällt mir sehr gut, was Du da machst.
Das "eigentlich" bezieht sich auf die sehr dunkle Darstellung. Das nimmt den Bildern viel positive Wirkung. Ich mag mir das deswegen eigentlich gar nicht mehr ansehen. Das ist ein bißchen schade, denn Deine Gestaltung kann Anfängern auch als Informatiosnquelle dienen. Versuch das doch bitte einmal ein wenig heller.
Gruß Bernd
Schick! Da kann ich nicht ganz mithalten ![]()
...um Gottes Willen! ![]()
![]()
![]()
...das nächste Bahnerhaus (steht in Pfreimd) in der Oberpfalz geht langsam seiner Vollendung entgegen..
@Giaramses, was? Gleise getauscht? Sind die so schlecht, dass man die tauschen muss? ![]()
ja, und wenn ich mich recht erinnere, musste damals Filmaufnahmen machen, waren das Lübecker Maschinen, die auch nur mit Beimann 160 km/h fahren durften. Deswegen fuhren die Loks in normalen Umläufen auch "nur" 140 km/h.
Gruß Bernd
Hallo @hvh wenn man einen Buchfahrplan zur Verfügung hat - und seien es Deine Listen, dass ist das auf jeden Fall positiv.
Ich fühle mich ein wenig angesprochen, da ich ja auch Streckenbauer bin. Ich setzte in der Regel alle 100 Meter einen Stein oder eine Tafel. Dort wo aller 200 Meter Tafeln stehen, stehen die Steine dann dazwischen. In Bahnhöfen, ja das wird dann schwierig. Da ich mich am Vorbild orientiere, muss ich manches Mal selber auf die Suche nach den Steinen gehen. Die Tafeln stehen auch ncht immer konsequent dort, wo sie eigentlich stehen sollten. Nach alten Gleisplänen stehen die Steine oft zwischen den Hauptgleisen. Aber, wenn dort ein schmaler Zwischenbahnsteig liegt, stehen die Steine oft am Rande der Gleisanlagen. Es gibt dafür dann eben keine feste Regel.
Gruß Bernd
Hallo @Schuster,
ich stelle die Frage mal hier, da die Schienenbus-Signale ja auch auf Deinen Signalskripten basieren.
Zum einen habe ich Dauerlicht beim Anbau Zs1. Mache ich da etwas falsch? Ich hatte schon mit einem HP0-Trigger herumexperimentiert. Ich könnte das Anbau-Signal vom HV-System nutzen, aber in Schwandorf steht noch genau diese Kombination mit den seitlich versetzten ZS1-Signalen.
Allerdings, eigentlich brauche ich die Zs8-Funktionalität. Alle 10 Ausfahrsignale besitzen die Möglichkeit, eine Falschfahrt zu signalisiernen über dieses Zs1 (Zs8). Der Gleisabschnitt nach Irrenlohe ist dafür Signaltechnisch entsprechend mit PZB im Gegengleis ausgestattet. In Irrenlohe habe ich dann den umgekehrten Fall noch einmal mit vier Signalen.
Gibt es da eine Möglichkeit, das umzusetzen?
Danke und
Viele Grüße
Bernd
Hallo @Schuster,
eine Frage und gleichzeitig eine Bitte:
Ich habe in Nabburg ein kurzes Form-Hauptsignal HS1 stehen. Ist es möglich, dass Du bei Gelegenheit das Paket um dieses kurze HS1-Signal ergänzt. Das HS2 gibt es ja in der kurzen Variante.
Hier im Bild die entsprechende Situation: https://bahnbilder.ch/picture/32124
Vielen Dank
Bernd
Es sind lediglich 10 Loks umgebaut worden: 430-434 und 456-462. Ob die überhaupt noch 160 km/h Zulassung haben, weiß ich jetzt nicht; aber da sie alle wieder ihre Ursprungsnummer tragen, vermute ich eher nicht.
Gruß Bernd
Mich wundert, wie wenig die Freeware-Strecken hier Beachtung finden. Ein wenig finde ich das schon beschämend - wenn ich die Qualität betrachte und die Arbeit und das Herzblut, dass da hintersteckt.
Nur zur Erinnerung:
Preßnitztalbahn, es gibt wohl kaum etwas Besseres in Punkto Gestaltung.
Horlofftalbahn, das Flair einer Nebenbahn hätte anders wohl kaum in den TS gefunden (auch wenn das Projekt noch nicht abgeschlossen ist)
Projekt Freiberg, genial was hier mit weitgehend bestehenden Assets an Realismus gezaubert wurde
Rodachtalbahn und den zahlreichen daraus entstandenen Objekten, ohne die einiges im TS fehlen würde
stellvertretend für alle anderen Freeware-Bastler und Strecken
Gruß Bernd
@Phil_, dann schau bitte als erstes, ob die Ordner am richtigen Ort liegen. Ich habe auch schon Dinge falsch verschoben und hatte dann einen Assets-Ordner im Assets-Ordner oder einen Schuster-Ordner im Schuster-Ordner:
Pfad muss sein: Schuster/SignalTeam-KS/RailNetwork/Signals/German KS - dann folgen die Daten-Dateien.
Und Du MUSST bin-Dateien haben, ohne geht es nicht! Dann schau einmal, ob die bin-Dateien an falscher Stelle liegen.
Gruß Bernd
und ergänzen würde ich noch, wie installiert? Verschoben in Assets-Ordner und Schreibfehler gemacht?
Gruß Bernd