So, Wernberg-Köblitz nimmt so gaaanz langsam Gestalt an, auch wenn noch einiges fehlt.
Beiträge von bernd_NdeM
-
-
Die Anwendung ist neu. Die DB hat einen neuen Geoviewer: https://geovdbn.deutschebahn.com/isr
Und vielleicht hilft das noch ein wenig weiter: https://docplayer.org/82644143…eeinrichtungen-stand.html
Im übrigen, ein historischer Gleisplan nutzt auch, wenn er nicht zu alt ist. Mit dem Google Overlay zusammen kann man dann in der Regel auch den Bahnhof bauen.
Gruß Bernd
-
Während @ice 20 größere Objekte baut, schaffe ich nur ein Einfaches

Ein passender Bahnsteig für Nabburg, immerhin mit Reisenden. Zumindest hat das nach mehreren Anläufen funktioniert. Mal muss mit Dateiendung .bin verlinkt werden, mal mit .xml, seltsamer TS.
..der zweite Güterschuppen in Wernberg braucht noch ein bißchen, vor allem Texturen.Dafür habe ich mich auf rund 67 Km @ice genähert (Entfernung von Wernberg bis Marktredwitz)

-
TS 2020 läuft auch mit Selbstgestricktem.
Press ist regelmäßig in der Oberpfalz unterwegs. -
Hallo @AndreasMüller,
zumindest die Strecke Wilkau-Haßlau - Carlsfeld steht auch auf meiner Wunschliste.
Allerdings habe ich im Moment andere Prioritäten. Die liegen in der Oberpfalz.
Auf Sparflamme geht es aber auch hier weiter: Sächsische Schmalspur
Allerdings muss man in den engen Tälern im Erzgebirge ganz schön die DEM-Daten nachmodellieren. Und wenn man dann in einer schwierigen Ecke noch einen Industriebetrieb hat mit wenig Detail-Informationen, geht es eben nur langsam weiter.Gruß Bernd
-
Also, vom Grundsatz her, dynamische Flora hat im Gleisbett nichts zu suchen. Das Gras, was es hin und wieder gibt, oder der Bewuchs hat in der Regel einen Grund, sehr feuchter Untergrund in Einschnitten zum Beispiel, oder im Umfeld von Bahnübergängen, wo nicht gespritzt wurde. Das sollte man dann auch bewust gestalten. Ich nutze die dynamische Flora konsequent, aber neben dem Schotter des Gleises. Macht manchmal richtig extra Arbeit. Ich habe deshalb von der hauptsächlich benutzten Bodentextur neben dem Gleis zwei Varianten mit und ohne dynamische Flora. Man kann damit durchaus geschickt gestalten. Wenn man das gleich richtig macht, hält sich der Aufwand auch in Grenzen.
Gruß Bernd
-
Gerade probiert, ist erreichbar!
Gruß Bernd
-
...Anhänger-Variationen
-
Signs in general were really sparse. In remember me that I have noticed only signs "Bahnhof", like hier "Zentrum" https://i.pinimg.com/originals…361089c267800429dfb42.jpg
Regards Bernd
-
Hallo @Diesel, ja, Du baust da etwas anderes. Das gefällt auch mir. Auch das ist Eisenbahn!
Zwei Anmerkungen. Die Hauptlinien, die ins Moor führen sind nicht so zugewachsen. Oft sind entlang der Gleise braune Streifen an Torf. Neben dem Pinsel, der in der Tat nicht kleiner geht - eigentlich nur 8 Meter, könntest Du für das Gleis ein Loft machen, was diese Charakteristik aufnimmt.
Auch im eigentlichen Bahnhof muss es mehr nach Arbeit aussehen. Da wächst dann kein Gras mehr. Eventuell musst Du dir da drei - vier eigene Bodentexturen erstellen.Gruß Bernd
-
..so, ich habe meinen kleinen 2,5To-Anhänger überarbeitet, Polys reduziert und AO hinzugefügt.
-
Your translation was correct. I have two screen shots on hand, but don't know, if it possible to see the rain.
Regards
BerndEdit: No, you cannot see the effect
-
ich habe jetzt nur bei Standard-Wetter und Herbst und Frühling als Einstellung geschaut, bzw. bei dem sogenannten 3d-Wetter.
Gruß Bernd
-
Hallo zusammen,
Frage in die große Runde. Wem ist bereits aufgefallen, dass es im Innenraum der Fahrzeuge regnet. Scheinbar ist das aber erst ab einer bestimmten Entfernung zu sehen. Deshalb fällt es im Cab nicht auf. War das schon immer so? Oder ist das neu?
Ich habe mir das gerade in verschiedenen Fahrzeugen auf verschiedenen Strecken angesehen. Es regnet innen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das bei diversen Repaints der Silberlinge, die ich vor einiger Zeit gemacht habe, aufgefallen wäre. Das hieße aber, dass der Fehler neu ist.Gruß Bernd
-
Hallo @'JaNelzKla'
ändere bitte Deine Überschrift in "Editor - Lofts Löschen?"
Das verstehen die Experten dann auch. Ansonsten, schaue im Editor bitte einmal unten rechts nach, da ist ein Schloss, ich vermute, dass das geschlossen ist. Das musst Du dann öffnen.
Gruß Bernd
-
...ohne Oberpfalz geht es nicht: Eilzug Nürnberg - Schwandorf - Furth i.W.
-
. ..auch einmal die neue Kleine spazieren gefahren. Ein nettes Maschinchen.
-
@Adamdani1
Ich hatte mir vor einiger Zeit im Programm-Ordner einen Ordner Blender Foundation angelegt. Darin liegen bei mir dann die Versionen, die ich brauche: Blender 2.69 Blender 2.79 und Blender 2.80. Da in der Tat bei der Installation von Blender 2.8 das alten überschrieben wird, habe ich dann einfach meine alte Blender 2.79-Sicherung in den entsprechenden Ordner verschoben.Lösch die Steam-Einträge komplett. Installier Dir das neu in eigenen Ordnern, wie oben beispielhaft angedeutet.
Gruß Bernd
-
..beschäftigt Euch bitte mit Track Rules. Auf dem Bildern sieht man - eben nichts, keine Weichemantriebe, nein, doch einen englischen Weichenhebel.....
Gruß Bernd
-
No, i will try to explain it. Normally, if you have two tracks, then every track is a single track for each direction. The signals are place exactly like this. If you have the need, because you have maintenance work on one track, you need a special order to get the permission to use the oposit track in the wrong direction. If this happens more then twice, you can have a special kind of signals to control the "wrong" side. This can be a kind of replacement signal, it is the Zs8. This needs on the end of the use of the wrong side a main signal or a kind of protection signal like a Sh signal. If you have two tracks, you can use in each direction in each moment, you have a "Gleiswechselbetrieb", which means bi-directional line operation . In this case, you have each signal on the right side and on the left side. The change of the track starts with a Zs6 signal. On the Schwarzwaldbahn yo can see the typ of signalisation. Even, this was installed, to have the oportunity for maintanace Work in each moment. The mountain "works" and moves a lot. So maintance work in the tunels is a frequent thing.
Regards
Bernd