Your translation was correct. I have two screen shots on hand, but don't know, if it possible to see the rain.
Regards
Bernd
Edit: No, you cannot see the effect
Your translation was correct. I have two screen shots on hand, but don't know, if it possible to see the rain.
Regards
Bernd
Edit: No, you cannot see the effect
ich habe jetzt nur bei Standard-Wetter und Herbst und Frühling als Einstellung geschaut, bzw. bei dem sogenannten 3d-Wetter.
Gruß Bernd
Hallo zusammen,
Frage in die große Runde. Wem ist bereits aufgefallen, dass es im Innenraum der Fahrzeuge regnet. Scheinbar ist das aber erst ab einer bestimmten Entfernung zu sehen. Deshalb fällt es im Cab nicht auf. War das schon immer so? Oder ist das neu?
Ich habe mir das gerade in verschiedenen Fahrzeugen auf verschiedenen Strecken angesehen. Es regnet innen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das bei diversen Repaints der Silberlinge, die ich vor einiger Zeit gemacht habe, aufgefallen wäre. Das hieße aber, dass der Fehler neu ist.
Gruß Bernd
Hallo @'JaNelzKla'
ändere bitte Deine Überschrift in "Editor - Lofts Löschen?"
Das verstehen die Experten dann auch. Ansonsten, schaue im Editor bitte einmal unten rechts nach, da ist ein Schloss, ich vermute, dass das geschlossen ist. Das musst Du dann öffnen.
Gruß Bernd
...ohne Oberpfalz geht es nicht: Eilzug Nürnberg - Schwandorf - Furth i.W.
. ..auch einmal die neue Kleine spazieren gefahren. Ein nettes Maschinchen.
@Adamdani1
Ich hatte mir vor einiger Zeit im Programm-Ordner einen Ordner Blender Foundation angelegt. Darin liegen bei mir dann die Versionen, die ich brauche: Blender 2.69 Blender 2.79 und Blender 2.80. Da in der Tat bei der Installation von Blender 2.8 das alten überschrieben wird, habe ich dann einfach meine alte Blender 2.79-Sicherung in den entsprechenden Ordner verschoben.
Lösch die Steam-Einträge komplett. Installier Dir das neu in eigenen Ordnern, wie oben beispielhaft angedeutet.
Gruß Bernd
..beschäftigt Euch bitte mit Track Rules. Auf dem Bildern sieht man - eben nichts, keine Weichemantriebe, nein, doch einen englischen Weichenhebel.....
Gruß Bernd
No, i will try to explain it. Normally, if you have two tracks, then every track is a single track for each direction. The signals are place exactly like this. If you have the need, because you have maintenance work on one track, you need a special order to get the permission to use the oposit track in the wrong direction. If this happens more then twice, you can have a special kind of signals to control the "wrong" side. This can be a kind of replacement signal, it is the Zs8. This needs on the end of the use of the wrong side a main signal or a kind of protection signal like a Sh signal. If you have two tracks, you can use in each direction in each moment, you have a "Gleiswechselbetrieb", which means bi-directional line operation . In this case, you have each signal on the right side and on the left side. The change of the track starts with a Zs6 signal. On the Schwarzwaldbahn yo can see the typ of signalisation. Even, this was installed, to have the oportunity for maintanace Work in each moment. The mountain "works" and moves a lot. So maintance work in the tunels is a frequent thing.
Regards
Bernd
@engine2, Quatsch mit Soße. Wenn man eine alte Oberfläche gewohnt ist, ist eine neu strukturierte Oberfläche erst einmal ein richtiges Ärgernis. Man muss sich in die neue Oberfläche einarbeiten, und wenn man so ein Programm nur in der Freizeit nutzt, doppelt ärgerlich. Dann geht einem erst einmal einiges an Zeit verloren, bevor man dann wieder soweit ist, die neue Oberfläche in gewohntem Maße nutzen zu können. Und Blender gehört zu den richtig komplexen Programmen.
Außerdem, mit dem automatisierten Überbügeln und Löschen! der alten Version sind dann auch Einstellungen weg. Ich finde das für ein Programm wie Blender auch nicht in Ordnung, dass die alte Version deinstalliert wird, obwohl ich für die neue ein eigenes Verzeichnis angelegt hatte. Da ist dann eine Sicherung nützlich.
Ich habe noch nicht ausprobiert, ob der IGS/IA-Exporter auch unter 2.8 funktioniert.
@Adamdani1, Du musst Dir die Version erst einmal für den Exporter tauglich einrichten. Bisher war es notwendig, die Dateien io_export_ia.py und io_export_igs.py in das Verzeichnis 2.80/scripts/addons zu kopieren.
Gruß Bernd
Wundert mich jetzt, mit dem automatischen Installieren. Geht bei mir so nicht. Wenn Du die neue Version nicht nutzen willst, installierst Du Dir die alte wieder.
Hier gibt es die Vorgänger-Versionen: https://www.blender.org/download/previous-versions/
Gruß Bernd
@Adamdani1, kannst Du bitte einmal schreiben, welche Blender-Versionen Du meinst? Außerdem, Blender musst Du neu installieren, wenn Du mit einer neueren Version arbeiten möchtest. Insofern, ist da eigentlich nichts Überraschendes. Mit "altem" Blender weiterarbeiten.
Gruß Bernd
Oberpfalz geht natürlich auch modern.......
Die Press ist da öfter unterwegs.
Danke @Holzlaender @StS für die Rückmeldung!
Wer weiß, die Verbindung war ja vielleicht gedacht, um den Verkehr von der Geschwindigkeit zu beeinflussen......
Funktioniert jedenfalls auch, wenn ich aus der Kachel bei der Straße den Track-Bereich lösche.
Gruß Bernd
Durch einen Link-Fehler ist mir aufgefallen, dass Straßen-Lofts auch mit einer Track-Rule verbunden sind, allerdings offensichtlich nicht immer. Lösche ich den Abschnitt mit der entsprechenden Track-Rule in der Bin-datei des Straßen-Lofts, hat das auf der betroffenen Kachel keine ersichtlichen Auswirkungen. Ist diese Verbindung zwischen Straße und Track-Rule überhaupt notwendig?
Kennt sich damit jemand aus?
Gruß Bernd
@Aconin
Zum Thema Gleiswechselbetrieb auf der Schwarzwaldbahn. Dieser ist nicht einem hohen Verkehrsaufkommen geschuldet, sondern der Tatsache, das die Berge "arbeiten". Die Tunnels machen reglmäßige Sarnierungsarbeiten erforderlich. Deshalb wurde konsequent ein Gleiswechselbetrieb eingeführt, der eben im normalen Betrieb auch kurzfristig Arbeiten an Tunnels und Hängen/Hangmauern ermöglicht, ohne den Zugverkehr zu beeinflussen. Auf einen schnellen Blick in das Video ist der auch richtig umgesetzt. Die Signale stehen paarig, ebenso die PZB-Magnete. Die diversen Überleitstellen sind korrekt vorhanden mit der dazu passenden Signalisierung.
Gruß Bernd
Meines Wissens nach sind die bei Alsthom modernisierten Loks als BR 203 bezeichnet. Diese können alles haben, im Prinzip mit Orginalmotor und nahezu unverändertem Lokgehäuse bis hin zu neuem Aufbau und neuem Motor. Die Bahnbau-Loks müssten eigentlich 203 sein. Die Press hat einige 203, ansonsten vor allem 204.
Hier gibt es einen guten und auch weitgehend aktuellen Überblick: https://www.v100-online.de/index.php?nav=1403029&lang=1
Gruß Bernd
@analuisa,Voy ha explicarte algo, aunque no se, si tu quieres saber exactemente eso. Konstanz-Villingen es una ruta y la misma gente han hecho el parte que sigue, Villingen-Hausach. Como Villingen-Hausach esta una ruta muy compleja, no creo, que es possible de reunir los dos. Pero, de verdad no se. Con la version de 64bit del TS, va esta differente. Vamos a ver. En general, como Konstanz-Villingen esta una de las mejores rutas, para mi, vale la pena, de comprar Villingen-Hausach tambien. La ruta cruzando la selva negra esta una ruta bien famosa en Alemania y ademas estaba la primiera ruta montañosa principal en Alemania.
Saludos
Bernd
..kleiner Güterschuppen in Wernberg
@borstel86. Den Pfad kannst Du aber selber relativ einfach überprüfen. Schau Dir die fehlerhaften Objekte im Editor an. Diese anklicken, dann bekommst Du rechts im Flyout den Pfad. Dann kannst Du in das entsprechende Verzeichnis gehen. Dort sollte dann auch ein Textures-Ordner sein. Die bin-Datei des Objektes umwandlen in eine xml-Datei (serzen). Dazu gibt es ein kleines Programm im Railworks-Ordner: serz.exe. Da kannst Du noch einmal die Pfad-Verknüpfungen sehen.
Gruß Bernd