Oberpfalz, hier fehlt jetzt die BR50 mit ihrem Nahgüterzug ![]()
Beiträge von bernd_NdeM
-
-
El problema es, que aqui no hay muchos que tienen experiencias con rutas de españa.
Me parece, que hay errores basicas, que quiere decir, las filas de "route-template". Has instalado todo, que esta escrito en el "manual"?
Faltan files del tiempo (weather), de la textura del terreno y mas.
La ruta es freeware? Parece que te falta una ruta, que esta el base para linares-ojanco.
Tu estas hablando de la linea: Baeza - Arroyo del Ojanco?Attentamente
Bernd -
..in der Oberpfalz gab es nicht nur ein- und zweigleisige Hauptstrecken, sondern auch Nebenbahnen...
(alles noch kräftig WIP)
-
@BeastBR52,
Du bist falsch unterwegs. Der Sound der Dampflok hängt von den Radumdrehungen ab, was die "Chufs" angeht, und dann natürlich ob 2 Zylinder Dampflok, 3 Zylinder Dampflok, 4 Zylinder Dampflok. Dann musst Du noch wissen, wie die Dampfzylinder auf einer Radumdrehung "versetzt" arbeiten. Und natürlich spielt auch die Radgröße (Durchmesser) eine Rolle, je kleiner desto schneller der Auspuffschlag.Gruß Bernd
-
"Städte bauen gefällt mir garnicht", kommt mir irgenwie bekannt vor
, weiter südlich in der Oberpfalz ist es nicht viel besser.Mach weiter so - ich meine natürlich mit dem Landschafts- und Streckenbau..

-
...so, wieder ein bißchen Oberpfalz.
die Gärtner haben dann bald den größten Teil des Naabtals geschafft...
Außerdem nocheinmal: Rückblick in die Wendezeit, Ludmilla mit IR 2064 (nach Oberstorf!)
-
Oberpfalz - zur Nachwendezeit:
Ludmilla mit Interregio - das waren noch Zeiten.
Die Strecke spielt zwar etwa 1975 bis 1985. Aber auch um 1990 war an der Infrastruktur wenig verändert. -
Hallo @RBD Erfurt
dann dürfte Deine Trackruke nicht stimmen. Schau Dir bitte das Kapitel im Wiki dazu an. Du wirst eigene brauchen.
Gruß Bernd
-
Hallo @RBD Erfurt
die gibt es teilweise bei UKTrainSim: https://www.uktrainsim.com/fil…_sim=14&form_path=,oc=693
Gruß Bernd
-
Frage an die Experten des Objektbaus.
Ich habe bei meinem Bahnhofsgebäude in Nabburg einen wandernden Schatten unter dem Dach, je nach Entfernung. Das ist ein sehr unschöner Effekt. Dieser seltsame Schatten im TS, der scheinbar ein defektes Objekt auf Distanz anzeigt, kann man den eigentlich vermeiden.Vielen Dank schon einmal, ich hoffe auf eine Lösung

Viele Grüße
Bernd -
...so langsam wird das Naabtal weiter grün - zwischen Pfreimd und Wernberg-Köblitz (noch kräftig WIP)
Die PRESS 204 müssen sich mit dem Stahlzug ganz schön quälen. -
Ja, hatte ich vor geraumer Zeit auch schon gemacht.
Gruß Bernd
-
Also,
ich vermesse die Lok grob und plaziere dann die Child-Objekte danach weitgehend exakt in Blender. Dann muss ich nicht soviel mit der Matrix herumfummeln. Irgendwo ist die Matrix aber auch erklärt. Finde sie gerade auf die Schnelle nicht.
Hier ist eine Matrix, die allerdings beinhaltet, dass das Child-Objekt bereits in Blender ausgerichtet wurde, also damit quasi eine "Null"-Position darstellt:
<Matrix>
<cHcRMatrix4x4>
<Element>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> das müsste x sein
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A013D7F43F" d:precision="string">0</e> das müsste y sein
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000000F0D113C0" d:precision="string">0</e> das müsste z sein
</Element>
</cHcRMatrix4x4>
</Matrix>Gruß Bernd
-
Es wird sicher ein deutscher Diesel kommen, mit der neuen Strecke gibt es wiederrum einen Teil, die Ennepetalbahn. die bereits umgesetzt wurde, aber eben nur von Dieseln befahrbar ist, wie seinerzeit beim Hafen Ascehaffenburg.
Gruß Bernd
-
Sogar der Anschluss zur Spedition Schmidt im Ennepetal ist dabei und die Ennepetalbahn. Also gibt es sogar drei Strecken. Da bin ich echt überrascht. Dann muss jetzt aber bald ein Diesel kommen....
Gruß Bernd
-
Dreiachsige Auflieger aus der DDR-Zeit sind mir nicht bekannt. Ich mag mich natürlich täuschen, wenn, dann waren sie sehr selten.
Gruß Bernd
-
..noch ein kleiner Blick nach Untersteinbach ins Naabtal. Die Zahl der noch fehlenden Gebäude im kleinen Winkel "Glasschloss-Mühle" wird geringer - noch fehlt das Hauptbauteil, das Wehr.
-
ein klein wenig aus der Oberpfalz:
zwei Schuppen in Untersteinbach und das Naabtal (noch ganz viel Arbeit, aber Strukturen kann man schon erkennen) -
Neue Gleise, Gleis in die Mitte gerückt, könnte Gummersbach - Brügge sein.
-
..noch kräftig WIP, markantes Gebäude in Wernberg-Köblitz