@hansdampff,
die Performance ist schon noch ein Punkt für mich. Ich habe geschrieben, dass es im Moment rund 180 Km-Strecke sind, in Wirklichkeit sind da rund 300 Km-Gleise verlegt. Auch der 64Bit-Ts wird seine Grenzen haben und ich möchte mir die Möglichkeit erhalten, vielleicht doch noch einmal Weiden, Cham und einen der großen Bahnknoten zu ergänzen. Das ist mir dann wichtiger, als das letzte aus der Vegetation herauszuholen. Außerdem mag ich es nicht, wenn man eine lange Liste an zusätzlichen Add-Ons zu laden hat. Im Moment ist das sehr überschaubar: ELAP, RLB-Formsignale, Schuster-HV-Signale, DB-Tracks und diverse Schienenbus-Objekte. Und dann einige PierreG-Autos. Und selbst vom ELAP braucht man nur noch wenig, im wesentlichen die Vegetation. Wer genau drauf achtet, habe ich aber selbst davon nur einen überschaubaren Teil genutzt, also leicht austauschbar.
Ich habe diesen Weg also sehr bewusst so gewählt, und unten sind noch ein paar Details (Schwandorf, die vielen Seen), die eben viele landschaftliche Besonderheiten zeigen. Dort wo aktuell ein Baum steht, steht oft auch bei mir einer. Das ist mir wichtiger, als irgendwelche Vegetation irgendwo hinzu packen. Und das letzte Bild zeigt aus meiner Sicht sehr wohl, dass man mit dem alten Kuju-Kram anspruchsvoll gestalten kann.
Viele Grüße
Bernd