Ich habe noch etwas,
bei den Franzosen gibt es hier auch etwas Schickes und hier!
Da gibt es sogar die Bahn-Konkurrenz als MAN.
Und hier sind noch Land-Rover und ein alter Traktor!
.. und da wir auf dem Lande sind und auch Menschen dort leben, etwas Passendes, naja, so halb!
Und Andre Citroen lässt grüßen, hier!
Was es alles so Gibt!
Ich pack mal dies noch dazu, es gab ja auch Ausflügler unter den US-Boys in der Nähe.
Hier gibt es R4 und 2CV, auch bekannt als "Ente" ("Objects" anklicken, da sind noch mehr Autos)
Beiträge von bernd_NdeM
-
-
Hallo @Schienenbus,
ich habe bei den spanischen Strecken noch diverse Autos gefunden (sowas wie Opel, VW Caddy, Renault 12, VW LT Campingbus). Ich suche bei Gelegenheit mal die passenden Assets. Ist für andere Streckenbauer vielleicht auch interessant.Gruß Bernd
Die VWs habe ich noch nicht entdeckt!
[anmerkung]Auf Wunsch von Bernd aus der Rodachtalbahn abgetrennt (war dort #220 und ff), Zaunpfahl[/anmerkung]
-
oops, sorry, aber ich lass das mal stehen, damit andere auch über meine freudsche Fehlleistung lachen können!
Sorry ein Monster!!! -
Hallo ein Moster,
an einer Stelle muss ich Dir vehement widersprechen. Es gibt das Bw Siegen noch, zwar als Museums-Bw, betrieben durch die EF Betzdorf. Aber Dampflok-Atmosphäre ist dort noch zu spühren. Natürlich ist das damit nur Museumsbetrieb. Hier ist ein schöner Beitrag zur historischen Entwicklung des Bw mit Bildern und sicher auch Anregungen für BeeKay. Durch die EF Betzdorf gibt es daher noch regelmäßig Dampfzug-Einsätze von Siegen aus. Auch aus Hagen gibt es regelmäßigen Dampflok-Betrieb - durch die Ruhrtalbahn. Und in den jetzigen aktuellen Gebäuden wurden auch die Dampfloks vom Bw Hagen Eck unterhalten. Man könnte durchaus aus der Strecke Hagen-Siegen eine machen, die von den Szenarien am Anfang der Elektrifizierung steht. Aus der E18 geht auch ein Repaint einer E19, die mal aus Versehen von der DB in Hagen stationiert waren. Eine P8 haben wir, eine BR03, eine BR52 mit Wannentender und eine V200, außerdem den VT08. Da geht schon ein bißchen.Viele Grüße Bernd
-
Hallo zusammen.
also es fehlen in der Tat an verschiedenen Stellen Texturen. Ich bin mal angefangen, das spanische Forum mir ein wenig zu erschließen. Das mit den mitgelieferten Assets, dass Prelli zurecht kritisiert, hat scheinbar mit der spanischen Auffassung (Recht?), wie eine Strecke ausgestattet sein sollte, zu tun.
Für die ersten fehlenden Texturen (Bahnhofsgebäude etc.) sind im spanischen Forum zwei Zip-Dateien aufgelistet, unter diesem Link im zweiten Post (Xartix).
Hier noch einmal ein Gebäude, was fehlte!
Die fehlenden Texturen der Tunnels gibt es hier!
Außerdem gibt es hier am Anfang unter andres86 eine neue Datei für Szenarios.Gruß Bernd
-
Also bei der Dokumentation ist zumindestens eine lange Liste an benötigtem Rollmaterial dabei. Allerdings ist dafür eine Anmeldung bei Spanischen Rail-Sim-Forum erforderlich.
Gruß Bernd
-
So, hier ist wieder etwas zum Suchen - mit dem typischen regionalen Wetter

Dann ist dieses wieder A! -
Hallo Amisia, ein bißchen Geduld, muss meinen Job noch nebenher machen. Strecke habe ich aber schon auf meinem Rechner.
Gruß Bernd
-
Hallo dengstdu,
ich mach mal einen Versuch mit der Muldebrücke in Wurzen, Blick Richtung Leipzig.Gruß Bernd
-
Also die Strecke ist fiktiv, tatsächlich war es eine Bahnlinie, die gebaut worden ist aber wohl nur in Stücken in Betrieb ging, eine der Bahnstrecken deren Bauwerke in der Landschaft stehen, über die aber nie ein Zug gefahren ist.
Hier ist der Streckenverlauf zu sehen. -
Hallo dengstdu, der Kandidat hat 1000 Punkte, genau richtig beobachtet!

dann such mal ein Bild für uns!
-
Hallo Prelli,
ich schaue mir die spanischen Infos später einmal in Ruhe an. Da ich recht gut Spanisch kann (fließend), kann ich vielleicht noch einiges an Infos zusammensuchen.
Im Übrigen, wenn Virlok am 7.September hier in OWL ist, kannst Du gerne auch kommen, Du bist eingeladen!Gruß Bernd
-
Hallo Safter, nein
aber Ihr seid eigentlich auf einem guten Weg, schaut Euch den rechten Triebwagen genau an, dann ist die Antwort nicht so schwer. -
Hallo 01 150, leider nein, aber die Überlegung war nicht schlecht!
-
Danke, dass Bild von Stadt Wehlen habe ich letztlich erkannt, weil ich das Wanderschild (grün) links mit aufgestellt habe - als ich das wahrgenommen hatte, ist der Groschen gefallen - lang ists her.
So, einmal Eisenbahn von Innen - wo war ich?Gruß Bernd
-
01 150, das ist gemein. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wo das ist.
Über den Bahnübergang bin ich zigmal als Kind gelaufen. Auf der anderen Seite wohnte mein Opa am Berg. Ich kenne dort noch Abteiwagen im Einsatz, später die Taigatrommel, die hörte man schon, wenn der Zug durch Obervogelgesang fuhr. Ich war mit meiner ersten Vermutung schon nicht verkehrt, die Felsen im Hintergrund gehören zu einem ganz bekannten Felsmassiv und einen kleinen Dampfer aus dem Ort gibt es auch.Gruß Bernd
-
Hallo Amisia,
schön, dass es geklappt hat. Aber eigentlich braucht man den Alpha-Kanal immer, d.h. auch beim Repaint. Der wird auch bei der Umwandlung nach dds-Datei mitgeführt. Unter Wikipedia steht ein bißchen dazu. Das reicht vielleicht schon.Gruß Bernd
-
Hallo Safter
. Konnte man herausfinden über Serviceeinrichtungen DB Netz - Laderampen und schauen, wo Roncalli die letzten Jahre war. Lage in kurve an elektrifizierter Strecke wäre auch noch Hinweis gewesen.Nicht schlecht! Ich glaube, ich muss den Schwierigkeitsgrad steigern

Gruß Bernd
Rätsel C könnte Rathen sein, zumindestens liegt etwa im K 36.9 ein BÜ. Leider kann ich die Oberleitungs links nicht richtig sehen. Dort läuft auf der linken OL-eine Versorgungsleitung.
-
Sieht wunderschön aus
. Dann war es ja richtig, dass ich noch nicht bei meiner OL weitergebaut habe.Wie sieht das denn mit dem bekannten Flackern wie bei der Orginal-Fahrleitung aus?
Und über wieviel Gleise sind die Quertragwerke möglich? bzw. vorgesehen?Gruß Bernd
-
Hallo, was für Safter, und wer möchte!