Hallo @143er, die Situation ergab sich so aus den DEM-Daten. Außerdem kenne ich zahlreiche alte Brückensituationen, wo Feldwegbrücken nur 3 Meter hoch sind. Aber möglich, dass ich das noch ändere (erst wenn ich einen Streckenteil komplett habe, ändere ich in der Regel Details, die nicht ganz stimmen. Außerdem war der Streckenabschnitt früher zweigleisig. Das müsste dann auch berücksichtigt werden.
Hallo @ice1234567890. Freiberg Version 2 wird diese Verlängerungen nicht enthalten. Wie damit in Zukunft umgegangen wird, muss noch grundsätzlich geklärt werden. Mir ging es zunächst darum, für die Schmalspurfans 750mm Strecken zu schaffen. Und unter diesem Gesichtspunkt hat das Projekt Freiberg ein riesiges Potential (Klingenberg-Colmnits mit 750mm-Strecken nach Frauenstein oder auch nach Nossen; Hetzdorf-Eppendorf; Mulda-Sayda; von Freiberg geht die Zschopautalbahn nach Süden mit Anschluss des Thumer Netzes.......).
An Rollmaterial braucht es später eine IVk (da traue ich mich jetzt noch nicht dran). Aber ich hoffe, wenn erst die Strecken da sind, bekommen wir auch Rollmaterial. Mit einem Drehgestell für 750mm habe ich schon in Blender probiert (aber ich habe die Blender-Oberfläche noch nicht im Griff).
Edit:
Hallo @143er, die Brückenhöhe passt mit rund 4 Metern. Ich habe die Szene ein wenig nachgearbeitet. Die Brücke ist sehr wuchtig, dadurch kommt die Wirkung mit der zu flachen Brücke.
Gruß Bernd
Gruß Bernd