Hallo @hansdampff, schön dass Du wieder da bist. Schmiddi und ich waren ja gestern mit Prosecco in Warstein. Die Signale sind meines Wissens nach keine WLE-Selbstbauten. Es gibt mehrere Anbieter von Komponenten für signalisierten Zugleitbetrieb, so z.B. die Firma Hanning & Kahl. Die Strecke zur Brauerei hat in der Tat Gleisüberhöhung. Im alten Steinbruch ist ein Stück neu gemacht, dass eine deutlich sichtbare Überhöhung bekommen hat, trotz 15km/h Höchstgeschwindigkeit. Du must aber auch die Zuglasten und den Streckenunterhalt berücksichtigen, da macht die Gleisüberhöhung schon Sinn.
Die Gestaltung der Ortsdurchfahrt in Warstein, insbesondere der Teil, der der Stadt Warstein gehört ist extrem anspruchsvoll. Das wird in der Tat Schmiddis Meisterstück. Es gibt mittlerweile durch den signalisierten Zugleitbetrieb eine Reihe Schlagschalter, mit denen u.a. Weichen gesteuert werden. Das hätte schon seinen besonderen Reiz.
Ich habe gestern auch gesehen, dass das Gleis von Rüthen noch bis zum Industriegebiet Heidberg liegt, ziemlich zugewachsen und an einigen Stellen hat man bestimmt Gleise geklaut..... Das ist eigentlich der Endpunkt der Möhnetalbahn (die Kilometrierung ist immmer noch von Brilon aus gerechnet). Der andere Endpunkt ist der scheinbare Gleisanschluss der AEG. Auch dort müssten noch entsprechende Kilometertafeln stehen.
Gruß Bernd