Hallo @TrailDogRunner1909 - Schmiddi, ich habe damit auch schhon herum experimentiert und bin zu dem Schluß gekommen, Straße drunter durchziehen und nur optisch drauf legen.
Gruß Bernd
Hallo @TrailDogRunner1909 - Schmiddi, ich habe damit auch schhon herum experimentiert und bin zu dem Schluß gekommen, Straße drunter durchziehen und nur optisch drauf legen.
Gruß Bernd
Hallo, @Schienenbus, hallo @rschally
also nach diversen Versuchen und Ausstattungsvarianten mache ich mittlerweile eine Mischung in Bahnnähe von 3d und 2d, wobei ich keine der neueren 3d-Sachen benutze.
Gruß Bernd
Hallo @dani96, den Fehler kenn ich eigentlich nur aus dem Editor. Das passiert, wenn eigentlich Speicherbereiche wieder freigegeben werden müssten, aber dazu kein Platz ist (32bit-Problem?). Wieviel Ram hast Du denn als Speicher?
Gruß Bernd
Hallo @MaciusSpielt, das ist doch schon mal was, prima ![]()
![]()
Hallo @BkBtMarcel, so verkehrt ist Deine Meinung nicht. Im Grundsatz gibt es auch eine andere Strategie, spurtstarke Fahrzeuge und die Vermeidung von Geschwindigkeitseinbrüchen. Je näher man in der Durchschnittsgeschwindigkeit an der Streckenhöchstgeschwindigkeit ist, desto besser. Im Grunde verfolgen die modernen Regionaltriebwagen diese Philosophie. Die ersten Talent der Baureihe 644 mit ihrem dieselelektrischen Antrieb waren genauso spurtstark wie die S-Bahn Triebwagen der BR 420. Auch die Vorkriegsreichsbahn folgte diesem Prinzip mit den "Fliegenden Hamburgern". Also für die teuren Neitech-Fahrzeuge mit der ebenso teuren Streckenertüchtigung gibt es durchaus Alternativen.
Gruß Bernd
....so, die ersten Meter sind endgültig ausgestaltet, bei Bremen-Arbergen, Strecke in Richtung Hannover 60er Jahre.
Das hat nichts mit Deppen zu tun, sondern ist aggressives Marketing. Es ist in unserer Konsumwelt durchaus üblich, dass man bei einem Kauf etwas kostenlos dazu bekommt. Mit der etwas seltsamen Darstellung im Shop werden anschließend genau die Kosten der Aktion abgebildet. Das würde ich in bestimmten Fällen genauso machen. Der Minusbetrag spart nachgewiesen Steuern, ist er doch als Verlust bei dem Produkt ausweisbar, da auch so in den Büchern.
Gruß Bernd
Hallo @Shamandalie ( @holzroller ), I have professionell equipment for movie. That has the quality, which is necessary for realistic sounds. Maybe we can arrange something.
Gruß Bernd
Hallo @fub1234, im Prinzip ist es erst einmal egal, ob das Modell für MSTS, Trainz oder einem anderen Programm erstellt wurde. Das 3D-Modell läßt sich im Grundsatz immer umstricken, aber im Detail ist es viel Aufwand.
Gruß Bernd
Hallo @Patti98
Wikipedia -> https://de.wikipedia.org/wiki/…%BCnster%E2%80%93Warstein
rund 100km, schwerer Kalkzugverkehr, moderner Container-Verkehr (Warsteiner eben), Ausflugs- und Nostalgieverkehr wegen der Steigungsverhältnisse (Westfälische Semmeringbahn)
Gruß Bernd
..und ich habe Urlaub ![]()
Gruß Bernd
Es ändert allerdings nichts an der Aussage, dass die 628 nicht barrierefrei sind. Die neuen Regionaltriebwagen sind es grundsätzlich. Die Probleme mit der Infrastruktur einmal ausgeklammert. Die sind aber sowohl DB-seitig als auch Bestellerseitig (Verbünde) zumTeil hausgemacht. Ich erinnere nur an die unterschiedlichen Bahnsteighögen, die selbst bei Bahnsteigneubauten realisiert wurden (55cm, 76cm oder sogar 96cm - hier bei mir vor der Tür eine nicht S-Bahn-Strecke).
Gruß Bernd
Hallo @Matze L, so einfach ist das auch nicht. Ein Bahnsteig ist Bahngrund, mithin das Eisenbahnbundesamt zuständig. Außerdem ist für den Umbau des Bahnsteigs ein Planfeststellungsverfahren zuständig mit entsprechender Öffentlichkeitsbeteiligung und schließlich muss auch das Geld da sein. Bisher war das u.a. auch über GVFG-Mittel (Entflechtungsmittel) möglich. Doch deren Zukunft steht in den Sternen. Der Bund will nicht mehr finanzieren und die Länder sind sich bisher nicht einig geworden. Trotzdem, es ist schon gesagt worden, ein breiter niedrigerer Einstieg ist besser als der enge Einstieg des 628.
Gruß Bernd
Hallo @fub1234, wo hapert es denn genau?
DEM-Ordner angelegt? Nasa-Daten mit entsprechenden Höhen-/Breitenangaben dort hineinkoppiert?
http://rail-sim.de/wiki/index.php/DEM-Gel%C3%A4nde_erstellen
Gruß Bernd
Edit: Freyung hat 48.801843 und 13.548055, Passau-Bahnhof hat 48.574411 und 13.452045 (entnommen aus Google-Maps). Also brauchst Du die Datei N48E013 hier.
Hallo @fub1234, auch wenn es Dich vielleicht im Moment ärgert, Deine Entscheidung ist richtig und Du wirst es nicht bereuen. Pack das bisherige an die Seite als Lernworkshop. Mit Deinem jetzigen Wissen wird es jetzt auch ein wenig leichter......und wenn es Probleme gibt, fragen. Weiterhin möglichst viel Spaß mit der Iltztalbahn. Noch ein kleiner Hinweis, lass Dich nicht durch die DEM-Daten irritieren, dort wo viel Wald ist, sind die um ca, 10m zu hoch!
Gruß Bernd