Hallo @Schienenbus, ich habe den Schuppen noch etwas vergrößert - den gab es tatsächlich einmal.
Beiträge von bernd_NdeM
-
-
Kleiner Schuppen, Arbeit von heute Nachmittag, sowas kann man immer gebrauchen!
-
Cuxhaven läßt grüßen, dank @TrailDogRunner1909 Hilfe, endlich ein passendes TS-Objekt für die Rollbahn. Das Posten-Gebäude stand in Bremen-Oberneuland. Es sind noch ein paar Nacharbeiten erforderlich, so fehlt noch die Transparenz der Fenster.
Gruß Bernd
-
@TrailDogRunner1909
Schmiddi, es wird! Stellwerk Sw in Sagehorn - Ende der 60er Jahre abgerissen. Nun folgt die Suche nach geeigneten Texturen. -
Hallo @Prelli, ich bin noch nicht so ausgefuchst wie Du, aber genau das war auch meine Vermutung, da ich das selber schon als Fehler hatte.
Gruß Bernd
-
Hallo @Squall, das Problem kann auch auftreten, wenn zu kurz hinter der Kurve eine Gleistrennung ist. Ein Stück weiter im geraden Gleis noch einmal trennen und verschweißen und dann auch bei dem scheinbar geraden Stück Haken für Überhöhung setzen. Das Problem tritt auf, wenn aus dem Übergangsbogen nicht genug Länge ist, um die Überhöhung sauber abzuschließen.
Gruß Bernd
-
...endlich, dank Lernstunden mit @TrailDogRunner1909, die ersten kleinen Blender-Objekte: Sportplatz Leubsdorf, Stadthaus Bielefeld, F(ernsprecher)-Schild. Nun kann es mit dem Objektbau langsam losgehen.

-
Hallo @Dampf hammer 08, @Razo , der Glr 22, wie er bei der DB hieß, war, soweit ich mich erinnere, bis 1973 ausgemustert. Vereinzelt noch vorhandenen Wagen hatten eher noch alte Beschriftungen.
Gruß Bernd
-
Hallo @hansdampff, vielen Dank für die "Erinnerung", dass hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe noch selbst irgendwo Bilder aus der Zeit. Damals kam sogar ein 624 vom Bw Bielefeld zum Einsatz.
Gruß Bernd
-
....Bremen-Oberneuland an der Rollbahn. Es wurde um 1988 herum abgebrochen.
Gruß Bernd
-
Hallo @yellowdoor und @Heiko, ja,ja, hier sind auch Maße zu finden: http://www.buntbahn.de/modellb…tview.php?t=11042&start=0
Gruß Bernd
-
Hallo @Heiko, super Arbeit und wenn Du wirklich noch Ladegut dazu machst, ist Deine Arbeit nur noch höher zu bewerten. Ich habe vor vielen Jahren bei der Post im Abgang am Bahnhof gearbeitet (Semesterferienjob), nebendran war die Expressgutabteilung der Bahn. Dort wurde eigentlich alles, was noch irgenwie per Hand zu transportieren war, abgefertigt, vor allem all das, was für die Post zu groß war. Fahrräder, Koffer, kleine Möbel, Fässer, Kartons in allen Größen, Ersatzteile, Holzkisten... und was eben schnell gehen sollte. Hier gibt es eine schöne Plakatsammlung von Beispielen: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,4676549
Im übrigen, es gibt schon eine schöne hölzerne Sackkarre für den TS (muss ich heraussuchen, weiß im Moment nicht, wo die her ist).Edit: Diese hier: http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=24722
und diese: http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=24779Gruß Bernd
-
-
Hallo @Schienenbus,
kannst Du da was mit machen?: http://mw2.google.com/mw-panor…hotos/medium/50359233.jpgGruß Bernd
-
Hallo @Loco-Michel, ich vermute, dass es an den Gms liegt. Die verhalten sich in einigen Kombinationen im Editor etwas seltsam. Bin dem Problem aber bisher nicht nachgegangen.
Gruß Bernd
-
Autos braucht das Land - ganz schön viel los in Sagehorn, man wartet auf den Rangierer!
-
-
Eilzug nach Bremen, statt mit P8 heute mit nagelneuer 215 auf Werksprobefahrt des AW Bremen.
-
Das passt schon @Zaunpfahl und @TrailDogRunner1909, es wird bei Meilen immer an die englische Meile gedacht. Früher gab es aber auch eine deutsche Landmeile, die war 7532,5 Meter lang.
Gruß Bernd
-
Die Güterumgehungsbahn Sagehorn - Abzweig Gabelung wächst Zentimeter um Zentimeter
Eilzug aus Bremen mit Halt in Sagehorn