Hallo @ice, die Deckenhöhe des Orginalschuppens war 2,22m, die Türhöhe 1,90m. Die Türhöhe habe ich schon auf 2m geändert. Früher wurde nicht überall hoch gebaut
Aber es gibt noch ein paar Variationen, die zum Teil auch höher sind. ![]()
Beiträge von bernd_NdeM
-
-
..Landhandel im Winter

-
In loser Reihenfolge sollen hier Objekte vorgestellt werden, die später auch als Assets beim Sulinger Kreuz verbaut sind. Diese Objekte gibt es, falls Interesse besteht auf "Schmiddis" Seite: http://www.railomanie.de/cms002/index.php
Die Objekte sind alle mit "BeVo" im Editor anzuhaken. Das Produkt ist aktuell "SulingerKreuz_v1_0".
Als erstes war ein kleiner Schuppen fertig. Das Vorbild, an dem ich mich orientiert habe, stand im Bahnhof Sagehorn: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6691885 (Das letzte Bild in der Fotoreihe mit Lok 41.224)
Mittlerweile ist auch die Winter-Textur integriert.
Gruß Bernd
PS: Die Wintertextur ist aktuell noch nicht hochgeladen! Ich komme erst morgen dazu!
-
..geschafft. Kleiner Landhandel-Schuppen ist erst einmal fertig (1Tag Arbeit - aber immerhin).

-
Hallo @rrpiti, ich hatte mir auch scon die Texturen angesehen. Den DB-Keks bekommt man nur direkt auf das Führerhaus. Die DB-86 waren eigentlich viele Jahre unterwegs, genauso entweder als 086 mit Computerbeschriftung, oder nur als 86 ohne Kontrollziffer. Versuch das Triebwerk ein wenig mehr richtung dunkelrot zu machen. Hat die Textur einen alpha-Kanal für etwas glanz? Das kannst Du auch einmal probieren. Durch das viele Öl an der Lok gab es immer Stellen mit einem Hauch Glanz. Könnte hier ein etwas anderes Aussehen geben, genauso beim Triebwerk.
Viele Grüße
-
...man kann sich an Blender gewöhnen

-
Hallo @Safter, wenn ich das richtig lese, findet am 27.02. nächstes Jahr eine Schienenbus-Exkursion auch auf den Gleisen der WLE statt. Vielleicht etwas für die WLE-Crew @TrailDogRunner1909, @hansdampff. @Prosecco 82) und alle anderen Freunde der WLE!
Gruß Bernd
-
Hallo @sven77, die Donnerbüchsen passen in der Tat gut zur 86. Jetzt fehlt nur eine DB-86er, mal schauen.
Morgen ist dann mein erstes größeres Werk fertig! Man darf eben nicht so schnell aufgeben.
Edit: Es ging schneller als ich dachte. Stellwerk Sagehorn Sw, abgerissen Ende der 60er Jahre
-
..auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, es wird

-
Hallo @Prelli, ich habe mittlerweile dazu gelernt. Ich sehe das auch so wie Du. Mit den Zas hatte ich einen ganzen Bahnhof zugestellt und konnte noch mit einem Zug mit Zas fahren.
Gruß Bernd
-
Hallo @Jean-Maurice, die Bahnsteigüberführung ist Platzhalter. Der Mittelbahnsteig stimmt ebenfalls noch nicht von der Lage her. Das wird korrigiert, wenn der östliche Bahnhofsteil fertig ist.
Hallo @Barrett, weil ich einen Gleisplan von 1962 habe und das Bahnhofsgebäude so im Moment als Asset erhältlich ist. Für Sagehorn habe ich noch nicht entschieden, welche Signaltechnik ich letzlich mache. Da aber die Zeit vor der Elektrifizierung dargestellt wird, neige ich zu den Formsignalen. Das Stellwerk Sw wurde erst Ende der 60er Jahre abgerissen. Solange war der Schrankenwärter dort untergebracht.
Gruß Bernd
-
Hallo @Prelli, ich kann Deine Meinung nur bestätigen. Die Es sind für 100km/h zugelassen und damit moderne Zweiachser. Die gab es auch bei der DR und der DB (sogar DB AG). Ich habe noch irgendwo ein repaint dazu auf der Platte.
Gruß Bernd
-
Heute gibt es, um @hansdampff Erinnerungen aufzugreifen, mal wieder eine "Wasserstandsmeldung. Ich habe verschiedene Teile einmal als Überblick unten zusammengestellt.
Die nächsten Wochen werde ich erst typische Objekte bauen, Stellwerke, Postengebäude, Bahnhöfe zwischen Bk Horn - Bremen-Oberneuland - Sagehorn und Ottersberg, dazu Gebäude in Kirchweyhe und Leeste. Dann traue ich mich an diverse Brücken - vor allem an den Abzweigen Gabelung, Hastedt und Vahr. Ohne diese speziellen Brücken bekomme ich keine vernünftige Gleislage hin.
Das wird der Strecke vom Erscheinungsbild auch guttun. Ein Teil der Objekte wird es bei Schmiddi geben. Seite: http://www.railomanie.de/cms002/index.phpGruß Bernd
-
Hallo @michael249, eine sehr schöne Arbeit hast Du da bisher gemacht. Ich habe, zu meiner Schande, Deinen sehr gelungenen Streckenbau garnicht wahrgenommen. Du bist auf einem sehr guten Weg.

Gruß Bernd
-
Hallo @StS und @Sandra-Marion, möglicherweise hilft "articulated". Das wird in ähnlichem Zusammenhang genutzt. So sind Mallet-Loks "articulated engines"
Viele Grüße
Bernd -
..ich geb es für heute auf... Stellwerk Sagehorn Sw
-
...na ja, schon etwas besser. Aber @ice, im Moment macht Blender beim Material zuweisen noch, was es will und ich verstehe noch nicht richtig die Zusammenhänge.
-
Toll @ice, bei mir sieht das so aus

-
Brückenbleche: Gitterrost, Riffelblech (2Platten), Riffelblech (1Platte), jetzt fehlt noch ein seitliches und die 5 bzw. 10 Bleche-Varianten
(Das Streifenmuster ist ein Schattenwurf von den Schienen!) -