Hallo @Barrett, was gilt denn nun? Das hier: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/sperrfahrten.htm ?
Gruß Bernd
Hallo @Barrett, was gilt denn nun? Das hier: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/sperrfahrten.htm ?
Gruß Bernd
Hallo @Prelli, es gab/gibt ein Bahnhofsbuch, wo die Regeln des Bahnhofes festgelegt sind. Die Bahnhofsbücher, die ich kenne, beinhalten Regeln für Awanst, für den der Bahnhof verantwortlich war/ist. Da es unterschiedliche Fahrdienstvorschriften für Strecken gibt, sind die Regeln auch unterschiedlich. Aus Baden-Württemberg kenne ich eine technische Lösung. Der Schlüssel für die Anschlussweiche ist in das mechanische Stellwerk integriert. Wenn der Schlüssel mit der Rangiereinheit für die Handweiche unterwegs ist, sind Signale blockiert und können nicht umgelegt werden.
Hier ein Beispiel (wenn auch mittlerweile Privatbahn): http://www.nre-compagnie.de/fi…sa%20Stand%2008.06.15.pdf
Hier ist noch ein schönes beispiel der AVG in Rastatt: http://www.avg.info/fileadmin/…20_-_Wintersdorf__Bd_.pdf
Gruß Bernd
Hallo @Supergamer11267, Lethmate fehlt, es gab eine Zeitlang Züge Iserlohn-Lethmate, Mintlinge ja, ich meine auch die Roten von Hagen her. Bestwig gab es auch als Ziel und Winterberg zumindestens im Sonderverkehr.
Ich hätte noch eine lange Liste, für die meisten dürfte allerdings mit den Mintlingen Schluss gewesen sein, danach wurden Triebwagen eingesetzt. Bei einigen Bahnhöfen bin ich mir nicht sicher.
Kleve
Xanten
Kaldenkirchen
Unna
Menden
Witten Hbf
Brügge
Lüdenscheid
Bad Berleburg
Bochum Hbf
Wanne-Eickel Hbf
Bottrop
Dorsten
Coesfeld
Rheine
Neuss Hbf
Rheydt Hbf
Gruß Bernd
Landhandel 3 fast fertig, jetzt fehlt für das Paket nur noch der Anhänger.
So, im Flöhatal sieht es nun etwas sächsischer aus. Neues Bahnwärterhaus im Einsatz zwischen Hetzdorf und Hohen Fichte ![]()
Hallo @ice, danke für die Blumen. An den Texturfehlern sitze ich gerade noch, ich war auch noch nicht durch und wollte einfach das erste Ergebnis sehen. Mit Rohren und Rundungen zu arbeiten, muss ich noch lernen. Aber auch das kommt.
Dank eines Tips von @TrailDogRunner1909 wird nun auch mein Erstlingswerk langsam für TS fertig. Sind noch ein paar Fehler vorhanden, Putz noch etwas dunkler, dann habe ich endlich mein erstes sächsisches Gebäude, ein Bahnwärterhaus, ich glaube Typ III ist das.
Hallo @Haze70, das kann man u.a. mit den benutzten Objekten steuern. Ich habe bei Freiberg im wesentlichen nur Objekte benutzt, die auch schon im Original-Projekt benutzt wurden. Ich habe mit dem Sulinger Kreuz bekanntlich ein Streckennetz in Arbeit, und ich mag Details am Rande. ich bin gespannt, wo die Grenze vom TS erreicht ist.
Gruß Bernd
Hallo @Fabian Nds, spricht doch Schottermann an, der hat in Hamburg doch schon sehr viel gebaut: http://www.schotterman.de/knotenpunkt-hamburg.html
Noch eine Frage: Hast Du Bremervörde-Rotenburg(Wümme) auf dem Schirm? Bis Rotenburg könnte ich auch bauen. Immerhin liegen meine Gleise bis ESig Sottrum.
Gruß Bernd
Hallo @Prelli, das was Du ansprichst habe ich bei "Projekt Freiberg" gemacht und ausprobiert. Ich habe einen Klon gemacht mit einer anderen Versionsnummer. Dann habe ich diverse Streckenerweitereungen gemacht (Hetzdorf-Leubsdorf, Berthelsdorf-Mulda und Freiberg-Großvoigtsberg). Da die Tiles die an den Übergängen die gleiche Lage haben, kann ich diese separieren und als ein Paket dann in die Orginalversion hinein kopieren. Meine Ausgangsidee war, auch wenn es demnächst die Erweiterung nach Chemnitz gibt, dass dann die Erweiterungen trotzdem hinzugefügt werden können. Trotzdem ist es natürlich denkbar, wenn es Änderungen in genau den Übergangs-Tiles gibt, dass anschließend noch Anpassungen erforderlich sind. Das was ich ausprobiert hatte, hat auch funktioniert.
Ich habe als Voraussetzung allerdings mit dem gleichen Gleis- und Signalsystem und den Track-Rules gearbeitet wie in Freiberg. Ob das wirklich funktioniert, muss sich zeigen, wenn die Freiburg-Erweiterung da ist.
Gruß Bernd
Edit: Oops! Habe gerade gesehen, dass der Ausgangsbeitrag uralt ist!
Das ist eine gute Wahl!....und @sven77, immer Abstand halten, dann läßt Du Dir auch nicht so schnell den Spaß verderben, also herzlich willkommen!
Gruß Bernd
Ladestraße Sagehorn, es wird langsam. Jetzt fehlt nur noch ein Ladestraßen-Loft.
Hallo @Supergamer11267, in SH ist noch Neustadt (Holstein) zu ergänzen, dort fuhren auf jeden Fall noch Mintlinge.
Hallo @tom87, der Nahverkehr Rotenburg (Wümme) - Twistringen lief lange mit Mintlingen und später auch noch mit den "Roten", also nichts zu dementieren ![]()
Gruß Bernd
Der Landhandel braucht auch Fahrzeuge. Ein kleiner 60er Jahre Lkw-Anhänger als Übung für den ersten Schmalspur-Wagen ![]()
Gruß Bernd
Hallo @professorexabyte, der Endbahnhof ist Travemünde Strand. Das ist der Bahnhof mit dem hohen Uhrturm, der die nächste Abfahrt nach Lübeck am Turm anzeigt, zu sehen vom Strand aus!
Gruß Bernd
Hallo @Supergamer11267
Nordenham (Mintlinge), Kreiensen (rote)
Aber auch der ganze Nahverkehr im Raum Hannover, also mindestens: Celle, Wolfsburg, Hildesheim, Haste, Soltau, Lehrte, Peine, ich vermute auch einer der Saltgitter-Bahnhöfe, dazu, Bad Bentheim
Gruß Bernd
...das sind Gebrauchsspuren einer Modellbahnlok. Dort sind nach längerem Gebrauch die Kanten abgestoßen und blank. Es wäre die Frage, ob man das korrigieren kann. Unser @rrpiti wird sich sicher etwas einfallen lassen.
Falls es noch nicht aufgefallen ist, der Deckel des Sanddoms steht offen (bei allen Modellen). Kann man den schließen?
Gruß Bernd
Hallo @rschally, ich freue mich, dass es bei Dir wieder weiter geht. Deine Bilder sehen gewohnt toll aus. Du hast nichts verlernt ![]()
Gruß Bernd
Hallo @Supergamer11267, Nienburg dürfte für beide funktionieren, ob bei den anderen von mir genannten Bahnhöfen noch rote n-Wagen fuhren, kann ich leider nicht sagen (im Zweifel nur die "klogrünen"
). Bei Rotenburg gabe es früher auch Rotenburg (Han). Ich vermute aber, dass das bei Zielanzeigen so nicht vorkam.
Gruß Bernd
Ich ergänze Rudi noch mit:
Nienburg
Verden
Cuxhaven
Leer
Norden
Norddeich
Gruß Bernd