Beiträge von steveb6664

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mir gerne ein paar QD Szenarios mit Verkehr zusammenstellen. Der KI-Verkehr soll aber auch aus Rollenmaterial aus anderen Strecken bestehen.


    Konkret möchte ich für das South London Network QD Szenarien erstellen in denen auch z.B. die Class 375 (ist ja im South London Addon enthalten) und 377 (aus London to Brighton, Strecke ist zusätzlich aktiviert) als KI-Verkehr unterwegs ist. Muss ich mir dann dafür extra Blueprints zusammenstellen oder wie stell ich das am einfachsten an? Im Moment stellt er mir ausschließlich die Class 456 auf die Gleise wenn ich beim AI Spawn Passenger- Regional auswähle ;( .


    Besten Dank vorab.

    @Gandalf der Weise ... na ja Mega :D


    Es sind 4 Tower wobei einer im Moment nur Fragmente eines PC's enthält. Einer läuft noch mit XP wegen Software die sich standhaft weigert auf Windows 7 zu arbeiten. Installieren kann ich sie, aber da sie über einen USB Port eine Verbindung zu einem externen Gerät herstellen muss und das dann fehlschlägt darf sie eben einen XP Rechner für sich ganz alleine haben (ich weiß in bin verrückt ... aber sonst würde diese Hardware nur noch brachliegen und so darf so ab und zu noch mal etwas tun.


    Und mein Spielerechner (es ist der 2. von rechts) ... siehe mein Profil

    Ich fahre in meinem Spiel-/Arbeitszimmer.


    -Großer L-Förmiger Schreibtisch aus 2 Platten je 180x80
    -bequemer Bürodrehstuhl mit gefederter Rückenlehne
    -Separater Spiele-PC (über DVI KVM 4-Fach Switch an 24'' Monitor, Ergo-Keyboard und Trackball)
    -7.1 Sorrundsystem oder 5.1 Headset
    -fahre auch meist abends und/oder nachts
    -Streckenbau im Moment eher nicht (ist aber Lust und Laune abhängig ... bin nicht wirklich ein sehr geduldiger Mensch)
    -rail-sim.de ist meist parallel auf dem Laptop offen sodass ich mal bei einem Halt einen Blick ins Forum werfen kann.
    -Getränk ... Wasser oder Cola


    Wir könnten ja auch mal ein Bild unserer Wirkungsstätte posten? ... müsste ich aber erst eben mal meinen Schreibtisch etwas aufräumen ;)

    Ich hätte da gerne mal ein Problem.


    Auf der strecke WCNL Trend Valley würde ich es gerne hinbekommen, dass der Spielerzug die "Fast-Trasse" befährt. Wenn ich in Stafford starte und nach Rugby fahre, werde ich nach dem Abzweig "Stoke on Tend" auf die "Slow-Trasse" geleitet. Wenn ich nun aber mit einer Class 390 oder einer Class 90 "durchfahren" will bis Rugby würde ich auch gerne die Schnellfahrtrasse nutzen oder noch besser auswählen können.


    Gibt es da einen Weg dies zu realisieren?


    Besten Dank im Voraus.

    Thomson Interactive hat hier eine Strecke gebaut die sowohl dem Personenzugfan als auch dem Güterzugfan sehr viel Spaß macht. Dank der mitgelieferten Class 350 und einer Class 66 mit "Sonderlackierung" und durchdachten QD Szenarios macht es von Anfang an sehr viel Freude diese Strecke zu erkunden. Neben dem beigepackten Rollenmaterial sind auch 8 Karriereszenarien enthalten.


    Die Strecke ist nach meiner Meinung mit viel Liebe zum Detail und großer Sorgfalt gebaut worden. Es gibt viel zu Entdecken auf und neben der Strecke. Die Strecke ist zum Großteil viergleisig ausgeführt mit 2 Schnellfahr- und 2 Langsamfahrtrassen. So lassen sich schöne Szenarien bauen mit viel Gegenverkehr, aber auch Vorbeifahrten sind so realisierbar. Die mitgelieferten Szenarien zeigen hier schon einiges. Einige kleine Augenschmäuse sind zum Beispiel Schienen die zwischen den Trassen liegen als ob sie auf den nächsten Bautrupp warten um als Ersatz für abgenutzte Gleisteile verbaut zu werden. Im Bereich mit viergleisiger Trassenführen liegen oft in der Mitte blaue Gulli- oder Kanaldeckel. Die Oberleitung ist in den geraden Passagen schön im Zick-Zack-Modus verbaut. Es gibt große Gewächshausanlagen an den Seiten. Auf dem, teilweise parallel zur Bahntrasse verlaufenden, Kanal finden sich, ganz britisch, bunte Hausboote. Und, was ich besonders schön fand, es stehen Schaltanlagen an der Strecke die sowohl mit einem Solarpanel als auch mit einem sich drehenden Windrad zur Energieversorgung ausgestattet sind.


    Neben dem schönen KI-Verkehr mit wunderbar langen Class 66 bespannten Containerzügen ist den Entwicklern von Thomson Interactive mit dem Implementieren von Stationsansagen, Warnhinweisen und Informationsansagen beim Fahren der Class 350 eine besonders hohe Szenariodichte gelungen. Auch produziert die Class 350 Funktionsfehler während der Fahrt welche zu unerwartetem Handeln zwingen. Die Class 66 ist vom Fahrgefühl her eine alte bekannte, was dem Fahrvergnügen mit der neuen Lackierung aber keinen Abbruch tut.


    Auch wenn ich mich selbst eher als Streckenromantiker bezeichnen würde, mir liegen also eher Strecken ohne Elektrifizierung, gebe ich der Strecke auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. Es macht einfach Spaß hier einen "Stoppingservice" mit der Class 350 zu fahren, oder einen "non Stoppingservice" mit, zum Beispiel, einer Class 390 oder Class 90 (von AP versteht sich). Aber auch lange und schwere Containerzüge mit der Class 66 oder einer Class 67 Advanced von JT bringen einem viel Spaß.


    Also ich kann die Strecke nur empfehlen. Allen Fans britischer Strecken ... denen welche die moderneren Strecken wie London-Peterborough bevorzugen sowieso, aber auch denen (so wie ich) die lieber auf einer Strecke wie Weardale und Teesdale Network unterwegs sind.


    Grins ... und wieder hatte ich die Ehre der erste zu sein.

    Sodelle ... die ersten Eindrücke sind nun folgende.


    Die Strecke ist wirklich sehr schön, sehr detailreich und nach meiner Meinung auch sauber gebaut. Es springt oder hüpft nichts, sie läuft auf meinem Rechner flüssig und ohne Probleme. Entlang der Strecke gibt es immer wieder Kleinigkeiten zu entdecken wie Schienen die zwischen den Trassen liegen als ob sie nur auf den nächsten Bautrupp warten um das vorhandene Gleismaterial zu erneuern. Im Bereich der viergleisigen Trasse finden sich immer wieder zwischen den Richtungsgleisen blaue Gullideckel (so sehen sie zumindest für mich aus). Die Oberleitung ist sehr schön im Zick-Zack verlegt. Wie bereits gestern von @nobsi erwähnt findet auch im QD angenehmer KI-Verkehr aus dem mitgelieferten Rollenmaterial statt. Leider gibt es wieder einmal keine Standardszenarien.


    Die Class 350 gehört für mich auch ohne AP Soundpacket akustisch zu den besseren EMU's. Was mir besonders gut gefällt sind die Kurven- und Gleiswechselgeräusche. Die Türen sind "Guardüberwacht" und werden per akustischer Meldung als geschlossen gemeldet. Was auch eine besondere Erwähnung finden muss sind die Ansagen in der Class 350. Sehr schön! Es verleiht der Strecke gleich einen ganz anderen Charackter.
    Die Class 66 gefällt auch mir besonders durch ihre Lackierung. Der Sound hat (leider) im Vergleich zum Standardsound der Class 66 nichts neues zu bieten.


    Alles in Allem eine wirklich gelungene neue Strecke. Wobei neu hier meint das sie vom Streckenstatus her (Gleise, Oberleitung, Signalisierung, etc.) "up to date" ist. Und auch hier muss ich mich @nobsi wieder anschließen. Für Streckenromantiker ist sie nicht wirklich geeignet, aber so sieht die aktuelle Strecke / Zeit eben aus. Um mit der mitgelieferten Class 350 oder einer Class 321 von AP, einer Class 90 von AP oder vielleicht sogar mit einer Class 390 ein paar Runden zu drehen ist aber ideal und zählt für mich ganz klar zu den besseren britischen Strecken.


    Edit: Auch die Class 67 Advanced von JT macht richtig Spaß auf der Strecke ;)


    Nun noch ein paar Bilder:


    OK ... ich bekenne mich schuldig ... ich bin schwach ... ich habe gekauft, download ist abgeschlossen nun kommt die erste Testfahrt.


    Melde mich dann nachher mit meinen Eindrücken und Bildern. Eigentlich könnte ich auch mal mit Let's Play's für britische Strecken anfangen .. liegt mir schon länger in Kopf, mal schauen.