Beiträge von steveb6664

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    So :D,


    trotz oder gerade wegen meiner etwas sarkastisch provokanten Äußerung im Vorstellungsthread möchte ich mich hier zu den Wagen mal ein wenig auslassen.


    Das Fazit gleich vorweg: Die gewohnt gut Arbeit und hohe Qualität von 3DZug setzt sich in diesem Produkt fort. Die Wagen bereichern den TS und erhöhen den Fahrspaß ungemein. Deshalb gibt es 5 von 5 Punkten verbunden mit einer klaren Kaufempfehlung.


    Zu den Wagen selbst. Die Spielerversionen sind, wie nicht anders zu erwarten war, mit einer hohen Detailtreue und somit gestochen scharfen Texturen ausgestattet. Die Ladung gibt es in 4 verschiedenen Breiten und mit 3 verschiedenen "Oberflächen" die ich mal mit Hochglanz, Glanz und Matt um schreiben möchte. Um den TS nicht zu stark zu belasten stellt 3DZug wie immer auch so genannte KI Versionen mit abgespeckten Texturen zur Verfügung. Danke dafür. Aber nicht nur optisch sind die Wagen ein Leckerbissen sondern auch akustisch. Beim Anfahren und beim befahren von Weichen hört man wie die Wagen unter ihrem eigenen Gewicht ächzten, quietschen und stöhnen.


    Tolles Add On ... mein Fazit steht ja schon oben ;). Abschließend noch ein paar schnelle Bilder von der ersten Ansicht und der ersten Probefahrt.


    @Robytoby ... stimmt, also gefahren bin ich sie schon immer recht gerne da ich die Sound Packs von AP schon immer drin hatte, aber jetzt kam noch einmal ein Sahnestück oben drauf.


    Jetzt hab ich aber mal noch ne Frage an die Runde ... weil ich mir nicht mehr sicher bin ... hatte die Class 43 schon immer keine besonderen Geräusche beim überfahren von Weichen? ... irgendwie ist mir so

    @kiter ... ich hab gestern nicht wirklich auf die Türen geachtet, werde aber gerne mal nachschauen, oder in dem Fall besser nachhören sobald meine Backuporgie fertig ist.


    EDIT: @kiter ... jepp bei mir schweigen die Türen auch still. :( Ich habe gestern um 11:59 Uhr das Enhanchement Pack runter geladen. Hab aber gerade entdeckt, dass die Datei jetzt fast 20 MB größer ist. also eine andere ist als gestern. Hab sie gerade noch mal runtergeladen und werde sie jetzt mal installieren.


    Melde mich dann wieder.


    EDIT die Zweite: @kiter ... und siehe da die Türen haben einen Sound. :D ... Also noch mal runterladen und neu installieren.

    Das Apollo Programm war ein Teil meiner Kindheit und ist ein Teil meiner Träume und Wünsche für das was die Menschheit erreichen kann und was die Menschheit als ganzes weiter bringen kann. Leider scheint das aus dem Bewusstsein und der Verantwortung derer die das bewegen und initialisieren könnten verschwunden zu sein.


    Gestern ist ein Mensch der ein Teil dieses Programm war gestorben und somit ist wieder ein Teil des Bewusstseins nicht mehr da.


    R.I.P. Gene Cernan ... Last Man in the Moon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    yeah *jippy*


    EDIT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @BR-218 ... also ich habe derzeit 3 Strecken von RSSLO und die Südbahn gehört dazu. Allerdings liegt sie still und so ziemlich ungenutzt auf der Platte. Das liegt bei daran, dass ich eigentlich gerne längere Strecken fahre, also von Endpunkt zu Endpunkt. Auf der Südbahn ist mir dies aber bisher leider nur gelungen wenn ich ausschließlich einen Spielerzug auf Gleise stelle. Wenn ich mit KI-Zügen unterwegs sein will, dann crashed der TS nach nicht einmal der Hälfte der Strecke.


    Die Brennerbahn ist (zumindest bei mir) fahrbarer. Allerdings auch nur in der Version 1.0. Das Update, also Version 1.1 crashed ebenfalls nach nicht ganz 50% bei Fahrten von Endpunkt zu Endpunkt, also Brenner nach Kufstein oder umgekehrt.

    Ich hab nichts gefunden wo meine Frage besser hinpassen könnte.


    Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja was noch bei Bestellungen im simtrain.ch Shop noch an Kosten zu den Shoppreisen (Downloadartikel) dazu kommt?


    Die Frage ergibt sich aus dem doch ordentlichen Preisunterschied zwischen den Preisen dort (und aktueller Umrechnung € - Sfr) und den Preisen z.B. im Aerosoft Shop.


    Besten Dank vor ab und noch einen schönen vereisten Sonntag.