Beiträge von steveb6664

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@StS und @re620

Also ich habe mir die GPR erst vor 2 Wochen geladen und installiert. Dabei bin ich auch davon ausgegangen, dass ich dir drei Assets von 3DTrains runterladen und installieren muss. Also habe ich mich dort registriert und warte bis heute auf die Mail zur Verifikation.

Dann habe ich die GPR einfach so installiert und bei mir sind alles Gleise da ... und wie ich schon in meinem Post 153 geschrieben habe muss man die drei Assets nicht dort runterladen wenn man die Version 1.02 der GPR hat denn dort sind sie in der Zip enthalten und werden automatisch mit installiert ... bei mir jedenfalls war es so.

@re620 ... nur noch mal zum Verständnis ... du hast überhaupt keine Gleise außer auf dem erwähnten ca. 150 m langen Stück???

Hast du schon mal eine Mail mit deinem Problem an gprsupport(at)trainworx.nl geschrieben? Weil es ja so aussieht als ob dir irgendwie die auf dieser Stecke verwendeten "Standardgleise" fehlen.

moin @tom87 ... zu der Kombi kann ich dir nicht wirklich was sagen, denn ich hab ne GTX 1070 mit 8 GB und einen Intel i5-6600K, aber vielleicht hilft dir ja weiter was bei meiner Kombi geht.

Ich fahre mit einer Auflösung von 2560 x 1080 mit allen Schiebern rechts am Anschlag sowie FXAA + 3 x 3 SSAA.

Auf freier Strecke sind damit zum größten Teil ca. 40 fps drin. Bahnhof zwischen 15 und 20. Hardware ist dabei nicht übertaktet.

Ich vermute aber mal, dass dir deine CPU dennoch einen kleinen Strich durch den Spaß machen wird.

Für alle "English Diesel" Fan's

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade etwas ratlos und vielleicht hat jemand anderes ja das gleiche Problem ... vielleicht wurde es auch schon mal angesprochen, hab aber nichts dazu gefunden.

Ich wollte mit dem AP Class 43 Valenta Enhancement Pack ein Szenario bauen. Strecke sollte von Bristol nach Cardiff sein und als Spielerzug sollte die GW 2+8 Variante der Class 43 auf die Gleise kommen.

Nun hat man (also ich auf jeden Fall) ja die Möglichkeit für diesen Streckenabschnitt zwei verschiedene AddOn's zu nutzen. Von DTG die South Wales Route und von JT die Western Main Lines. Das Problem ist, dass ich keine einzige Variante der Class 43 Valenta auf der DTG Strecke aufgleisen kann. Weder in Bristol noch in Cardiff. Die Class 43 mit MTU Antrieb (ebenfalls aus dem entsprechenden Enhancement Pack) hingegen lässt sich aufgleisen. Auf der JT Strecke klappt es mit beiden (also Valenta und MTU Variante) Problem los.

;(*denk**heul* ... ich blicks net.

Hat wer ne Idee dazu ?

Ich möchte mich @Engelbert sehr gerne anschließen. Eine wirklich große Stimme und ein Vollblutmusiker sind verstummt. Al Jarreau wurde oft auch als der Mann mit einem Orchester im Mund bezeichnet. Er konnte mit seiner Stimme einen ganzen Saal einfangen und zum "swingen" bringen. Ich hatte das Vergnügen ihn ein einziges Mal live zu erleben und es war ein Vergnügen. Er wird mir sehr fehlen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@thetraindriver ... welche Zugarten hast du denn vergeben? Wie hast du den Halt organisiert (mit festen Zeiten)? Die Idee mit dem Portal ist zwar elegant, führt aber nach meinen Erfahrungen eher zu Problemen als den überholenden Zug hinter dem Spielerzug her fahren zu lassen.

Der "Dispatcher" der letztlich den Zugverkehr spielintern regelt ist leider nicht so intuitiv bzw. intelligent wie ein lebender Fahrdienstleiter.

@Prelli ... dazu musst du nur wissen welche Dienste wirklich unnötig sind ;) und da kann nicht jeder mit üm (zitat Meister Röhrig)

Arbeitsweise eines "Ein-Klick-Verstümmelungstool" ist ja eher ... was willst du laufen lassen? Ah, TS ok na dann deaktiviere ich mal den Rest. Getreu dem Motto ... Was der Explorer macht ihnen Probleme na dann schießen sie ihn doch einfach im Taskmanager ab *nänänä* .

@Elias1505 ... hatte ich vor gar nicht all zu langer Zeit auch.

Achtung ... Lösungsansatz auf eigene Gefahr (da ich nicht weiß wie fit du im Umgang mit Dateien bist)

Gehe in den Ordner deiner TS Installation ... Standard C:/Programme(x86)/Steam/SteamApps/Common/Railworks/..

und dort in den Ordner ../Content/..

Dort benennst du die Datei ../SDBCache.bin um oder legst eine Sicherungskopie an. z.B. die Datei markieren und dann mit Strg C und Strg V einfach eine Kopie erzeugen.

Anschließend löschst das Original.

Nun den TS starten ... wird etwas länger dauern als normal.

Jetzt versuchen die Strecke bzw. das Szenario zu starten. Sollte es widererwarten nicht funktionieren den Vorgang wiederholen aber diesmal mit alles BIN Dateien die du unter ../Content/.. findest (4 Stück).

Wie gesagt alles ohne Gewähr ... bei mir hats geklappt.

Viel Erfolg.