Braucht man nicht "die eine" Version von Blender?
Beiträge von FMZSchotter
-
-
Ein neues Let's Play, Dauer 20 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=ZINHQN5l-zg_____X_____/=======\______X____
.\Ist immer noch auf der Wunschliste/.
\____________SZ 363_____________/
.....O-O-O....................O-O-O..... -
Bin hier dran: Lausanne Richtung Martigny - bei der Verzweigung gibt es jetzt schon Nachladeruckler.
-
In München nach Augsburg was ähnlich heisst sind diese drei:
-MA_Wagon Ssylms
-MA_Wagon Ssylms Steel Pipes
-MA_Wagon Ssylms Tractors
Nur diese, sind also nicht identisch. -
@maerdnus Probier mal eine Streckenprüfung durchzulaufen. Anleitung hier: http://rail-sim.de/forum/lexic…ute-Assets-listen-lassen/
-
(Betrifft nun nur noch alte Version V1.02:)
Eben. Es ist ein Patch als Klon für die Strecke Trat 292 Hanusovice - Jesenik
(74fa42a9-9bf1-43b1-b649-a1284dced266)
Wenn die Strecke im TS nicht angezeigt wird kann dieser Klon per drag & drop installiert werden. Dann alle Dateien
von:
Content/Routes/
74fa42a9-9bf1-43b1-b649-a1284dced266
nach:
Content/Routes/
116f64e7-2439-4e0d-83cc-3e527c590c18
kopieren.
Überschreiben nicht zulassen!Let's Play der Strecke:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Edit2: Die neue Version 1.1 braucht keinen Patch/Klon mehr.
Link zu der aktuellen Strecke 1.1: Updated route 292
(Den Patch hatte ich für die nun alte Version 1.02 erstellt.)
Strecken-Klon der Route <<Trat 292 Hanusovice - Jesenik>> Neuer Strecken-Ordner mit neuer RouteProperties.XML
Wer sieht die Strecke im TS-Menü? Ich konnte die Strecke bei mir nur in RW-Tools sehen. Weder im TS noch in RWinfo.
Edit: Den Klon kann man in RWInfo sehen.
Ich habe eine Neue Strecke erstellt mit dem Hamburg Hannover Template und den coordinates der Strecke. Dann die Einträge geändert wie im Original inklusive den präziseren Koordinaten "MapOffset".
Download:
http://www.mediafire.com/file/…rat_292_H-J_Klon_fmzs.zipP.S.: Manual für die 749:
-
Wünsch dir was
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Sommer Johann könnte eine Galerie / Schutzgalerie sein.
Ich habe die Rurtalbahn 2 jedoch fehlen Ganze Unterordner z:B. Assets\RailArts\RailNetwork\Tunnels\
G:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RailArts\RailNetwork\Interactive\freight_covered_box1.bin (Scenery Item) on tile +000646+000006.bin
G:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RailArts\RailNetwork\Track\tunnel_trackless.bin (Loft Item) on tile +000640-000005.bin
G:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RailArts\RailNetwork\Tunnels\Snow_Shed_Loft.bin (Loft Item) on tile +000641-000005.bin
G:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RailArts\RailNetwork\Tunnels\XXXSieg_Hage_DoubleTrackTun.bin (Scenery Item) on tile +000641-000002.bin -
Habe einen Patch für die Strecke hier (und ich meine hier) hochgeladen: https://rail-sim.de/forum/wsif…Bahn-Salzburg-V1-1/#files - muss aber erst noch von den Moderatoren freigeschaltet werden.

Freut euch auf entfernte Berge für die beiden Haupt-Jahreszeiten alle die zu "busy" gewesen sind bis jetzt selber DT zu erstellen.

Edit: Link aktualisiert
-
http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=800
PACK VOITURES-LITS MUfd (1973) - V1.0
Pack_MUfd_V1.0MUfd_ciwl_01
MUfd_obb_01
MUfd_TEN_fs_01
MUfd_TEN_fs_02
MUfd_TEN_obb_01
MUfd_TEN_sbb_01
MUfd_TEN_sncf_01
MUfd_TEN_sncf_02
MUfd_XMPR_fsProvider:
Assets\TrenoNotte\Addon\RailVehicules\Passenger\MUfd\MU73\...
Assets\CHINA\RWSO\Audio\...
Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\...Die Liste ist ohne Gewähr.
Sind Die Provider drauf wo man aktivieren muss. In einem Szenario sollten die natürlich aktiviert sein. Gerade beim Sound ist es ja so dass Italienische Wagen meist keinen Sound haben da der Sound bei den italienischen Gleisen dabei ist. -
Neues Update. Automatikweichen auf der ganzen Strecke. Die Nebenbahnen in Zollikofen und Ins wurden deshalb gelöscht weil sie im Original 1'000 Millimeter Meterspur sind.
http://trainestates.jimdo.com/strecke-bern-fribourg/Aus der Readme:
Update_14:
- Neue Automatikweichen
- Neue Gleismarkierungen
- Die Nebenbahnen in Zollikofen und Ins wurden gelöscht. Die Nebenbahn-Signale in Zollikofen wurden noch belassen.
- Geschwindigkeiten vermindert in Freiburg (alle 100-er Teile auf 80 km/h), Düdingen (West) (von 200 auf 120 km/h), Schmitten (Ost) (von 160 auf 80 km/h).
- Szenerie im Grossraum Freiburg, am Bielersee, in Bern, in Burgdorf.- Assets-Ordner: SBB-Signale
Vorsicht heute kommt ja soviel ich weiss das 2017 update heraus. Bitte sichert eure Dateien welche noch nicht am trockenen sind. Und denkt daran bei Streckenprojekten: Objekte sind im Assets-Ordner, die Strecke im Content-Ordner ist ein zweites paar Schuhe. In der hektik habe auch ich das schon vergessen und musste nach einer Neuinstallation des TS etwa vierzig Stationsschilder neu machen. Natürlich hatte ich die Bild-Dateien in Gimp noch aber trotzdem.

-
Ich habe momentan Probleme beim texturieren. Beispiel: ich male eine Strasse etwa 700 Meter dann mache ich eine Zwischenspeicherung mit F2. Dann male ich weiter und nach zirka 30 Sekunden (grob geschätzt) habe ich einen Spielabsturz. Bei einer Strecke dieser Grösse ist das malen der Bodentexturen daher sehr umständlich. Gibt es einen Trick?
Ich häng noch meine Einstellungen an mit zwei Bildern. Ich kann mir nicht vorstellen dass meine Einstellungen zu hoch sind. Beim wetter habe ich immer Standard also "2-D"-clear.
-
ex exclusively on tidal.com ohmmm
Streckenupdate
http://trainestates.jimdo.com/strecke-bern-fribourg/Betonplatte
Decke_FMZS_135x40x07 Edit: Ist immer noch AktuellMit dem update sind nun ein paar Weichen neu auf automatik umgeändert worden, siehe grüner Bereich auf dem Bild.
-
Wühltisch-Preis 38.00 Franken. Bis CHF 42.- wär ich locker gegangen, vielleicht auch mehr.
-
Ich bin froh hab ich den erst ende Juni fabriziert...
Das mit RW-Tools hat nicht funktioniert. Habe Tests gemacht...
-
Ein paar Scenery Assets austauschen mit RW-Tools. Z.B. von
MunichAugsburgAssets\Scenery\Buildings\MA_Industrial_08.xml
nach
MunichAugsburg\Scenery\Buildings\MA_Industrial_08.xml.Nichts als Ärger mit meiner Strecke.

-
-
Nicht das tägliche Updates kommen werden. Mal schauen, aber in Zollikofen musste ich schnell was tun und auch bei Biel fehlte ein grosses Stück Wald. Gründe für die fehlenden Gleistexturen waren wohl mehrere. Zum einen unsaubere Weichen, das ÖBB DB5 Gleis das nirgends in einer Trackrule stand und beim bearbeiten der Tracks.bin wohl die Textur verlor. Das ÖBB DB5 Gleis ist im DB-Tracks update zur Sicherheit nochmal separat dabei und in den DB Trackrules und meinen eingetragen.
Ein DB-Tracks update Version 1.0.1 inklusive DB5-Gleis by RWAustria
(Lad ich auch hier noch hoch im dl-Bereich)dbtracks0_DB5_HS-Sound_TCCdbtracks0_DB5_HS-Sound_TCC_v.1.0.1(In der Readme das mit dem Sound verwechselt)
dbtracks0_DB5_HS-Sound_TCC_v.1.0.1FMZSchotter Trackrules v.1.09
- Neue Gleise in der Trackrule: <<DBTracks Holz ÖBB 1 >> (von RWAustria Semmeringbahn_Beta_Assets) und alle Gleise der JustTrains Three Country Corner Route (9 Gleise).
FMZSchotter_v.1.09_TrackrulesStreckenupdate
Bern_-_Fribourg_Beta_v.1.0_update_09