Beiträge von FMZSchotter
-
-
YAY!!! Today you get 25% OFF the Re ▯▯▯ pack! Use couponcode :[...]
https://www.mersel.nl/product/…panoramic-route-freeware/
Anstatt immer zu den grossen DTG zu springen. Die Aktionen sind immer nur für einen Tag.
-
Das Passwort geht nicht.
-
Von der einen Seite siehts nicht schlecht aus.
-
Ergänzung: Die Türme sind zwei Objekte; Einer ist Zylinderförmig (32 Ecken) und das andere ist die Verlängerung nur ebene Flächen. Habe bei Object Tools/Shading/ -einmal Smooth -und einmal Flat (siehe Bilder). Bleiben die bei AO drin?
-
Ambient Occlusion/Alpha-Kanal für eigenes Objekt - Anfänger braucht Hilfe !
Ich kriege das AO nicht dahin dass ich es mit dem Objekt exportieren kann.
Brauche Hilfe am Besten zu allen drei folgenden Punkten; Die ersten beiden Punkte sind vom Link oben <<AO Baking>>:"Die Shadow Map kann direkt in Blender einem Material als Textur hinzugefügt werden."
"Alternativ kann man die Ambient Occlusion auch gleich als Teil eines "Full Bake" direkt in eine Ausgabetextur einbeziehen lassen. Das Erstellen eines eigenen Bildes für die Shadow Map ist in diesem Fall nicht erforderlich."
Wenn ich alternativ den Alpha-Kanal also das AO mit DXTBmp importieren will habe ich RSBin-Tool ein falsches Bild (siehe Desktop-Bild).
[size=10]
-
<<Engfer>> Windkraft, Schloss-Türme mit meinen
momentanenheutigen Fähigkeiten in Blender erstellt. -
Auf meinem Rechner mit Windows 10 konnte ich die Strecke auch nicht installieren. Auf meinem Laptop unter Win8 konnte ich Sie Installieren. Dann habe ich Sie ohne die Assets via USB-Stick auf den Rechner transferiert.
-
@Schienenbus Wie weit bist du mit deinem Gelände schon?
Ich habe für mich auch schon Gelände importiert und mit der bestehenden Grenze verschmolzen. Einmal um das ganze Ding herum. Man müsste nur die inneren Kacheln rauslöschen und dann diesen neuen Terrain-Ring über die bestehenden überschreiben. -
Die Trackrules sind ja eh nur eine Vorlage für eigene Trackrule(s). Da ich sie halt eben direkt benutzt habe bei Bern-Freiburg bin ich daran gegangen.
Und bei den Tracks selber ist ja nur der Schienensound "BT" durch "HS" ersetzt worden.
Das wichtigste ist halt eben eigene Trackrules zu basteln. Dann kann man dutzende Gleise und -varianten hinzufügen wie man lustig ist.
-
Ich empfehle meinen Patch:
dbtracks0_DB5_HS-Sound_TCC_v.1.0.2
http://trainestates.jimdo.com/patches-1/db-tracks-update/
Inhalt:
Ordner <<Track>> - Die Gleise:
- Neues Gleis << DBTracks_DB5 >> (von RWAustria Semmeringbahn_Beta_Assets)
- Für die nun dreizehn DBTracks wurde der Schienensound
von: Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\BT_Standard Ballast.xml
nach: Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\HS_Standard Ballast.xml geändert.
Ordner <<TrackRules>> - Die Gleis-Regel:
- Neue Gleise in der TrackRule:
- << DBTracks Holz ÖBB 1 >> (von RWAustria Semmeringbahn_Beta_Assets).
- Alle Gleise der JustTrains Three Country Corner Route (9 Gleise). -
-
Braucht man nicht "die eine" Version von Blender?
-
Ein neues Let's Play, Dauer 20 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=ZINHQN5l-zg_____X_____/=======\______X____
.\Ist immer noch auf der Wunschliste/.
\____________SZ 363_____________/
.....O-O-O....................O-O-O..... -
Bin hier dran: Lausanne Richtung Martigny - bei der Verzweigung gibt es jetzt schon Nachladeruckler.
-
In München nach Augsburg was ähnlich heisst sind diese drei:
-MA_Wagon Ssylms
-MA_Wagon Ssylms Steel Pipes
-MA_Wagon Ssylms Tractors
Nur diese, sind also nicht identisch. -
@maerdnus Probier mal eine Streckenprüfung durchzulaufen. Anleitung hier: http://rail-sim.de/forum/lexic…ute-Assets-listen-lassen/
-
(Betrifft nun nur noch alte Version V1.02:)
Eben. Es ist ein Patch als Klon für die Strecke Trat 292 Hanusovice - Jesenik
(74fa42a9-9bf1-43b1-b649-a1284dced266)
Wenn die Strecke im TS nicht angezeigt wird kann dieser Klon per drag & drop installiert werden. Dann alle Dateien
von:
Content/Routes/
74fa42a9-9bf1-43b1-b649-a1284dced266
nach:
Content/Routes/
116f64e7-2439-4e0d-83cc-3e527c590c18
kopieren.
Überschreiben nicht zulassen!Let's Play der Strecke:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Edit2: Die neue Version 1.1 braucht keinen Patch/Klon mehr.
Link zu der aktuellen Strecke 1.1: Updated route 292
(Den Patch hatte ich für die nun alte Version 1.02 erstellt.)
Strecken-Klon der Route <<Trat 292 Hanusovice - Jesenik>> Neuer Strecken-Ordner mit neuer RouteProperties.XML
Wer sieht die Strecke im TS-Menü? Ich konnte die Strecke bei mir nur in RW-Tools sehen. Weder im TS noch in RWinfo.
Edit: Den Klon kann man in RWInfo sehen.
Ich habe eine Neue Strecke erstellt mit dem Hamburg Hannover Template und den coordinates der Strecke. Dann die Einträge geändert wie im Original inklusive den präziseren Koordinaten "MapOffset".
Download:
http://www.mediafire.com/file/…rat_292_H-J_Klon_fmzs.zipP.S.: Manual für die 749:
-
Wünsch dir was
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.