Beiträge von ICE3FanEssen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Leute

Erstmal Entschuldigung für die gewöhnungabedürftige Wahl des Titels für diesen Supportbeitrag.

So so nun zu meinem Problem.
    Wie ja die meisten von euch sicherlich wissen, fährt der ICE 3 von RSC max. Bis zu 306 km/h.
    Mir persönlich ist das allerdings zu wenig.
    Deshalb lautet meine Frage wie man die Höchstgeschw. Des Zuges von 306 zu 330 km/h verändern kann.
    Mir ist bewusst, dass eine solche Änderung am Zug lange dauern wird und aufwändig sein könnte.
    Bisher habe ich allerdings keine sinnvollen Beiträge bei google gefunden. Daher und auch bezüglich der Problematik des ganzen und den Dingen die ihr mir zu berücksichtigen empfehlt, möchte ich mich an euch mit dieser Frage wenden

lieben dank schonmal für hoffentlich viele und erfreuliche Beiträge

jonas

Hallo Zaunpfahl und hallo Christoph sowie auch alle anderen Mitglieder.

Zu deiner Frage, lieber Zaunpfahl, bei dem Spiel handelt es sich (natürlich) um das neueste :D haha nein das Klang doof. Also ich bin stolzer Besitzer von Railworks 5 auch da es immer am besten ist, wenn man das neueste Update installiert hat.

Nun zu dir Christoph (Entschuldigung falls das wie eine Drohung klingt :D )

gute Idee mit den testen bei anderen strecken. Das habe ich seltsamerweise noch gar nicht ausprobiert, werde ich aber noch tun.
    Ebenso werde ich aber auch das mit den Schatten etc. ausprobieren.

LG Jonas

Hallo Leute

ich werde eure Vorschläge mal überprüfen.
    Also eins kann ich mit Sicherheit sagen: von der Strecke köln die ich nach limburg süd (nbs rhein Main) weitergebaut habe, kann es nicht kommen, da ich sonst diese nicht im freien spiel befahren hätte können.
    Ich werde nachher mal auf c++ und den Systemcheck mit der Eingabeauforderubg zurückkommen

Hallo liebe Community
    Seit ca. einer bis zwei Stunden bin ich damit beschäftigt herauszufinden, warum mein Railworks immer dann abstürzt, wenn ich den Kölner Hauptbahnhof im Szenario Editor auswähle. Das seltsame daran ist, dass es noch nichtmal Railworks sein kann, dass abstürzt sondern vielmehr dieses nahezu vom Computer mit der Fehlermeldung "pure Virtual error!" Zum beenden gezwungen wird.
    Jeder, der sich ein wenig mit Windows (windows 7 bei mir) auskennt, weiß, dass dieser Fehler eigentlich nichts mit dem Spiel sondern mit dem Betriebssystem des Computers zu tun hat.
    Ich bin gerade sehr ratlos, da auch das Updates von Windows nichts geholfen hat.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

LG Jonas

Hallo liebe Community
    Ich weis, dass dieses Thema sicherlich bereits erstellt und Fragen dazu beantwortet wurden.
    Trotzdem möchte ich gerne noch einmal sinnvolle Tipps für den Bau mit blender erhalten :)
    Daher meine Fragen:
    1. Wie modelliert man den Zug und was muss man dabei bedenken (einfach nur ein loft Objekt erstellen etc. Ist es ja nicht mit getan

(U.a. Auf den Kabinenbau bezogen:)
    2. wie fügt man Effekte wie z.B. Licht, Schalter (bremse etc.) sowie Rollen der "Reifen"

3. Welche blueprints (Verknüpfungen zu z.B. sound steuerung sowie auch Vmax sprich Höchstgeschw. Und Beschleunigung) zu erstellen und wie sie in TS sowie der Zug selbst einzufügen sind

Lieben Dank im Voraus sçhonmal für eure Antworten

LG
    Jonas / ICE3FanEssen

Wunderschönen guten Morgen erstmal

Ich weiß ja nicht wie es momentan mit dem Bau aussieht :D

Aber falls sich jemand für den Bau eines ICE 3 Velaro D kurz Baureihe oder BR 407 interessiert und diesen in die Tat umsetzen kann, wäre ich sehr interessiert am Projekt mitzuwirken

wenn das Projekt tatsächlich zustande kommen sollte, würde Ich mich gerne für die Programmierung eines vernünftigen Kabinensounds anbieten.
    Jedoch bräuchte ich dafür vernünftige Aufnahmen einer (Führerstands-) Mitfahrt.

Ich selber kann mich momentan leider nicht um das benötigte Videomaterial kümmern, da Ich nicht viel rumkomme (die Aufnahmen bei der BR 406/ ICE 3 war eine Ausnahme) und die Schule genug Zeit in Anspruch nimmt.

zu dem Video: Um es vereinfacht zu sagen: ich appelliere an all die Jenigen die mit diesem Zug fahren. Wenn Jemand von euch demnächst in diesem Zug mitfahren sollte und eine Aufnahme in die Tat umsetzen könnte, wäre es toll wenn er mir eine Mitfahrt zu Verfügung stellen könnte (Z.B. Bei Youtube oder so)

Lieben Gruß und viel Erfolg an alle die Zur Zeit selbst mit Modellieren etc. beschäftigt sind oder ein Projekt haben

euer ICE3FanEssen

Ja habe ich allerdings hat meine Texture eine Pixelgröße von 1024x256.

Ebenso war mein ein Gleis vorerst als normales Loftobjekt zu exportieren (ohne Trackrules) um zu sehen, wie das klappt etc.
    Auch wollte ich sehen wie das gleis ungefähr aussehen würde und deshalb wichtige Größen etc. festlegen....

hier auf dem Fotos:

Ich habe bei dem Objekt die unnötigen Seiten etc. gelöscht wie auch im Tutorial beschrieben.

Ja habe ich:
    den Ordner (wo die IGS drin ist- die ACE ist zwar auch darin allerdings noch in einem sich in diesem genannten ordner befindlichen Unterordner "texture") ausgewählt und add "loft...blueprint" angeklickt.
    Unter c...ID dann auch angegeben wie die IGS heist allerdings weiß ich nicht ob und falls ja wie und wo ich den Name und Ordner der ACE Bilddatei angeben muss.

zu der Frage mit der Stärke
    ja ich meinte den Radius. Ich habe das Wort stärke nur benutzt da mir Radius gerade nicht einfiel :D

Danke Schmiddi :D

jwttt habe ich aber ein anderes Problem.
    Habe gerade ein Loftobjekt mit blender exportiert (igs...).
    Danach müsste ich mit dem blueprint editor 2 eine blueprint datei erstellen

allerdings hat das Loftobjekt in TS keine Texturen gehabt ich könnte es also nutzen allerdings ohne Texturen
    muss ich in der blueprint einen Link zu der ACE Bilddatei (wie bei der igs) angeben.
    Im neuen blueprint edditor kann man ja bei der IGS nicht mehr per rechten Mausklick das erstellen einer Shape datei (verschiedene blueprints auswälbar).
    lieben dank schonmal
    Grus
    Jonas

Hallo Leute

da ich demnächst versuchen werde eigene Schienen (mit Blender) zu bauen, habe ich im Voraus schon ein paar Fragen bezüglich der Einstellungen in der zu erstellenden Blueprint:

1. Wie kann ich im Blueprint Editor einstellen, wie stark eine Kurve einer Schiene ist. Wenn man im TS ein Gleis baut kann man dieses ja bis zu einem bestimmten Punkt neigen. Das ist mir aber von der Kurve her (wenn man Doppelkreuzweichen, wie sie im Frankfurter Hauptbahnhof vorfindbar sind bauen möchte) zum Teil nicht stark genug.

2. Frage: wie stelle ich im Blueprint Editor den Abstand von einem Loftobjekt zu einem 2. Loftobjekt beim Bau ein (wenn ich 2 Gleise zum Beispiel bauen möchte- daher den Wert Links unten (wo man die Anzahl der Gleise/ etc. einstellen kann) im TS auf 2 setze) ?

Vielen dank schonmal an Euch im Voraus

Lieben Gruß

ICE3FanEssen

Ich danke Dir, für die schnelle Antwort.

Doch leider Gottes habe ich jetzt ein anderes Problem. Mein "3dCrafter" funktioniert leider überhaupt nicht mehr. Statt dem wie gewohnten Erscheinen des Ladebildschirmes, bekomme ich die Fehlermeldung #91 angezeigt welche wäre "Run-time error '91': Object variable or With block variable not set" . Ich habe eine Weile im Internet geforscht, doch leider bisher noch keine Sinnvollen Erläuterungen zu dem Problem gefunden und das obwohl andere 3dcrafter Nutzer auf diesen Fehler hingewiesen haben und sich dazu in Foren zu Wort gemeldet haben. :/

Das bedeutet, ich muss die Gleise nun mit Blender bauen. Leider weiß ich aber nicht wie das damit funktionieren soll. Auch meine Bisherigen Kenntnisse über Loft- Objekte haben da nicht weiter eine große Bedeutung, da wir bei den Gleisen nun neben dem Objekt auch noch eine Schiene, welche angibt wo der Zug herfahren soll, vorhanden haben.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ebenfalls nehme ich auch gerne Ratschläge zur Problemlösung zum Problemfall 3dCrafter entgegen :D

Lieben Dank schon einmal im Voraus an euch :)

Jaja ist ja gut :D
    okay wenn das dem ts egal ist dann kann ich das so machen indem ich die Schiene baue
    muss die eine bestimmte Höhe Haben (breite ist ja 4m) bzw welche Maße sollte ich nehmen da in einem Tutorial mir von 4m die Rede ist

Hallo liebe Community

ich hab da mal eine Frage bezüglich des Programmes 3D crafter mit welchen man schienen / gleise bauen kann

bisher habe ich nur einzelne gleise also keine mehreren Nebeneinander oder so gemacht

deshalb ist meine Frage ob man mit den Programm auxg mehrere gleose nebeneinander sprich wie man es z.B. Bei der nbs rhein Main vorfindet bauen kann um das nicht ständig die Zahlen im Routen editor in railworks auf 2 stellen sowie sofort eine Strecke vorhanden zu haben kann