Danke Leute
eine andere Frage
wie kann ich die neu erstellten Objekte (in railworks bereits platziert) in Form eines Ortes / location definieren sprich im szenario erstellen unter dem auswahlpunkt neues szenario -> Ort wählen in Form eines stadtnamens auswählbar machen dass ich nicht immer erst die komplette Strecke runter muss um dort hinzukommen
Beiträge von ICE3FanEssen
-
-
Hallo liebe Community
ich habe ein seltsames Problem.
Und zwar höre ich den Kabinen sound einer anderen Lok gleichen Typs in der eigenen Kabinenansicht.
Kann sich jemand erklären was der Auslöser sein kann bzw. Ob ich dass im blueprint editor (da es um eine eigene proxyxml geht - nicht der ice 3 sondern die Br101) einstellen kann und muss.
Herzlichen dank schonmal für alle antworten im voraus.Lieben Gruß
ice3fanessen
-
Okay danke
das bedeutet Also, dass ich einfach so mir nichts dir nicht eine Schiene bauen kann (mit Block), welche bestimmte Maße haben muss (wenn ja welche) und dementsprechend im blueprint editor eingetragen werden muss (bitte Tutorial oder so)mal (noch) eine andere Frage
was würdet ihr mir für die Einfahrt vom Frankfurter fernbahnhof für einen Körper / Mesh empfehlen bzw gibt es zusätzliche meshs für Blender die man nachinstallieren kann bzw wie man einen EIGENEN Körper bauen kann und den dazu verwenden kann ? (Ich weis mehr als nur eine frag )
-
Okay danke

Mal ne andere Frage: Wie kann ich eigentlich Schienen bauen ? Genau auf die selbe Art und Weise, will ich meine bei den Schienen müssen ja viele Spezielle Eigenschaften hinzugefügt werden.
-
Hallo Bernd
danke
Eine Frage bleibt mir trotzdem: wie muss ich Mesh und materiale anpassen wenn das Objekt mehr als eine Fläche ausgefüllt hat sprich es z.b. Eine Pyramide oder ein Kegel wäre ?
Muss ich da mehr material Mesh und Texturen Einstellungen vornehmen
bidher waren es beim Würfel ja ein "trDiff" ein "image1" und ein " Material" das ich für den gesamten Körper genutzt habeich meine jeder weis ja das das Eingangsportal des Frankfurter fernbahnhofes ein wenig abgerundet ist
-
ES HAT GEKLAPPT !!!!!
Damit ist 1/6 des Einfahrtsmodelles zum Frankfurter Fernbahnhof Fertig (Vordere Seite gemeint hier: http://bsw-foto.de/images/gale…/img/DE-A1-6003047-01.jpg so ungefähr)Und hier:
ICH danke euch allen :DD
Ich bin überglücklich glaubt es mir
Auch wenn es bisher nur die Mitte ist
ICH glaube mein Problem war, dass ich zu viele Mesh hatte
Tja wer nicht hören will, der muss fühlen 
War vorher kein Würfel was ich da kreiert hatte

So Limburg - Süd Schild ist jetzt auch fertig '
Weiter geht's

UND NOCH EINE SUPER INFO
MEINE SOUNDMOD DATEI WURDE RICHTIG EXPORTIERT !!!!!! JUHUUUU

-
Hallo Leute
Vor ein paar tagen habe ich angefangen mich mit Blender zu beschäftigen
Habe wie empfohlen zuerst mal ein Bahnhofsschild gebaut und mich beim Benennen sowie auch erstellen von Material, Textur und Shakers exakt an die Vorgaben von Zaunpfahl , welche er in seinem Tutorial erklärt hat, gehalten.
Doch leider klappt das mit dem Export nicht so wie ich es mir vorstelle.
Mein Problem ist nämlich, dass Blender erst gar keinen .igs Dateien erstellt sondern lediglich .log Dateien. Habt ihr eine Vermutung was ich falsch machen könnte bzw. ob mein ia/igs Export Paket das falsche ist ? (Ihr könntet mir möglicherweise einen Link nennen [Bitte nicht ukrainsim.de oder eine Seite auf Railsim bei der immer wieder angezeigt wird, dass ich in die Ressourcen nicht Einblicken darf])
Habe es wie im Tutorial beschrieben fachgerecht installiert.Lieben Dank schonmal für eure Hilfe
Lieben Gruß
ICE3FanEssen
-
Hab das mal versucht mit ner eigenen blueprint Verdacht
nur leider hat das Nicht geklappt (wie ihr gesagt habt)
Das schwierige ist ja railworks zu sagen "das ist die blueprint die du spielen musst"
doch das ist wirklich komplizierteine weitere Frage: wie meint christrains das hier wohl http://www.christrains.com/ts_faq_sounds.html von wegen die Electric Audio Control.nicht ohne die Sound blueprint zu exportieren
wie soll ich das machen ?
zuerst die Electric Audio und dann die sound blueprint oder wie jetzt ?vorallem wenn ich ich das exportiert hab habe ich keinen sound innen
Und die XML sieht auch komisch aus
hier: -
Aber trotzdem gehen mit dem Modell aus fsx könnte es wenn es Größen gerecht ist ??
ja mache ich dann so wie du sagst
-
Genau die proxybin ist original !!!!!
und die kann man auch nur mit dem blueprint editor oder rwtools editieren.Hab das hochgeladen jedoch wurde es gelöscht da ich auch original dateien dabei hatte
normalerweise muss ich die sounddateien sowie die veränderten sounddateien hochladen
-
Stimmt davon habe ich auch schon gehört.
Aber wie machst du das z.B. also ich meine Ein 3D Modell erstellen ?
Ich kenne das nur so, dass man Fotos nimmt und die z.B. Als Texturen auf die richtige Position zieht spricht man baut einen Grundbau und passt alle Einzelheiten an sprich z.b. Wo der Bahnhof eine Öffnung etc hat
ich hatte vor den Frankfurter fernbahnhof zu bauen. Dafür braucht man eigentlich nur den überbau oben zu nehmen (http://www.cafe-future.net/news/pics/6333-org.jpg) sowie die Seiten zu animieren
im bahnhof der ICEs sind nur stützen an den Seiten und ein paar andere sachen
das schwoerige wird sein die Schilder und bahnhofsnahmen etc da ich überhaupt nicht weis eie ich das alles in den ts installieren kann sodass ich es im routeneditor nutzen kannalternativ kqmn ich auch den frankfurt Mega Airport nutzen (habe (falls ihr das Spiel kennt) FSX)
damals habe ich mir das super addon gekauft und thereorerisch müsste man es auch in autodesk einfügen und dann als railworks Objekt Modell exportierennur die Texturen sollten ein Problem darstellen
es geht also hauptsächlich um den Frankfurter fernbahnhof. Habe meine köln Strecke weitergebaut um 300km/h mir dem schönsten und am bestklingendwm zug Deutschlands fahren zu können und der Frankfurter fernbahnhof wäre ideal um von 0 auf 300 beschleunigen und so den soundmod zu testen.
Habe allerdings auch aus Freude am bauen die Strecke weitergebaut und freue mich schon auf dein Projekt fighter
wäre cool wenn die sfs animiert (ihr hattet ja vor etwas anders noch zu bauen) -
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen wir man am besten Modelle für Railworks baut.
Ich weis dass das sehr aufwändig werden wird jedoch habe ich keinerlei Ahnung welche Programme bzw wie man überhaupt und am besten ein 3D Modell baut.Ja dass ich autodesk benötigen werde ist mir klar Vllt gibt es ja alternativen
Doch wäre es super wenn ihr mir Tutorials bzw Dinge und Aspekte die ich bedenken muss nennen könnt.Habe einmal ein Modell für msts gebaut.
Weis aber nicht mehr genau wie das ging.
Außerdem sind sicherlich Unterschiede zu railworks da.LG und danke schonmal
ICE3fanessen
-
Das ist mir bisher nebensächlich gewesen
Das mit der Zeichensetzung hat aber schon seine Richtigkeit da es einerseits als Frage und anderseits als Antwort gemeint ist
damit wollte ich sagen dass bei mir der sound auch bei einem anderen Zug so funktioniert wie ich es mir vorgestellt
habe und das ich deshalb nicht verstehen kann was bei der installation meines addons falsch gelaufen ist so dass sich mein sound mod so falsch wie bei Madison auswirkt ICE 3 M Soundmod -
Hallo Leute,
Ich hab da mal ne frage und zwar ob man neben einer Passagieransicht noch eine WEITER hinzufügen kann ?
Beispiel: TGV oder ICE3 haben eine Führerstand und eine Passagieransicht. Was müsste ich machen um eine neue Sicht hinzuzufügen und geht das überhaupt ???Danke schonmal im Vorfeld
Lieben Gruß
ICE3FanEssen
-
Sei gegrüßt mein Freund

Die Frage hattebzw das Problem hatte ich auch
habe ein Macbook Pro 15 Zoll und hatte anfangs nur 4 GB RAM
Also 1. mind. 8 Gb RAM wenn nicht sogar mehr (kommt drauf an wie viel der Verträgt)2. du solltest genügend Grafikspeichewr haben
Suche am besten einen PC der eine Gforce von NVIDIA hat
3. Einen Prozessor mit mind 2,4 bius sogar 3,2 GHz Prozessor
Fazit es gibt gute Computer z.b. von dell etc.- Wenn du allerdings einen Vernünftigen und einen der deinen Vorerstellungen entspricht haben möchtest kannst du so mit 500 € (bei einem Neugerät) aufwärts rechnen
Allerdings weiß ich jetzt nicht ob du einen FESTEN PC meinst oder einen Laptop an was hattest du gedacht ??

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen
Lieben Gruß und viel Erfolg
ICE3FanEssen
-
So das mit dem Upload hat jetzt übrigens geklappt
Muss nur noch überprüft werdenDanke Jungs

HABE MEINEN SOUND MOD JETZT MAL BEIM ICET ausprobiert (RSC) , Läuft einwandfrei !?
-
Dann Danke euch vorerst
HIER SO SOLL ES SICH ANHÖREN BEI DER NEUEREN VERSION DES SOUNDMODExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Achso nein das wusste ich nicht
Icekalt hat mich darum gebeten
Aber stimmt ich glaube sogar Madison und ein paar andere haben ihn darauf hingewiesen
tja dann kann das der Grund seinD.h. also dann nur den Mod hochladen okay

Okay danke das erklärt alles !!!!!!
Mods? Moderatoren oder was ?
-
Das Backup (komplette ICE3 ordner unter RSC/ICEPack01/Audio/.../electric) wie gewünscht (von Icekalt,...) sowie den Sound Mod(VERBESSERT !!)
Allerdings dieses Mal beides als Rwp gepackt (also mein kompletter ICE3 Sound Mod Ordner mit Verzeichnis .. und das Backup..)Kann ich das denn irgendwie prüfen ob ein Upload erfolgt ist ? was meinst du Lzb ?
-
Achso meint ihr das

bin trotzdem verunsichert
Als ich die erste version vom sound mod hochgeladen habe und der upload fertig war kam die Meldung von wegen, dass die Files in kürze nach der Überprüfung blablabla reingestellt werden und jetzt kam die halt nicht und das hat mich SEEEEHR verunsichert halt
NEIN überhaup keine Nachricht
Die Datei ist aber immerhin 256 Mb Groß und eine RAR vielleicht liegt es auch daran ?!