Vollkommener Blödsinn "denkstdu"
Jedes Szenario funktioniert Auch wenn nicht genügend RAM vorhanden ist.
nur hängt es dann fürchterlich.
Es können nur Assets fehlen, oder die vorhandenen beschädigt bzw unvollständig sein.
Vollkommener Blödsinn "denkstdu"
Jedes Szenario funktioniert Auch wenn nicht genügend RAM vorhanden ist.
nur hängt es dann fürchterlich.
Es können nur Assets fehlen, oder die vorhandenen beschädigt bzw unvollständig sein.
Am besten wäre es wenn die Züge in der Kabine das Display (Anzeige der einzuhaltenden Geschwindigkeiten) animiert hätten so dass der Lokführer (also man selbst) rechtzeitig Bescheid weis wann er mit dem Bremsen beginnen muss
das LZB nimmt diese Arbeit glücklicherweise etwas ab
Das ergibt Sinn.
Offenbar wird dies bei vielen Fahrzeugen beklagt.
Hallo dengstdu (interessanter Name übrigens)
Das mit dem Preis weis ich nicht mehr so genau. Ist ja immerhin schon etwas länger her
so etwas ähnliches habe ich auch bereits vermutet
natürlich kann man auch ohne LZB fahren, klar es sind ja auch nur 5 kmh Abweichung beim ice 3:D
trptzdem ist ist es dann irgendwo auch bequemer und die LZB habe ich sowieso immer an.
Die ich könnte auch ohne AFB die Geschwindigkeit (durch Bremsen) regeln oder ? D.h. wenn ich z.B. 300 fahre und laut LZB 100 kmh in ca 4 km erlaubt sind.
Hallo Leute
ich habe gerade dieses Disskussionsthema gelesen. Andy M ist dein Pack schon fertig ? Und wenn ja wo kann ich es downloaden ??
lg ICE3FanEssen
Jaja und das kann doch irgendwo nicht sein
Sind die Herren nicht intelligent genug um diese Fehler zu beheben.
Wenn man schon ein Jahr für den Strecken- /Etc. -Bau benötigt dann kann man das doch auch vernünftig machen.
Herr Gott nochmal
letzendlich ist es ihr Produkt was für mich bedeutet, dass sie verpflichtez sind zu gewährleisten dass dss Produkt vernünftig ist und alle Parteien (und sei es z.B. Nur ich der als Beispiel den ICE 3 beklagt) zufrieden sind. Es ist ja zumindestens toll zu hören dass sie in Erwägung ziehen die von euch erstellte liste sich näher zu herzen zu nehmen.
Kleine frage wie lange habt ihr auf die Antwort warten müssen ??
ebendo glaube ich kaum dass jemand von uns in dem ICE 3 ordner durchblickt und diesen Fehler beheben könnte.
Falls doch dann wäre er ein Held bei Beseitigung dieses Fehlers.
Mich würde es ja mal brennend interessieren, wann RSC endlich mal diesen Bescheuerten (Verzeihung für meine Wortwahl aber immerhin habe ich 16 € für das blöde Pack münchen Augsburg bezahlt) Fehler mit der AFB im ICE 3 behebt.
Mich stört es, dass ich mit AFB max 296 km/h (bei eingestellt AFB=300) statt 300 kmh fahren kann
Es ist mir schier unverständlich wie man einen Fehler dieser Art programmieren und dann obwohl man es bemerkt nicht beheben kann
ich habe denen gestern mal eine Email über die Website dovetailgames.com zukommen lassen.
ebenso hätten die sich mehr mühe für das erstellen von vernünftigen sounds geben bzw direkt mit TTB in Verbindung setzen können.
Daher kann Traindriver total zustimmen
Meine meinung: RSC ihr ward einmal eine tolle Adresse für Addons aber diese nahezu arrogante Art sich bei 16 € etc. Quer zu stellen ist eine Unverschämtheit hoch drei !!!
Also falls es euch interessiert. Mein ICE3 Soundmod für die Kabine verwendet alleine schon ca. 20-35 Sounds :D. Sind ja auch ca 6 Sounds für den Übergang bei 10 km/h zuständig
Im Übrigen: Taurus0185, ich hab dir inzwischen die Nachricht zu kommen lassen.
Ja habe ich ! ich schreib dir hier auf rail-SIM ne Nachricht, da laut der Nutzungsbedingungen keine emails und so öffentlich genannt werden Dürfen
-50 ?!
Aber wie lege ich dann fest dass der sound z.B. Zwischen 40 und 50 km/h abgespielt wird ???? Sonst war der x wert ja z.B. 12,8 (~45 km/h in BP2/ Railworks) ?
-50 ist doch eigentlich Geschwindigkeit =0
muss ich dann -12,8 (für die besagten 45 etc. Km/h) eintragen ??
ps: der Dank mit den Tipps war an Hyglo gerichtet oder ?
ich kann mich dem nämlich anschließen
Hallo Taurus 0185.
okay aber wie mache ich das dann fuer das Fallen ? Der sound soll ja nur dann abgespielt werden. Schreib am besten bitte nochmal kurz auf wie ich das einzustellen habe, dass der sound nur beim
1. "steigen"
2. fallen
abgespielt wird danke
Und des weiteren: Wenn ihr Hilfe braucht, wenn ich mal kann, dann ich bin dabei muss allerdings gucken wann ich immer mal wieder zeit finde da ich 2015 Abi machen werde
LG Jonas
Danke erstmal aber nochmal die Frage an taurus0185: was hast du jetzt gemeint ? Das Erstellen des Sounds für die ZUNAHME oder ABNAHME der Geschwindigkeit ???
Zu den sounds: es gibt echt schöne sounds auch bei Zügen: Z.B. der ICE 3 hört sich geil an !!!!
Deshalb war ich ja auch von RSCs sound so enttäuscht und beschloss einen eigenen Sound zu kreiren.
Dieser ist auch bis auf die besagten Sounds (deshalb auch mein Anliegen) zwischen 40 und 50 km/h, welche bei Beschleunigung und Abnahme unterschiedlich sind, so gut wie fertig. Jetzt fehlt nur noch der Mod mit einzelnen Sounds für außen. Deshalb falls ihr gute aufnahmen (insbesondere des ICEs bei 70-90 km/h - schönster Klang) diese mir zukommen lassen oder bei Youtube hochladen, d.h. Falls ihr das zur Verfügung stellen wollt oder so.
Der ICE 3 hört Zumindestens für einen Zug, wahnsinnig gut und z.T. (Als Beidpiel zwischen 70 und 90 km/h) einfach nur KLASSE an.
der vom TGV Duplex ist aber auch nicht schlecht
Ja klar das meine ich doch mit erstellen etc.
Natürlich muss er mit dem BP arbeiten.
Nur eins weis ich bis heute nicht.
Wie zum Hänker stelle ich ein, dass ein Sound nur beim beschleunigen oder bei geschwindigkeitsverlust abgespielt wird
Hallo Haxti
ich weiß nicht ob das Thema schon geklärt ist, aber ich selbst beschäftige mich sehr mit dem sound modding und erstellen.
Daher, auch an Dich gerichtet, lieber Madison, finde ich persönlich, dass das
lesen von Lua nicht weiter wichtig ist, da man eine neue Audio datei erstellen kann und in dieser den pfad zu einem neun proxyxml angeben kann.
Allerdings weis ich nicht wie das bei den Zug ist, den du hast (ich nehme mal an ic steuerwagen?!).
Aus Meiner erfahrung, die ich bisher mit VR sounds gemacht habe, kann ich nur sagen, dass das überprüfen der anderen xml und bin dateien, die die Pfade zu den einzelnen Sound dateien erhalten, einen großen Sinn macht.
Generell haben die anderen aber recht mit ihren Anmerkungen tipps etc.
Ebenso muss man sich intensiv mit dem Thema beschäftigen z.B. Hatte ich das Problem, dass ixh anfangs keine guten Aufnahmen gefunden habe. Daher mein tipp: die eigenen Aufnahmen sind die besten. Ich habe diese dann mit audacity bearbeitet etc bin aber noch unzufrieden mit den sounds für den TGV.
Ebenso (wie du sicherlich weißt), solltest du das Tutorial von Christrains kennen.
Falls du Hilfe brauchst kannst du mich jeder Zeit auch per Nachrivht anschreiben.
Mich kann dir ja mal meine XML welche ich mit dem blueprint editor erstelle (die, welche unter Source liegt) zukommen lassen- falls es dir weiterhilft.
Ich selbst bin nämlich passenderweise
momentan (noch) mit dem ICE 3 Sound sowie einem realistischen Sound für den TGV Duplex beschäftigt.
Viel erfolg Dir auch weiterhin
lg Jonas
Hallo Leute
Wie der ein oder Andere bereits weißt, Programmiere ich zur Zeit einen neuen Sound für den ICE 3 von RSC.
Damit dieser möglichst realistisch klingt, dürfen einige der Sound nur dann abgespielt werden, wenn der Zug an Geschwindigkeit verliert.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich das in der Blueprint Datei einstellen kann.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Lieben Gruß
ICE3FanEssen
Also ich habe mir vor etwa 7 Wochen die Strecke Chengdu Suuining (max. 320-350 km/h) gekauft. Da ist ein Tunnel Loft Objekt (das Richtige oberleitungsmäste im Tunnel hat, sowie auch Licht etc.), sowie ein Tunnelportal, jedoch aber auch mehrere Tools, um Mäste mit Oberleitungen und Leitungen, die die Mäste miteinander verbinden, mit drin.
Das Rollmaterial beschränkt sich (leider nur) auf den CRH1 (http://upload.wikimedia.org/wi…d_train_cimg1667bvehk.jpg) , wobei ich es schade finde, dass man nicht für den sowieso im TS enthaltenden ICE M von RSC, ein Repaint des CRH3s (http://www.nexans.de/Corporate/2012/crh-1-510.jpg) sowie Szenarien für den Zug beigepackt hat.
Ebenso könnte man kritisieren, dass Gleisunebenheiten mit bis zu Stärke 12- 15 eingebaut hat.
Falls sich jemand entschließt das PAckage zu kaufen, achtet darauf beim CRH1 den Schlüssel (Keine Ahnung wofür er ist, aber er "startet" die Lok in gewisserweise) zu betätigen
Ich habe mich auch anfangs gewundert, warum der Zug nicht losfahren wollte :DD
Ach ja und auch verschiedene Feste Fahrbahnen sind im pack enthalten
Die, in 3d animierte, Feste Fahrbahn ist eine Rheda 2000, die denen, der deutschen Neubau- und Schnellfahrstrecken (allg.) sehr gleicht.
Kann ich nur empfehlen
Hallo Leute.
Ich bin zur Zeit dabei ein bisschen etwas am ice 3M von RSC zu verändern.
Da er nun bis Tempo 330 fahren kann und ich aber auch dementsprechend LZB und AFB über 300 km/h nutzen möchte, würde ich gerne wissen wie ich das ändern kann.
Desweiteren ärgert es mich, dass der ICE bei AFB und Tempo 300 eingestellt sowie auch sonst immer 4-5 km/h unter der per AFB und LZB angezeigten Geschwindigkeit fährt.
Vielleicht wisst ihr ihr ja wie man das ändern kann.
Lieben gruß
ice3fanessen
Das ist mir klar dass er eigentlich 320 schaffen müsste, doch das Tut er nicht.
Maximal 306 km/h fährt er. Deshalb wollte ich besonders im Hinblick auf die LGV est- europenne, die ich plane zu bauen, muss er eigentlich 320 fahren (so viel kann man auch auf der LGV fahren)
hat geklappt
ich musste zwar ein paar ÄnderungenAn der datei welche die Beschleunigung regelt, vornehmen damit er überhaupt genug kraft aufbringen kann aber ich habe ihn gerade schon auf 330 bekommen
Eine frage bleibt trotzdem: geht das Afb und lzb beim echten ice nicht eigentlich bis 330 und wie kann ich einstellen dass er bei afb/ lzb Nutzung nicht 5 km/h langsamer als fährt ?