Beiträge von ICE3FanEssen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Genau nürnberg Würzburg bzw Würzburg - Aschaffenburg hatte ich auch überlegt

allerdings wäre es toller die erste Strecke zusammen mit der NBS nürnberg ingolstadt zu haben da diese beiden Strecken zusammen sehr wichtig insbesondere für den ICE 3 sind

ich habe mich so gut wie entschieden

entweder wird es die stecke Dortmund Bochum und Duisburg oder die NBS Leipzig Erfurt mit Anbindung an die strecke berlin wittenberg (die würde dann Berlin - Erfurt oder so heißen)
    immerhin muss man bedenken dass die Strecke von berlin bis nach halle geht wo die NBS ebenfalls herführt

also es wird aller wahrscheinlichkeit nach meine Heimatstrecke Dortmund - Bochum - Essen mit evtl Anbindung von Duisburg werden

Hallo Leute. Ich hatte mir überlegt eine neue Strecke für den TS zu realisieren. Daher wollte ich euch fragen, was eurer Meinung nach gut in den TS passen würde.

Meine persönlichen Favoriten wären die Strecken:

Neubaustrecke Erfurt - Leipzig/ Halle

Frankfurt A.M. Mannheim

Düsseldorf - Duisburg - Dortmund

(LGV Est Europeenne mit Anschluss an Saarbrücken oder Mannheim -> problematisch aufgrund von mehr als 300 km)

Mein Wunsch bei diesen Strecken ist der Einsatz von ICE 3s sowie eine stecke mit VMax bis zu 300/ 320 kmh (wobei dieses letzte Kriterium nicht für die Strecke zwischen Düsseldorf und Dortmund gilt)

was meint Ihr dazu ?

Falls Ihr weitere Vorschläge habt bitte Ich darum diese hier mitzuteilen.

LG Jonas.

Hi bin gerade auf die Beiträge der letzten 22 Std. gestoßen und Frage mich: woher gibt es eine neue Cab - Datei ???? Oder handelt es sich um das hier im download Bereich zur Verfügung gestellte Cab - Update ?

Ich habe schon lange kein update mehr für den ice gesehen

kann man die irgendwo downloaden

ps: entschuldigt, ich habe auf dem iPhone geschrieben :D

--------------------

schade dass es nur eine passagieransicht (Fenster in der Lounge) gibt :/

Und deshalb ist der ICE EiB Beruf 1. ANSPRUCHSVOLLER, 2. besser bezahlt, 3. nichts für Leute die faul sondern bereit zu lernen sind und 4. intelligent sind und nicht denken der Zug muss von a nach b

Der Cousin meiner Mutter (57) darf verschiedenste ICEs fahren und er hat ein voll Abi und dieses damals mit 2,1 abgeschlossen. Das heist auch aus meiner Sicht, dass man bereit sein muss diesen Job zu respektieren etc. Glaubt mir was er mir alles erzählt hat klang nicht gerade einfach. Versteht ihr was ich damit sagen will?! Man rutscht nicht einfach in diesen Beruf rein sondern er ist schon etwas besonderes, dass denke ich zumindestens. Natürlich ist ein Nahverkehrszugführer oder ein Güterwagenfüheer nicht dumm oder so das möchte ich nicht damit sagen. Auch diese EiB tragen eine große Verantwortung.

Ein lokführer IST nicht mehr das was er früher mal war.
    Der beruf ist schon etwas besonderes und deshalb möchte ich euch auch mit meinem Beitrag hier vermitteln, dass ich diesen beruf sehr respektiere und es immer wieder schlimm finde wenn Leute behaupten, dass "Lokführer nichts gelernt oder so hätten". Auch Busfahrer haben einen sehr anspruchsvollen beruf ;)

Ich finde es jedenfalls toll, dass ihr alle diesen beruf so respektiert :)

ps: Wir sollen nicht mehr zitieren :D Und bitte entschuldigt meine Redensweise oder geschwollene Art. Das wie ich meine Meinung ausdrücken wollte war sehr schwer :D

Gerne geschehen. Ich hatte auch kurz überlegt ob ich mein Hobby zum Beruf mache, bin dann aber aufgrund der Vielen Reiserei zusammen mit den Arbeitszeiten (und und und) Zum Entschluss gekommen, dass das doch nicht für mich ist, einen ICE zu fahren,
    Mal ganz ohne Berücksichtigung der schlechten Bezahlung.

Natürlich ist es normal dass du erstmal klein anfängst, jedoch hast du gute Chancen bei einem super Abschluss irgendwann, so nach 2-3 Jahren denn ice 3 fahren zu können.

erstmal jedoch "musst" du IC fahren :D

Hallo FraPre

Motorisierung habe ich nur als anderes Wort für z.B. Höhere geschwindigkeit sprich eine hohe Leistung oder so benutzt weil es sich meiner Meinung nach einfach besser anhörte :D

natürlich ist das total falsch da alle Loks hoch motorisiert sind (zum vergleich die BR182 kann über 200 und
    mehr fahren). Aber trotzdem bei den Transport und Logistik EiB wundern mich das weniger als bei den Fernverkehrs (speziell ICE) EiB da die ja wiederum eine andere Art von Verantwortung tragen. Gut zugegeben beides erfolrdert sehr viel Verständnis was es bedeutet verantwortlich zu sein

Zu deiner anderen Aussage: die Firmen schulen ja letztendlich um irgendwo meue Mitarbeiter zu gewinnen !! Nicht umsonst sagen die meisten betriebe "Wir wollen übernehmen" (mal davon abgesehen dass Leistungen etc Bewertungen eine Rolle bei der Auswahl spielen).

Trotzdem erwarten die Firmen immer mehr und bezahlen teilweise sehr schlecht.

dann wünsche ich dir viel Glück dabei, DoubleM ;)

Hast du denn schon eine oder mehrere bestimmte Baureihe(n) auf die du dich beschränken möchtest ? :D

Achso

danke ;)

naja ja mir kann es sowieso egal sein. Ich mache entweder eine Ausbildung zum Industriekaufmann und anschließend evtl bwl Studium oder studiere doch direkt
    Maschinenbau (Ingenieurswesen) oder Bwl mit Schwerpunkt Informatik Bin da aber noch seeeehr unsicher :D

worauf bist du denn spezialisiert, Double M, bzw was möchtest du mal fahren?!

Ja genau den Gedanken hatte ich auch. Und da ich jemand bin der sagt was er denkt habe ich ihr mein Unverständnis in der Hinsicht auch erläutert. Absoluter Blödsinn. Was soll ein Abiturient (mit VOLLabi) im Führerstand eines Zuges wenn es nicht gerade sein Hobby ist. Das ist so als wenn du jemandem, der (fast) alles studieren kann nun zurück in die 10. Klasse versetz und sagst "nun mach mal ne Ausbildung". Nun gut man muss es einfach sagen: die verdienen alle verdammt wenig. Aber so ist das nun mal.

Eigentlich schade wenn man überlegt, dass der Job Spaß machen könnte. Der geile sound vom wunderbaren ICE 3 zusammen mit dem Berauschenden Erlebnis bei 140-300 unterwegs zu sein und die Gesichter der Leute zu sehen wenn du dieses wunderschöne Gefährt in den Bahnhof einfahren darfdt. :D geil :D.

Zu deiner Meinung: sicherlich ICE fahren kann langweilig sein, ich finde es jedoch irgendwie cool. Nicht verwunderlich ich steh nunmal auf schnelles Gefährt, sei es ein Auto oder ein Zug. Nur den ICE 2 finde ich kacke.

Bei Youtube gibt es davon zu viele Videos und vom ICE 3 zu wenige gute führerstandaufnahmen. Ich sage das, weil ich täglich versuche meinen sound zu verbessern und wenn man schon den Uploader nach der Erlaubnis zu. Nutzen fragt, dann sollte man auch vernünftige Aufnahmen Haben, nur leider gibt es davon nicht allzu viele, oder doch welche, wo dann aber schreiende und plappernde Leute alles verderben :P :D

edit: ich meine jetzt speziell die Leute, die du vorher darum bittest sich etwas mäßiger zu unterhalten aufgrund der Aufnahme. Das war zum Beispiel bei meiner Aufnahme der fall :D

Zufälligerweise hatte ich vorhin ein Gespräch mit einer ausbildungsleiterin der DB die speziell für Studien (der Grund warum ich mit ihr geredet habe) aber auch alle Arten von Ausbildungen der DB beträt.

Laut ihrer Information, benötigt man ein Abitur um die ICEs Fahren zu dürfen. Früher konnte man ein normalen Realschulabschluss haben, haben und durfte das tun doch jetzt, meinte sie zumindestens, würde das für den ICE 3 vorausgesetzt werden, da die Züge so hoch motorisiert etc. sein würden

Übrigens brauch man momentan schon ein fachabi (mind. 1,3) oder ein vollabi um überhaupt zu der Ausbildung zugelassen zu werden

Schon etwas hohe Ansprüche wenn man mal überlegt was die Lokführer von
    ICEs verdienen.

Danke vorerst

Oha habe ich eure Intelligenz beleidigt :D

Sorry StS aber die Aussage (wir sind alle intelligent genug) fand ihr sehr amüsant :D Aber ja ich verstehe natürlich was du meinst ;)

Nur habe ich bisher viele Leute zitieren sehen :)

Und allgemein finde ich sieht es besser und strukturierter aus :D